Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Neversoft entwickelt offenbar Ego Shooter, Mitarbeit an kommendem Call of Duty-Teil?

    Entwickler Neversoft ist derzeit offenbar dabei sich neu zu orientieren. Mit großer Wahrscheinlichkeit arbeitet das Studio momentan nämlich an einem Ego Shooter. Vielleicht sogar an einem Call of Duty-Teil?

    Entwickler Neversoft ist Gamern vor allem ein Begriff aufgrund von mehreren Guitar Hero- sowie unzähligen Tony Hawk- Teilen, die im Verlauf der vergangenen 10 Jahre erschienen sind. Bekanntlich befindet sich derzeit aber sowohl das Musikspiel- als auch das Funsport-Genre in einer schweren Krise. Nach wie vor extrem beliebt sind aber Ego Shooter. Diversen Stellenausschreibungen nach zu urteilen, bastelt nun offenbar tatsächlich auch Neversoft an einem entsprechenden Genre-Vertreter. Richtig Interessant wird die Sache erst dann, wenn man weiß, dass das Studio eine Tochterfirma von Activision Blizzard ist. Möglicherweise taucht demnächst also auch das Neversoft-Logo in den Credits zu einem kommenden Call of Duty-Teil auf.

    Ein völlig unbeschriebenes Blatt im Bereich Shooter ist Neversoft dann übrigens doch nicht. So haben die Entwickler mit der durchaus gelungenen, allerdings nicht sonderlich erfolgreichen Western-Ballerei Gun, gezeigt, dass sie nicht nur Musik- und Funsport-Spiele auf die Beine stellen können. Der Third-Person-Shooter ist vor etwa 6 Jahren auf PC und Konsolen erschienen und heimste Wertungen im grünen Bereich ein (Metascore: 76 Punkte).

  • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von Xell1987
    lol und irgedwann mal arbeiten so viele Entwicklerstudios an der Spielreihe dass Activision jeden Monat ein neues CoD…
    Von Phatboy75
    gibt es schon , nennt sich modern talking 
    Von der-jan
    die qualität von spielen sollte man nicht am wirken weniger leute festmachen, man hat ne größere wahrscheinlichkeit…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846581
Neversoft Entertainment
Neversoft entwickelt offenbar Ego Shooter, Mitarbeit an kommendem Call of Duty-Teil?
Entwickler Neversoft ist derzeit offenbar dabei sich neu zu orientieren. Mit großer Wahrscheinlichkeit arbeitet das Studio momentan nämlich an einem Ego Shooter. Vielleicht sogar an einem Call of Duty-Teil?
http://www.pcgames.de/Neversoft-Entertainment-Firma-15615/News/Neversoft-entwickelt-offenbar-Ego-Shooter-Mitarbeit-an-kommendem-Call-of-Duty-Teil-846581/
24.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/11/call_of_duty_modern_warfare_2_review_2.jpg
activision,ego-shooter
news