Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nehrim: Wurde zur besten Einzelspieler-Modifikation 2010 gewählt

    Die Total Conversion Nehrim - Am Rande des Schicksals wurde von der englischsprachigen Website Mod DB zur besten Einzelspieler-Modifikation 2010 gewählt. Die Oblivion-Mod erschien im Juni diesen Jahres und konnte auch im PC Games-Test überzeugen.


    Am 10. Juni veröffentlichten die Mannen hinter SureAI, einem deutschen, komplett unabhängigen Entwickler, ihr Spiel Nehrim - Am Rande des Schicksals. Nehrim ist allerdings kein eigenständiges Spiel, sondern eine Modifikation für The Elder Scrolls IV: Oblivion und zwar eine der umfangreichsten, denn die Total Conversion hat eine komplett eigene Geschichte zu erzählen, spielt in einer eigenen Welt und hat mit dem Bethesda-Original im Grunde nur die Technik und das Spielgerüst gleich. Nun wurde Nehrim von der englischsprachigen Website Mod DB zur besten Einzelspieler-Modifikation des Jahres 2010 gewählt und erhält somit auch den "Mod of the Year"-Award. Übrigens verliehen nicht die Spieler direkt diesen Titeln, sondern eine zwölfköpfige Jury, welche zum Teil auch aus Spiele-Journalisten bestand. Bevor die Jury aber entscheiden durfte wurden die besten 100 Modifikationen aus allen gelisteten Mods der Website von den Besuchern gewählt. Danach durften die Besucher erneut ran und die zehn Besten von den 100 wählen. Über diese zehn entschieden dann die erwähnten zwölf Menschen in verschiedenen Kategorien, darunter etwa auch Beste Mehrspieler-Modifkation.

    Die weiteren Gewinner finden Sie auf der Award-Seite von Mod DB. Am morgigen Tag, also dem 25. Dezember, sollen auch die Gewinner veröffentlicht werden, auf denen die Spieler gesetzt haben. Auch dort hat Nehrim einige gute Chancen den Titel zu holen.

  • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von cosmo76
    Ich hatte es erst letzte Woche durchgespielt in knapp 50 Stunden. Ein besonderes Lob gebührt den Leveldesignern. Es…
    Von Eyoafa
    Nehrim war fesselnder als Oblivion, vollkommen zurecht gewählt. Absolut klasse was die mit der Mod geleistet haben.
    Von Shadow_Man
    Von Nehrim war ich schwer beeindruckt. Diese Mod lässt sogar viele Vollpreisrollenspiele ganz alt aussehen. Wäre ich…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von cosmo76 Erfahrener Benutzer
        Ich hatte es erst letzte Woche durchgespielt in knapp 50 Stunden. Ein besonderes Lob gebührt den Leveldesignern. Es sah trotz der veralteten Tedhnik sehr gut aus, weil die Schauplätze einfach großartig waren.
      • Von Eyoafa Neuer Benutzer
        Nehrim war fesselnder als Oblivion, vollkommen zurecht gewählt. Absolut klasse was die mit der Mod geleistet haben.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Von Nehrim war ich schwer beeindruckt. Diese Mod lässt sogar viele Vollpreisrollenspiele ganz alt aussehen. Wäre ich irgendwo bei einem Publisher oder Entwickler tätig, ich würde die Leute ins Boot holen und sagen: Macht hier euer eigenes Vollpreisrollenspiel, denn wie man an dieser Mod sieht, scheinen die echt eine Menge Talent zu haben.
    • Aktuelle Nehrim - Am Rande des Schicksals Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805476
Nehrim - Am Rande des Schicksals
Nehrim: Wurde zur besten Einzelspieler-Modifikation 2010 gewählt
Die Total Conversion Nehrim - Am Rande des Schicksals wurde von der englischsprachigen Website Mod DB zur besten Einzelspieler-Modifikation 2010 gewählt. Die Oblivion-Mod erschien im Juni diesen Jahres und konnte auch im PC Games-Test überzeugen.
http://www.pcgames.de/Nehrim-Am-Rande-des-Schicksals-Spiel-24754/News/Nehrim-Wurde-zur-besten-Einzelspieler-Modifikation-2010-gewaehlt-805476/
24.12.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/07/oblivion_2010-07-14_16-23-05-00.jpg
oblivion,rollenspiel,bethesda
news