Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Napoleon: Total War-Vorschau: Kriegserklärung an Napoleon, plus: Neue Screenshots

    Zum ersten Mal angespielt: Wir erklären Napoleon den Krieg - und sagen Ihnen, wie sich die Neuerungen des Add-ons bemerkbar machen.

    Kieran Bridgen, Engländer und Entwickler bei The Creative Assembly, kennt aus seinen Kindertagen eine interessante Geschichte: Auf der Insel droht man störrischem Nachwuchs mit dem Bonaparte: "Wenn du nicht artig bist, dann holt dich der Bonaparte!" So erzählt er uns. Denn der weltweit bekannte geniale französische Feldherr sorgte mit seinen Eroberungen im 18. Jahrhundert wie kein anderer für Angst und Schrecken unter den Briten. Ihm ein eigenständiges Add-on in der Total War-Reihe zu widmen, war für The Creative Assembly also fast schon selbstverständlich. Nachdem wir bereits über KI und Story berichtet hatten, ist es nun Zeit für einen zweiten, ausführlicheren Blick auf Napoleon. Dazu kamen zwei Mitarbeiter von The Creative Assembly persönlich in unserer Redaktion vorbei: Studio Communications Manager Kieran Brigden (der Mann mit der Bonaparte-Geschichte) und Designer Florian Ziegler. Im schwer gepanzerten Koffer hatten die beiden eine Vorschau-Version ihres Spiels dabei. Das freut uns, denn zum ersten Mal dürfen wir nicht nur ausufernde Schlachten erleben, sondern wollen auch einen ersten Blick auf die runderneuerte Strategiekarte werfen. Bevor wir jedoch selbst spielen, lädt Kieran eine historische Schlacht: Die Schlacht von Austerlitz ging als Dreikaiserschlacht in die Geschichtsbücher ein, nun zeigt uns Kieran seine Version der Geschehnisse: Mit seiner russischen Armee tritt er gegen Napoleons Heer an, seine Truppen stationiert er auf einem größeren Hügel. Uns interessiert vor allem, wie die künstliche Intelligenz des Computers zurechtkommt.
    Napoleon in Zahlen: 355 verschiedene Einheiten tummeln sich auf den Schlachtfeldern, für jeden Truppenteil werden über 60 verschiedene Gesichter verwendet. Napoleon in Zahlen: 355 verschiedene Einheiten tummeln sich auf den Schlachtfeldern, für jeden Truppenteil werden über 60 verschiedene Gesichter verwendet. Quelle: SEGA Kieran erklärt: "Die KI nimmt unseren Hügel jetzt als strategisch wichtiges Ziel wahr und wird uns höchstwahrscheinlich von dort vertreiben wollen." Genau das passiert, französische Linieninfanterie stürmt bergan. Als die Artillerie der Russen zu feuern beginnt, fallen sofort die neuen Partikeleffekte der 20-Pfünder auf: Krachen die gewaltigen Geschosse in die Reihen der Gegner, verzerrt sich das Bild, die Kamera wackelt. Auch ein rudimentäres Deformationssystem haben die Entwickler eingebaut, sodass nun Krater den Vormarsch der restlichen Truppen behindern. Der Computergegner hat inzwischen seine Truppen aufgeteilt, versucht Kierans Russen einzukesseln. Denn der nicht menschliche Gegner hat dazugelernt. Konnte er im Vorgänger nur eine Liste an Aufgaben abarbeiten (deren Prioritäten verschoben sich immer wieder, weshalb es laut Entwickler oft zu nicht nachvollziehbaren Manövern der KI kam), ist der Computer nun in der Lage, mehrere Ziele gleichzeitig zu verfolgen. Multitasking nennt man das.
    Rauch und Dampf hüllen die Kämpfenden beeindruckend ein. Rauch und Dampf hüllen die Kämpfenden beeindruckend ein. Quelle: SEGA Die Schlacht tobt weiter und wir kommen nicht umhin, das Aufeinanderprallen der riesigen Heere zu bewundern. Einen Beitrag dazu leisten die tollen Kampfanimationen und die unterschiedlichen Gesichter der Soldaten. Für noch mehr Lebensnähe sorgen desynchronisierte Einheiten, was bedeutet, dass sich Verbände nicht mehr komplett im gleichen Takt bewegen. Kieran weist uns unterdessen auf den neuen, wichtigen General hin: Den umgibt eine Aura, die in der Nähe befindliche Einheiten stärkt. Außerdem verfügt der Feldherr, in diesem Fall Zar Alexander (der in dieser Schlacht damals wirklich gekämpft hat) über zwei Spezialkräfte: "Inspiration" gibt seinen Truppen einen Kampfbonus, während er mit der zweiten Fähigkeit "Sammeln" moralisch wankende Einheiten an der überstürzten Flucht hindert. Darüber hinaus zählt der General nun zu den wichtigsten Einheiten auf dem Feld, sein Einfluss auf die Moral der Truppen ist gewaltig. Fällt er, geraten Soldaten sehr leicht in Panik und rennen um ihr Leben. Der feindliche Feldherr sollte somit immer das erste Ziel Ihres Angriffs sein. Kieran schaff t genau das, als ein zufälliger Kanonenschuss seinen Gegenspieler Napoleon von den Füßen holt. Die französischen Truppen halten der Wucht der Angriff e daraufhin nicht mehr stand, Russland siegt.

    Bildergalerie: Neue Screenshots zu Napoleon: Total War

    Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: "Napoleon: Total War-Vorschau: Interface und Redakteurs-Meinung"

  • Napoleon: Total War
    Napoleon: Total War
    Developer
    Creative Assembly
    Release
    26.02.2010
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von ColerSirou
    vielleicht wäre eine replay funkrion gut, um die schlachten danach noch einmal richtig zu genießen - auch die…
    Von Minseb
    das wird auf jeden fall meins, freu mich schon drauf 
    Von Caesar84
    Da wurden die Gewinner schon benachrichtigt. Einer davon bin ich 

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Constructor Release: Constructor System 3 , System 3
    Cover Packshot von Endless Space 2 Release: Endless Space 2 Sega , Amplitude Studios
    Cover Packshot von Bounty Train Release: Bounty Train
    Cover Packshot von Expeditions: Viking Release: Expeditions: Viking
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von ColerSirou Benutzer
        vielleicht wäre eine replay funkrion gut, um die schlachten danach noch einmal richtig zu genießen - auch die grafikpracht
      • Von Minseb Neuer Benutzer
        das wird auf jeden fall meins, freu mich schon drauf 
      • Von Caesar84 Benutzer
        Zitat von Tarem
        Ich hab da mal ne Frage zu was anderem:
        Wann erfährt man denn wer zu Sneak peak mit darf?
        Da wurden die Gewinner schon benachrichtigt. Einer davon bin ich 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
702464
Napoleon: Total War
Napoleon: Total War Preview
Zum ersten Mal angespielt: Wir erklären Napoleon den Krieg - und sagen Ihnen, wie sich die Neuerungen des Add-ons bemerkbar machen.
http://www.pcgames.de/Napoleon-Total-War-Spiel-24405/News/Napoleon-Total-War-Preview-702464/
05.01.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/01/Napoleon_Total_War__2_.jpg
napoleon, total war, vorschau, preview, info, gameplay, pcgames, Technik
news