Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • My Summer Car: ​Saufen, Saunen und Autofahren im neuen Steam-Hit

    My Summer Car ist jetzt bei Steam erhältlich. Quelle: Amistech Games

    My Summer Car ist jetzt als Early-Access-Spiel bei Steam erhältlich. Der Preis für das ungewöhnliche Rennspiel, wenn man es überhaupt so nennen mag, liegt bei knapp 15 Euro. Neben Autofahren stehen nämlich angeblich typisch finnische Freizeitbeschäftigungen wie Saufen und Saunen auf dem Programm. Bei den Steam-Usern kommt dieses Gameplay extrem gut an.

    Bei Steam ist jetzt die ziemlich ungewöhnliche Automobil-Simulation My Summer Car für knapp 15 Euro erhältlich. Das Werk des finnischen Studios Amistech Games ist aber noch nicht fertiggestellt, sondern befindet sich noch im Early-Access-Stadium. Der finale Release soll binnen eines Jahres erfolgen. Ungewöhnlich an My Summer Car ist schon der Spielbeginn. Ihr startet nämlich mit nicht mehr als einem Auto-Bausatz. Bevor ihr euch hinteres Steuer klemmen könnt, sind erst einmal Mechanikerfähigkeiten gefragt.

    Erst danach geht es so richtig mit My Summer Car los. Schöpfer Johannes Rojola bezeichnet das Gameplay als originalgetreue Simulation eines typischen Sommers im Finnland der 1990er-Jahre. Auf dem Programm stehen unter anderem Saufen, Saunen, dummes Zeug anstellen - und tatsächlich auch Autofahren. Garniert wird das Ganze mit einer, bislang allerdings noch nicht implementierten, Storyline und Permadeath. Das kommt bei den Steam-Usern offenbar gut an. Über 90 Prozent der Reviews fallen bislang positiv aus. Weitere Infos findet ihr in der Ankündigungsmeldung zu My Summer Car aus dem vergangenen Jahr.

    Quelle: Steam

    01:39
    My Summer Car: Early Access Gameplay-Trailer
    51:05
    My Summer Car: Darum geht's - 1 Stunde finnische Spitzenunterhaltung
  • My Summer Car
    My Summer Car
    Release
    2017
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von OLIdeluxeXD
    Genau So ein Spiel hatte ich mir schon lange gewünscht...Es fehlt nur noch das man wirklich essen braten kann und…
    Von LouisLoiselle
    Was für`n unreifer Scheiss.
    Von BuzzKillington
    Das Spiel hat seine Ecken und Kanten, aber das Prinzip gefällt mir. Ist wie eine Mischung von Car Mechanic Sim,…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von Der Landwirt 2016 Release: Der Landwirt 2016 Bandai Namco , VIS Entertainment
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211581
My Summer Car
My Summer Car: ​Saufen, Saunen und Autofahren im neuen Steam-Hit
My Summer Car ist jetzt als Early-Access-Spiel bei Steam erhältlich. Der Preis für das ungewöhnliche Rennspiel, wenn man es überhaupt so nennen mag, liegt bei knapp 15 Euro. Neben Autofahren stehen nämlich angeblich typisch finnische Freizeitbeschäftigungen wie Saufen und Saunen auf dem Programm. Bei den Steam-Usern kommt dieses Gameplay extrem gut an.
http://www.pcgames.de/My-Summer-Car-Spiel-55517/News/Saufen-Saunen-und-Autofahren-im-Steam-Hit-1211581/
26.10.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/10/my-Summer-Car-8--pc-games_b2teaser_169.jpg
early access,steam,rennspiel
news