Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mount & Blade 2: Bannerlord auch nach fünf Jahren noch nicht fertig; Entwickler spricht über Features, Koop-Modus, Releasedatum

    Mount & Blade 2: Bannerlord soll 2017 erscheinen, mit dem Release kann es aber noch eine Weile dauern. (11) Quelle: Taleworlds Entertainment

    Mount & Blade 2: Bannerlord ist einer der größten Geheimtipps für das Jahr 2017. Entwickler Taleworlds hat nach langer Funkstille nun aber alle Hoffnungen auf eine baldige Veröffentlichung des Mittelalter-Rollenspiels zunichte gemacht.

    Mount & Blade 2: Bannerlord wurde 2012 angekündigt - der PC-Release soll 2017 erfolgen. Doch wann genau? Das will Entwickler Taleworlds Entertainment weiterhin nicht verraten; auf die Frage von Fans, ob man das Mittelalter-Rollenspiel innerhalb der nächsten zwei Monate in die Griffel bekommen werde, antwortete Community-Manager Frank Elliott "das sieht etwas zu früh aus". Im offiziellen Forum bekräftigte Elliott aber, dass die Entwicklung nach Plan laufe und es keine unvorhergesehenen Probleme gebe, wie von manch sorgenvollen Fans befürchtet. So arbeite man derzeit "an allem", unter anderem sind die Animationen noch nicht final und derzeit erhalte vor allem das Kampfsystem Feintuning, bei dem man wie im Vorgänger mit Mausbewegungen die Schlagrichtung von Schwert und Kriegshammer bestimmt.

    Mount & Blade 2: Bannerlord soll 2017 erscheinen, mit dem Release kann es aber noch eine Weile dauern. (5) Mount & Blade 2: Bannerlord soll 2017 erscheinen, mit dem Release kann es aber noch eine Weile dauern. (5) Quelle: Taleworlds Entertainment Community Manager Elliott verriet im Gespräch mit den Foren-Nutzern zudem, dass man bei Mount & Blade 2: Bannerlord die Permadeath-Option nach aktuellem Stand nicht abschalten wird können; ist der Spieleravatar (der im Lauf des Spiels auch altert) einmal tot, war es das für ihn. Zudem verzichte Taleworlds auf eine Ausdauer-Funktion, um etwa die Schlagfrequenz im Kampf zu limitierten - schlechte Nachrichten für Realismus-Fanatiker, die mit dem simulationslastigen Kampfsystem von Kingdom Come: Deliverance besser bedient sein dürften.

    06:50
    Mount and Blade 2: Heftige Belagerung im Gamescom-Gameplay-Trailer

    Mount & Blade 2: Bannerlord soll 2017 erscheinen, mit dem Release kann es aber noch eine Weile dauern. (8) Mount & Blade 2: Bannerlord soll 2017 erscheinen, mit dem Release kann es aber noch eine Weile dauern. (8) Quelle: Taleworlds Entertainment Anders als der Rollenspiel-Konkurrent aus Tschechien wird Mount & Blade 2: Bannerlords dafür einen Multiplayer-Modus bieten - aber wohl keine Koop-Kampagne. Laut Elliott stünden die Chancen für einen Koop-Modus in Mount & Blade 2 schlecht, da das türkische Team Taleworlds nur dann Features versprechen und einbauen will, wenn man sich der Umsetzung 100-%ig sicher ist. Bereits in der Vergangenheit hatte Taleworlds erklärt, wie schwierig der Einbau eines Koop-Modus wäre, da sich auf der in Echtzeit berechneten Übersichtskarte des Spiels mehrere Spieler gleichzeitig bewegen müssten. Allerdings experiemente man derzeit mit verschiedenen Konzepten - rigoros ausschließen will Taleworlds eine Koop-Kampagne auch nicht.

    Mehr zu Mount & Blade 2: Bannerlords und seinen ambitionierten Gameplay-Ideen fürs Rollenspiel-Genre erfahrt ihr in unserer Video-Vorschau.

    Quelle: PCGamer.com

  • Mount & Blade 2: Bannerlord
    Mount & Blade 2: Bannerlord
    Publisher
    Taleworlds
    Developer
    Taleworlds
    Release
    2017
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von stevem
    ich hoffe nur das der release nicht ende 2017 sein wird.wtf ? permadeath ? finde ich total mies, wenn ich bedenke wie…
    Von Shadow_Man
    Das ist der große Nachteil, wenn man ein Spiel zu früh ankündigt, dann werden die Spieler irgendwann ungeduldig.
    Von SergeantSchmidt
    In weiter fehrne? Dann hätte man das Spiel vielleicht nicht schon 2012 ankündigen sollen... Wenn man sich durch die…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von stevem Erfahrener Benutzer
        ich hoffe nur das der release nicht ende 2017 sein wird.

        wtf ? permadeath ? finde ich total mies, wenn ich bedenke wie oft ich im m&b: warband verreckt bin, da würde ich dann alle paar schlachten (gibt ja oft situationen wo man von einer übermacht überrascht und angegriffen wird, vor allem am anfang des…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Das ist der große Nachteil, wenn man ein Spiel zu früh ankündigt, dann werden die Spieler irgendwann ungeduldig.
      • Von SergeantSchmidt Erfahrener Benutzer
        In weiter fehrne? Dann hätte man das Spiel vielleicht nicht schon 2012 ankündigen sollen...
        Wenn man sich durch die Foren liest stellt man fest das die Stimmung dort langsam auch am kippen ist und der Entwickler angeblich den Hype verlieren würde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1218018
Mount & Blade 2: Bannerlord
Mount & Blade 2: Bannerlord auch nach fünf Jahren noch nicht fertig; Entwickler spricht über Features, Koop-Modus, Releasedatum
Mount & Blade 2: Bannerlord ist einer der größten Geheimtipps für das Jahr 2017. Entwickler Taleworlds hat nach langer Funkstille nun aber alle Hoffnungen auf eine baldige Veröffentlichung des Mittelalter-Rollenspiels zunichte gemacht.
http://www.pcgames.de/Mount-und-Blade-2-Bannerlord-Spiel-16142/News/Release-2017-Koop-Modus-Entwickler-Taleworlds-zu-den-Feature-1218018/
12.01.2017
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2017/01/Mount-und-Blade-2-Bannerlord-E3-Screenshot-01-pc-games_b2teaser_169.jpg
mount and blade,rollenspiel
news