• Monument Valley: Guide - So rätselt ihr euch durch die Level des Puzzle-Spiels

    Wir verraten euch die besten Tipps, wie ihr die Rätsel in Monument Valley ohne Probleme meistern könnt. Quelle: Amazon

    Der Rätsel-Spaß Monument Valley ist schon seit geraumer Zeit ein Handy-Hit. Im Spiel kämpft ihr euch mit Prinzessin Ida durch die Level und müsst dabei viele Rätsel, die nicht nur euer Geschick, sondern auch ein gutes Auge erfordern, bewältigen. Wir liefern euch in diesem Guide die besten Tipps, wie ihr die Monumente ohne Probleme meistern könnt!

    Monument Valley - Guide: Tipps und Tricks zum Handy-Game: Die Welt von Monument Valley heißt zwar wie das bekannte Wahrzeichen der USA, hat aber mit der faszinierenden Felsformation nicht viel am Hut. Die Protagonistin Prinzessin Ida wandert im Spiel durch verschiedene Level, die die erstaunlichsten Gebäude für eure Rätsel-Hirne bereit halten. Der Knobel-Hit für Android und Apple iOS aus dem Hause Ustwo ist schon seit einiger Zeit ein Erfolg in den Charts der Download-Portale für Apps und beschäftigt Fans mit seinen schlauen Denkspielen und optischen Täuschungen à la M. C. Escher. Unser Guide zu Monument Valley gibt euch einige hilfreiche Tipps an die Hand, mit denen ihr monumentale Scores abräumt.

    Wir verraten euch die besten Tipps, wie ihr die Rätsel in Monument Valley ohne Probleme meistern könnt. (4) Wir verraten euch die besten Tipps, wie ihr die Rätsel in Monument Valley ohne Probleme meistern könnt. (4) Quelle: monumentvalleygame.com Ihr steuert Prinzessin Ida durch die Gebäude, die in Monument Valley von einer uralten Kultur zurückgelassen worden sind. Die Kultur war Anhänger einer göttlichen Geometrie, die sich natürlich auch in ihren Bauwerken widerspiegelt. In Monument Valley müsst ihr versuchen, durch das Betätigen von Hebeln und das Drücken von Schaltern einen Weg durch das Labyrinth zu finden. Wie ihr das am besten meistert, ohne den Überblick zu verlieren und ohne dass euer Kopf vor lauter Überlegungen zu glühen beginnt, zeigt euch unser Guide mit den Tipps zu Monument Valley.

    Wenn ihr generell Fans von Handy-Games, werft doch auch einmal einen Blich auf unseren Guide zu Empire Fleet startet. In unserem Tipps und Tricks-Bereich findet ihr Guides zu zahlreichen Mobile-Games: Wir bieten euch unter anderem ein 94 Grad Lösung und zeigen euch, wie ihr in Clumsy Ninja schnell Erfahrungspunkte sammelt. Aber jetzt ein endlich zu unserem Guide mit den Tipps zu Monument Valley.

    Monument Valley - Tipp 1: Probiert alles aus!

    Eine sehr praktische Eigenschaft von Monument Valley ist die Tatsache, dass Ida nicht herunterfallen oder sterben kann. Demnach solltet ihr wirklich jedes Risiko eingehen und Dinge ausprobieren, die auf den ersten Blick völlig unmöglich erscheinen.

    Monument Valley - Tipp 2: Betrachtet die gegebenen Möglichkeiten!

    Wenn ihr in einem neuen Bereich angelangt seid, solltet ihr euch zuerst einen Überblick über eure Möglichkeiten verschaffen: Überprüft, wo Ida überall hinlaufen kann. Tippt dafür mit dem Finger auf einen Ort des Monuments, seht ihr dann einen weißen Ring, ist es für euch möglich, diesen Bereich zu betreten. So spart ihr die Zeit, in der Ida sonst sinnlos herumlaufen würde. Testet außerdem, welche Teile des Monuments ihr bewegen könnt. Sucht nach Leitern, Schaltern, Knöpfen und anderen Dingen, durch die sich eventuell etwas am Gebäude verändert.

    Monument Valley - Tipp 3: Verändert eure Sichtweise!

    In Monument Valley ist meist nichts so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Dinge, die in der einen Sichtweise als unmöglich erscheinen, sind aus einem anderen Blickwinkel plötzlich der Schlüssel zur Lösung des Rätsels. Versucht euch in Prinzessin Ida hineinzuversetzen und seht die Dinge mit ihren Augen. Die Entwickler versuchen euch optisch zu täuschen - bewegt deswegen ab und zu die Gebäude-Teile und betrachtet die Situation erneut.

    Monument Valley - Tipp 4: Sucht nach versteckten Wegen!

    Manchmal werdet ihr in einem Level auf Wege stoßen, die in eurer jetzigen Perspektive noch versteckt sind. Versucht also, das Gebäude so zu verändern, dass der Pfad aus eurer Sicht nicht mehr versteckt ist - nur so kann Ida den Weg auch betreten.

    Monument Valley - Tipp 5: Mit Timing und Taktik bekämpft ihr die Krähen!

    Die Krähen in Monument Valley sind im Grunde genommen völlig harmlos, sie versperren nur sehr oft eure Wege und krähen euch böse an. Versucht, mit Timing und Taktik die Krähen zu umgehen oder auszutricksen. Beobachtet dafür genau ihre Laufwege, damit ihr euch im richtigen Moment in Bewegung setzen könnt

  • Monument Valley
    Monument Valley
    Release
    03.04.2014
    Leserwertung

    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Deus Ex GO Release: Deus Ex GO
    Cover Packshot von On the Run! Release: On the Run! Computec Media GmbH
    Cover Packshot von The Room Release: The Room

    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1121677
Monument Valley
Guide mit Tipps und Tricks für Monument Valley
Der Rätsel-Spaß Monument Valley ist schon seit geraumer Zeit ein Handy-Hit. Im Spiel kämpft ihr euch mit Prinzessin Ida durch die Level und müsst dabei viele Rätsel, die nicht nur euer Geschick, sondern auch ein gutes Auge erfordern, bewältigen. Wir liefern euch in diesem Guide die besten Tipps, wie ihr die Monumente ohne Probleme meistern könnt!
http://www.pcgames.de/Monument-Valley-Spiel-54376/Tipps/Guide-mit-Tipps-und-Tricks-fuer-Monument-Valley-1121677/
20.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/05/Monument_Valley_5-pc-games_b2teaser_169.png
tipps,apple ios,android