Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mojang will seine Indie-Attitüde trotz Minecraft bewahren

    Mojang zählt mittlerweile wohl schon fast zu den Großen in der Branche. Einen 10+x-Millionenseller können jedenfalls nicht gerade viele Studios vorweisen. Trotz des Erfolges mit Minecraft will Mojang aber ein Indie-Entwickler bleiben, dabei aber den Ausstoß an Spielen erhöhen.

    Daniel Kaplan und Markus Persson vom Minecraft-Entwickler Mojang haben mit den Kollegen von Develop über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens gesprochen. Sehr wichtig sei es für Mojang demnach so lange wie nur möglich den "indie-Spirit" zu bewahren, trotz des, in dieser Form ganz sicher nicht erwarteten, Mega-Erfolges von Minecraft. Ziel sei mehr den je die Konzentration auf neue Spiele und neue Spielerfahrungen. Von Mojang würde es auch in Zukunft keine "auf Hochglanz polierten" Spiele geben. Da man dafür einfach größere Teams benötigen würde.

    Dennoch würde man aber versuchen, weiter zu wachsen. Geplant sei, pro Jahr "mindestens" ein Spiel zu veröffentlichen. Bekannt ist, dass Mojang derzeit an zwei Titeln, nämlich an dem Rollenspiel Scrolls und der Space-Sim 0x10c, arbeitet. Es ist wohl davon auszugehen, das wenigstens eines dieser Spiel im kommenden Jahr erscheinen wird. Zusätzlich tritt Mojang selbst in Kürze als Publisher für Cobalt von Oxeye Game Studio in Erscheinung.

    03:50
    Minecraft 1.2 - Trailer
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037185
Mojang AB
Mojang will seine Indie-Attitüde trotz Minecraft bewahren
Mojang zählt mittlerweile wohl schon fast zu den Großen in der Branche. Einen 10+x-Millionenseller können jedenfalls nicht gerade viele Studios vorweisen. Trotz des Erfolges mit Minecraft will Mojang aber ein Indie-Entwickler bleiben, dabei aber den Ausstoß an Spielen erhöhen.
http://www.pcgames.de/Mojang-AB-Firma-239072/News/Mojang-will-seine-Indie-Attituede-trotz-Minecraft-bewahren-1037185/
24.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/PCGHX-Promo-Minecraft-Update_00046.jpg
mojang,0x10c,minecraft
news