Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mod des Tages: Gigantische Kampagne Stainless Steel für Medieval 2: Total War

    Eine neue Kampagne, verbesserte Grafik und eine überarbeitete KI sind nur einige Features der fantastischen Medieval 2: Total War-Mod Stainless Steel!

    Stainless Steel: Eine Schlacht entbrennt. Stainless Steel: Eine Schlacht entbrennt. Mittlerweile haben die Macher der Medieval 2: Total War- Mod Stainless Steel rund um Modder KingKong ihr Werk in der Version 6.1 vorgelegt, die eine lange Liste mit Änderungen am Hauptspiel mit sich bringt. Am auffälligsten sind die neuen Einheiten, sowie die grafische Überarbeitung der bereits vorhandenen aus Medieval 2. Diese erreichen nun fast die Qualität von Empire: Total War. Engländer, Schotten und Dänen wurden einer Frischzellenkur unterzogen und nunmehr blitzen die Rüstungen einen ganzen Tick prächtiger in der Mittagssonne als zuvor. Hierbei wurde laut Angaben der Entwickler zudem großer Wert auf historische Präzision gelegt.

    Als neue Fraktionen stehen das Kumanische Khanat, der Kiewer Rus, die Krone Aragon, der Templerorden sowie das Choresmische Imperium zur Verfügung. Die wichtigsten Veränderungen betreffen jedoch das Spiel an sich. So wurde an der künstlichen Intelligenz (KI) der Computergegner gefeilt, um sie unter anderem in den Bereichen Wegfindung und Belagerung gegenüber Medieval 2 zu verbessern. Sie müssen nun stärker als bisher auf ihre Flanke achten, da diese Ihrem nun aggressiver agierenden Gegenüber als Schwachstelle bekannt ist und er es dies auch auszunutzen versucht.

    Stainless Steel: Die Grafikqualität der überarbeiteten Einheiten erreicht beinahe das Niveau von Empire: Total War. Stainless Steel: Die Grafikqualität der überarbeiteten Einheiten erreicht beinahe das Niveau von Empire: Total War. Aber nicht nur im Schlachtgetümmel wurde einiges verändert, auch auf der Strategiekarte erwarten Sie zahlreiche Neuerungen. In Stainless Steel 6.1 besitzt beispielsweise jede Region individuelle Ressourcen, die es auf der sich von Gibraltar bis nach Vorderpersien erstreckenden Kampagnenkarte zu erobern gilt. Um eine glaubwürdige Atmosphäre zu erzeugen, setzt die KI stärker auf Expansion und es kommt dabei seltener zu eher unglaubwürdigen Allianzen, etwa zwischen Katholizismus und Islam; einmal geschlossene Bündnisse sind allerdings belastbarer als zuvor. All jene, die dies auch von sich und Medieval 2 sagen können und sich mit Begeisterung in mittelalterliche Schlachten stürzen, sollten auf jeden Fall einen Blick auf Stainless Steel werfen. Achtung beim Download: Die Mod ist fast 1,4 Gigabyte groß!

    Außerdem interessant:
    Empire: Total War-Test: Zweifler, tretet zurück! Das ist große, tolle Strategie-Unterhaltung!
    Der PC-Games-Einkaufsführer: Die besten Strategiespiele im Überblick

  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von xNomAnorx
    Ich hab 1 Minute gegoogelt und hab funktionierende Links gefunden ;-)Hier z.B. :-)*edit* Ist übrigens auch die neuste…
    Von PssoP
    Moin PC Games Redakteure,wenn ich das Erscheinungsdatum dieses Mods sehe, muss ich mich nicht wundern, dass es wohl…
    Von JmCw
    Vermutlich nicht größer als der von MD2. Sind ja auch "nur" Texturen verändert worden ...
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von xNomAnorx Erfahrener Benutzer
        Ich hab 1 Minute gegoogelt und hab funktionierende Links gefunden ;-)
        Hier z.B. :-)

        *edit* Ist übrigens auch die neuste Version (2011)
      • Von PssoP Neuer Benutzer
        Moin PC Games Redakteure,
        wenn ich das Erscheinungsdatum dieses Mods sehe, muss ich mich nicht wundern, dass es wohl keine Downloads mehr dafür gibt.
        Ich bin leider erst kürzlich auf diese MDTW2 Modifikation gestoßen und da das offizielle TW Forum auch keine funktionierenden Downloads mehr bereitstellt,…
      • Von JmCw Benutzer
        Zitat von McDrake am 16.03.2009 18:43
        Wir gross ist der Hardwarehunger dieses Mods?

        Vermutlich nicht größer als der von MD2. Sind ja auch "nur" Texturen verändert worden ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678995
Mods & Maps
Stainless Steel-Mod für Medieval 2: Total War
Eine neue Kampagne, verbesserte Grafik und eine überarbeitete KI sind nur einige Features der fantastischen Medieval 2: Total War-Mod Stainless Steel!
http://www.pcgames.de/Mods-und-Maps-Thema-206108/News/Stainless-Steel-Mod-fuer-Medieval-2-Total-War-678995/
16.03.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/03/Stainless_1.jpg
Stainless Steel, Medieval 2, Total War, Empire, Mod, Modifikation, Mittelalter, Strategie, RTS
news