Mod des Tages

STALKER Vehicle-Mod

10.04.2007 12:07 Uhr
|
Neu
|

STALKER Vehicle-Mod [Quelle: Siehe Bildergalerie] Die Meldung, dass sämtliche fahrbaren Untersätze aus S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl entfernt werden mussten, löste in der Redaktion, wie auch unter zahlreichen Fans, tiefgreifende Trauer aus. Aber wie so oft springt mal wieder die Modding-Gemeinde in die Bresche und liefert nach, was wir uns von den Entwicklern gewünscht hätten. Der Vehicle Mod stellt dem Tschernobyl-Urlauber eine Reihe von fahrbaren Untersätzen zur Seite, mit denen Sie schnell von A nach B kommen. Oder von B nach C. Oder von A nach Z. Oder von D nach O. Sie verstehen schon. Die Installation ist nicht ganz trivial, stellt aber erfahrene Abenteurer vor keine nicht zu bewältigenden Probleme: Laden Sie sich das Teil unter der angegebenen Webadresse herunter. Entpacken Sie das Archiv und kopieren den Unterordner "gamedata" (ohne das übergeordnete Verzeichnis "Vehicle_Mod_10") in Ihr S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl-Spielverzeichnis. Starten Sie ein neues Spiel, öffnen die Konsole und tippen "bind turn_enigne kb" ein. Nun marschieren Sie einfach aus dem Bunker am Anfang, steigen per Druck auf "F" in ein Fahrzeug und starten per Druck auf "B" den Motor. Zwar hat die Mod noch einige Macken - wie etwa Gegner die mit einem vorbeirauschenden Vehikel nichts anzufangen wissen - trotzdem macht die Reise durch Tschernobyl mit dem Auto gleich doppelt so viel Spaß. Achtung: Sie benötigen den aktuellen Patch 1.0001.

Moderation
10.04.2007 12:07 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
13.04.2007 16:24 Uhr
Danke ich kuck mal ob das besser ist. aber das bringt auch net viel wenn man nicht in andere levels mit dem auto fahren kann. 
Aber um in Kordon die Missionen zu erfüllen kann man die Autos ziemlich gut gebrauchen. 
STF
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
13.04.2007 16:07 Uhr
In dieser Mod beschränkt sich das ganze nur auf Kordon.
In anderen Levels werden keine Fahrzeuge gespawnt.
Noch nicht...

Hier gibts auch noch eine andere Fahrzeug-Mod und einen Patch dazu, der bewirkt dass die Fahrzeuge nicht mehr zerstört werden können:
[url=http://stalker.filefront…
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
13.04.2007 14:47 Uhr
Danke für die Info. Habe schon installiert. Ich finde nur das es dort zu wenig Fahrzeuge gibt. z.B hab ich nur in Kordon Fahrzeuge gesehen. Weiß jemand von euch wo noch Fahrzeuge stehen in anderen Levels?
Am sonsten find ich den Mod klasse. 

Verwandte Artikel

279°
 - 
Schauen wir uns die Release-Listen für das kommende Jahr an, wissen wir: Uns steht wieder einmal Großes bevor. Besonders für Rollenspieler scheint es nach einem vergleichsweise dürftigem Jahr zahlreiche Lichtblicke zu geben. Dank der neuen Konsolen-Generation, welche die technischen Grenzen für alle Systeme öffnet, dürfen wir uns zudem auf grafische Meisterleistungen freuen. Wir haben 25 der heißersehntesten Videospiele 2014 für euch zusammengefasst. mehr... [10 Kommentare]
255°
 - 
Ginge es nach uns Spielern, sähen einige Videospiele sicherlich ganz anders aus. Viele Problemstellen, die an einem Titel kritisiert werden, hätten bestimmt nicht sein müssen, hätten Entwickler und Publisher sich an ein paar ganz einfache Regeln gehalten. Welche das unter anderem sind, erfahrt ihr in der Bilderstrecke dieses Specials. mehr... [18 Kommentare]
250°
 - 
Gerade in Deutschland gehören Strategie- und Aufbau-Spiele zu den absoluten Rennern - und jetzt suchen wir die besten ihrer Zunft: Anlässlich des 20jährigen PC-Games-Jubiläums küren wir gemeinsam mit euch die besten Strategiespiele der vergangenen 20 Jahre. Die Bandbreite ist riesig und reicht von Wirtschaftssimulationen über Rundenstrategiespiele bis hin zu Kultserien wie Die Siedler, Die Sims, Warcraft, Age of Empires oder Command & Conquer. Was sind eure Favoriten? mehr... [39 Kommentare]
226°
 - 
Nichts ist entspannender als eine gepfefferte Runde Monsterschnetzeln, wenn wir vom Alltag mal wieder richtig genervt sind. Mit fettem Zweihandschwert stürzen wir uns todesmutig in die heranstürmende Masse von Skelettkriegern und machen die Untoten einfach mal einen Schädel kürzer. Bei welchen Hack'n'Slay-Games wir uns aktuell am liebsten austoben, erfahrt ihr in diesem Special. mehr... [5 Kommentare]
157°
 - 
Spiele, die uns durch ihre Grafikpracht beeindrucken, fordern meistens auch eine entsprechende Gegenleistung in Form von Rechen-Power. In unserem heutigen Special stellen wir euch einige Titel vor, die euch durch ihre Grafik verzaubern und euren Rechner an seine Grenzen bringen. mehr... [8 Kommentare]