Mirror's Edge (PC)

Release:
03.09.2009
Genre:
Action
Publisher:
Electronic Arts

Mirror's Edge-Test: Mit Faith über den Dächern der Großstadt

13.01.2009 13:23 Uhr
|
Neu
|

Mirror's Edge-Test: Mit Faith über den Dächern der Großstadt [Quelle: Siehe Bildergalerie] Bislang hat sich Mirror‘s Edge nicht gerade überragend verkauft, zumindest für Konsolen. Das ist ebenso typisch wie ungerecht - innovative Spiele hatten es schon immer schwerer, sobald man sie im Händlerregal neben die jährlichen Aufgüsse und immergleichen Fortsetzungen stellt. Es ist zum Verzweifeln, doch mutige Ideen werden oft nicht belohnt. In Mirror‘s Edge zumindest stecken gleich mehrere davon, und deshalb verdient auch die PC-Version Ihre Aufmerksamkeit.

Als einen Mix aus Jump‘n Run und einer Prise Ego-Shooter (genauer: Ego-Action), so muss man sich Mirror‘s Edge vorstellen. Das Spiel zeichnet eine bedrückende, dystopische Zukunftsvision. Als Spieler nimmt man Platz im Körper von Faith, einer Kurierin, die sich durch eine von Polizei und Staat streng überwachte Stadt schlagen muss, um die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen.

Unser Test auf den folgenden Seiten beweist: Mirror's Edge ist ein mutiger Höhenflug des Genres, trotz mancher Fehltritte.

Inhalt:
So spielt sich Mirror's Edge
Das Mittendrin-Gefühl
Trial & Error: Stoplersteine im Leveldesign
Grafik und Sound
Die Geschichte: Ungenutztes Potenzial
Fazit / Pro und Contra / Motivationskurve /

Extra:
Der Kopierschutz: Mirror's Edge verwendet SecuRom

Breaking News per E-Mail. Immer auf dem neuesten Stand mit den PC Games Breaking News! Jetzt kostenlos abonnieren!

Print-Redakteur
Moderation
13.01.2009 13:23 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.05.2012 18:53 Uhr
stellenweise zwar sehr frustrierend, aber die unglaublich gute Optik sowie das einzigartige Gameplay machen das locker wett ....
kurz :
Grandioses Spiel, absolute Kaufempfehlung   !
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
17.02.2010 19:50 Uhr
so, knapp ein jahr nach release und knapp 6 wochen nach kauf (steam- x-mas- aktion) hab ich mich auch mal an mirrors edge gewagt und was soll ich sagen?

wow, echt toll - das ist vermutlich wirklich mal wieder was, was im gedächtnis bleibt. auch grafisch wirklich ein knaller - finde zumidnest ich, auch wenn das sicher geschmackssache ist.

bitte mehr davon (auch wenn ich vermutlich noch lange nicht durch bin).
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.01.2009 23:32 Uhr
Hallo mal wieder.

Wer bei seiner deutschen Version die Sprache ändern möchte:
Das Spiel wird auf DVD als internationale Version ausgeliefert, entscheidet aber je nach System die Einstellung der Sprache selbständig (die verschiedenen Sprachfiles werden trotzdem installiert, kann man im…