Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mirror's Edge Catalyst: Ruckler in Zwischensequenzen auf einigen PCs

    Mirror's Edge Catalyst: Ruckler in Zwischensequenzen auf einigen PCs. (2) Quelle: PC Games

    Mirror's Edge Catalyst hat in der PC-Version bei einigen Spielern ein Problem mit den Zwischensequenzen, die nicht flüssig wiedergegeben werden. Die Entwickler von DICE arbeiten bereits an einer Lösung, die in einem kommenden Update veröffentlicht werden soll.

    Morgen erscheint Mirror's Edge Catalyst in Deutschland, seit gestern ist der Titel in Nordamerika bereits erhältlich. Während das Spiel in den meisten Fällen auf allen Plattformen hervorragend läuft, melden einige PC-Spieler auch bereits erste Probleme. Während Zwischensequenzen kommt es den Berichten zu Folge zu unerklärlichen Rucklern, so dass die Filme mehr in Zeitlupe ablaufen. Ähnliche Probleme wurden vereinzelt schon während der Beta gemeldet. Umso ärgerlicher, dass sich der Zustand offenbar auf einigen Systemen auch mit der Release-Fassung nicht gebessert hat.

    Das Problem scheint sich dabei nur auf die Zwischensequenzen zu beschränken. Der Rest laufe bei den Betroffenen wunderbar. Auch PC Games-Redakteuer Peter Batghe konnte das Problem bei sich feststellen. Allerdings haben wir auf unseren Redaktionsrechner keine entsprechende Beobachtung machen können. Die Ruckler hängen demnach vermutlich mit bestimmten Hardware-Konfigurationen zusammen. Nachfolgend sehr ihr ein Video, in dem das Problem sehr deutlich wird.

    Die Entwickler von DICE haben die Beschwerden der Spieler bereits zur Kenntnis genommen und arbeiten an einer Lösung. "Einige von euch nehmen ein Problem wahr, dem es in den Zwischensequenzen zu rucklern kommt. Wir wollten euch wissen lassen, dass unser Team an einem Fix für ein zukünftiges Update arbeitet. Danke für eure Geduld", schreibt Community Manager Vincent0K im offiziellen Forum des Spiels. Wir werden das Problem weiter verfolgen und unter Umständen in der nachträglichen Bewertung der PC-Version berücksichtigen. Unser Test zu Mirror's Edge Catalyst basiert bisher lediglich auf der PS4-Version.

    08:01
    Mirror's Edge Catalyst im Testvideo
    Spielecover zu Mirror's Edge Catalyst
    Mirror's Edge Catalyst
  • Mirror's Edge Catalyst
    Mirror's Edge Catalyst
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    09.06.2016
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von michamallorca
    Ich muss es bestätigen, Cutscene läuft nicht synchron mit Sound uns beide stottern, Sound rennt vorweg und Video ist…
    Von TheSinner
    12 GB Ram, AMD FX 8350, GTX 770 4GB Vram, keinerlei Ruckler, flüssig auch auf Hyper.
    Von MatthiasDammes
    Wie gesagt, auf unseren Redaktionsrechnern mit ner GTX 980 tritt das Problem auch nicht auf.Scheint nur bei bestimmten…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von michamallorca
        Ich muss es bestätigen, Cutscene läuft nicht synchron mit Sound uns beide stottern, Sound rennt vorweg und Video ist zu langsam. Habe ältere CPU I5 650, EVGA GTX960 SSC 4GB, 500SSD, 8GB RAM.
        Das Spiel selber läuft bei mir flüssig auf hoher Grafikeinstellung, könnte eventuell auch noch höher gehen. Hab es…
      • Von TheSinner Erfahrener Benutzer
        12 GB Ram, AMD FX 8350, GTX 770 4GB Vram, keinerlei Ruckler, flüssig auch auf Hyper.
      • Von MatthiasDammes Redakteur
        Wie gesagt, auf unseren Redaktionsrechnern mit ner GTX 980 tritt das Problem auch nicht auf.
        Scheint nur bei bestimmten Konfigurationen aufzutreten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197786
Mirror's Edge Catalyst
Mirror's Edge Catalyst: Ruckler in Zwischensequenzen auf einigen PCs
Mirror's Edge Catalyst hat in der PC-Version bei einigen Spielern ein Problem mit den Zwischensequenzen, die nicht flüssig wiedergegeben werden. Die Entwickler von DICE arbeiten bereits an einer Lösung, die in einem kommenden Update veröffentlicht werden soll.
http://www.pcgames.de/Mirrors-Edge-Catalyst-Spiel-55642/News/Ruckler-in-Zwischensequenzen-auf-einigen-PCs-1197786/
08.06.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/06/mirrors-edge-catalyst-test-0006-pc-games_b2teaser_169.png
mirror's edge,ea electronic arts,action-adventure
news