Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Mirror's Edge Catalyst: Neues Gameplay und Musik-Konzept im Video vorgestellt

    Erfahrt im Entwickler-Video Details zum neuen Gameplay und der dynamischen Musik von Mirror's Edge Catalyst (PC, PS4, Xbox One). Quelle: EA

    DICE lädt mit dem neuesten Video-Entwicklertagebuch direkt in die Büros nach Stockholm ein. Dort gibt es interessante Infos zum und bewegtes Bildmaterial vom neuen Gameplay, das uns in Mirror's Edge Catalyst erwartet. Auch Musik spielt in dem sich noch in Entwicklung befindlichen Free-Running-Game eine bedeutende Rolle.

    Entwickler DICE veröffentlicht einen neuen Teil des Video-Entwicklertagebuches zu Mirror's Edge Catalyst, dem zweiten Teil der Mirror's Edge-Saga, und lädt damit direkt in die Stockholmer Büros ein. Das Video seht ihr unterhalb dieses Artikels. Dort gibt es frische Informationen zum Gameplay des Free Running-Titels, der sich aktuell noch in der Entwicklung befindet. Der größte Unterschied von Mirror's Edge Catalyst im Vergleich zum Vorgänger sei die Freiheit der Welt, heißt es beispielsweise. In einer riesigen zukünftigen Stadt aus Glas, welche auch entsprechend "Glass" heißt, erwartet uns ein neues Abenteuer.

    Neben der Hauptgeschichte verspricht man auch eine Vielfalt von Nebenaufträgen, wie das Retten von anderen Runnern oder diverse Liefermissionen. Spieler sollen sich so ihren eigenen Weg durch die Stadt suchen. Da es bei Mirror's Edge Catalyst nicht immer friedvoll zugeht, wurden der Heldin - erneut ist es Faith Connors, wie im ersten Teil - neue Kampftechniken verpasst. Ihrem Credo bleibt die sportliche Dame auch im nächsten Ableger treu, denn Waffen wird es dort erneut nicht geben. "Mirror's Edge Catalyst ist ein Spiel über rennen, gehen, springen, rollen und kämpfen", heißt es im Video.

    Auch musikalisch will Mirror's Edge Catalyst auf ganzer Ebene überzeugen. Der Sound-Künstler Solar Fields, auch bekannt als Magnus Birgersson und verantwortlich für den populären Soundtrack von Mirror's Edge, bringt seine Note erneut ein. Seine Musik wurde zurückgeholt, um sie dieses Mal noch persönlicher an den Spieler anzupassen. Je nach Situation und Umgebung gibt es dynamische Musikuntermalung. Der Spieler soll durch seine Spielweise selber über den Klang der Musik entscheiden.

    Der Release von Mirror's Edge Catalyst ist für den 26. Mai 2016 geplant. Dann soll das Spiel für den PC, die PS4 sowie Xbox One veröffentlicht werden. Mehr interessante News, wissenswerte Infos, Screenshots und Videos zu Mirror's Edge Catalyst halten wir auf unserer entsprechenden Themenseite für euch bereit. Was ihr von dem im Video gezeigten Material haltet, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieses Artikels mitteilen!

    02:50
    Mirror's Edge Catalyst: Video-Entwicklertagebuch zeigt neues Gameplay
  • Mirror's Edge Catalyst

    Mirror's Edge Catalyst

    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    09.06.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von RobinNyan
    wird sowieso für mich, zusammen mit Dishonored und Zelda U, das Spiel des Jahres 
    Von Elvis3000
    Seit zwei Jahren das erste Game das ich bedingungslos zum Vollpreis kaufen werde. Das haben die Entwickler einfach…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Furi Release: Furi
    Cover Packshot von Mighty No. 9 Release: Mighty No. 9 Comcept, Inc.
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von RobinNyan Erfahrener Benutzer
        wird sowieso für mich, zusammen mit Dishonored und Zelda U, das Spiel des Jahres 
      • Von Elvis3000 Benutzer
        Seit zwei Jahren das erste Game das ich bedingungslos zum Vollpreis kaufen werde. Das haben die Entwickler einfach verdient.....
        Das erste ME hat mich umgehauen, war damals sehr mutig so ein unkonventionelles Game zu machen.
    • Aktuelle Mirror's Edge Catalyst Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 08/2016 PC Games Hardware 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 07/2016 WideScreen 08/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 08/2016 PCGH Magazin 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1188854
Mirror's Edge Catalyst
Mirror's Edge Catalyst: Neues Gameplay und Musik-Konzept im Video vorgestellt
DICE lädt mit dem neuesten Video-Entwicklertagebuch direkt in die Büros nach Stockholm ein. Dort gibt es interessante Infos zum und bewegtes Bildmaterial vom neuen Gameplay, das uns in Mirror's Edge Catalyst erwartet. Auch Musik spielt in dem sich noch in Entwicklung befindlichen Free-Running-Game eine bedeutende Rolle.
http://www.pcgames.de/Mirrors-Edge-Catalyst-Spiel-55642/News/Neues-Gameplay-und-Musik-Konzept-im-Video-vorgestellt-1188854/
10.03.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/03/Mirror_s-Edge-Catalyst-pc-games_b2teaser_169.jpg
mirror's edge catalyst,action,dice
news