Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mirror's Edge 2: Immer noch keine Bestätigung, aber Entwickler Dice "träumt" davon

    Die Posse um einen möglichen Nachfolger zu Mirror's Edge geht weiter. Entwickler Dice immerhin, würde einen solchen wohl grundsätzlich gerne machen. Teil 2 sei sogar "ein Traum".

    Das Ego-Jump'n'Shoot Mirror's Edge war toll, ungewöhnlich und wer den Titel gespielt hat, schwärmt meist heute noch davon in den höchsten Tönen. Eines jedoch war Mirror's Edge nicht: ein kommerzieller Erfolg. Dennoch gab es in jüngerer Vergangenheit immer wieder einmal, Äußerungen von offizieller Seite, die nahelegten, dass ein Nachfolger keineswegs ausgeschlossen sei. Ein aktuelles Statement zum Stand der Dinge kommt nun erneut von Entwickler Dice: "Der Traum lebt noch. (...) Wer weiß, was die Zukunft bringt? Aber ich würde es [gemeint ist Mirror's Edge; Anm.] wirklich gerne wieder sehen."

    Zugegeben, so wirklich vielversprechend klingt das nicht, was der Chef-Kreative Lars Gustavsson da dem Online-Magazin VG247 anvertraut hat. Allerdings scheinen die Schweden geradezu einen Narren an der Franchise gefressen zu haben: "Wir hier im Studio lieben das Spiel. (...). Ich vermisse das Mirror's Edge-Universum, manchmal muss ich den Controller einfach in die Hand nehmen und eine Runde spielen, nur um wieder dort zu sein." In Vergessenheit geraten zu sein scheint Mirror's Edge demnach keineswegs bei Dice. Vielleicht erfahren wir nach dem Release von Battlefield 3 endlich Handfestes zu einem möglichen Sequel.

  • Mirror's Edge Catalyst
    Mirror's Edge Catalyst
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    09.06.2016
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von KKK15
    Hoffentlich kommt ein zweiter Teil. Das wäre wirklich ein Traum ^^
    Von doomkeeper
    du verstehst nicht ganz. :-)mirrors edge war kein erfolg. :pissed:es wird geliebt, ja. und ich liebe es :-X aber…
    Von Mantelhuhn
    glaub ich nicht, hat dice garnicht nötig, battlefield ist für die breite masse, aber mirror's edge ist nicht gemacht,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von KKK15 Erfahrener Benutzer
        Hoffentlich kommt ein zweiter Teil. Das wäre wirklich ein Traum ^^
      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Zitat von Mantelhuhn
        glaub ich nicht, hat dice garnicht nötig, battlefield ist für die breite masse, aber mirror's edge ist nicht gemacht, um möglichst viele käufer zu erlangen, sondern weil die mal was anderes machen wollten
        du verstehst nicht ganz. :-)
        mirrors edge war kein erfolg. :pissed…
      • Von Mantelhuhn Erfahrener Benutzer
        Zitat von doomkeeper
        eigentlich nicht verkehrt, da mirrors edge wirklich ein juwel ist und in der form einfach einzigartig ist.
        aber da sieht mans einfach, dass es bestimmte spiele gibt, die herausragend sind, aber nur für absolute liebhaber bestimmter settings gedacht ist.

        mich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
842160
Mirror's Edge Catalyst
Mirror's Edge 2: Immer noch keine Bestätigung, aber Entwickler Dice "träumt" davon
Die Posse um einen möglichen Nachfolger zu Mirror's Edge geht weiter. Entwickler Dice immerhin, würde einen solchen wohl grundsätzlich gerne machen. Teil 2 sei sogar "ein Traum".
http://www.pcgames.de/Mirrors-Edge-Catalyst-Spiel-55642/News/Mirrors-Edge-2-Immer-noch-keine-Bestaetigung-aber-Entwickler-Dice-traeumt-davon-842160/
31.08.2011
mirror's edge,action,ea electronic arts
news