Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Minecraft: Multiplayer-Modus weiterhin kostenlos spielbar - Monetarisierung aber weiterhin im Gespräch

    Der Minecraft Multiplayer-Teil soll auch in Zukunft kostenlos spielbar sein. Hersteller Mojang Specifications hatte verlauten lassen, man überlege, kostenpflichtige Server als Teil eines Abo-Modells einzuführen. Nun schloss man zumindest aus, dass jeder Spieler zukünftig für die Nutzung von Minecraft zahlen müsse.

    Minecraft Hersteller Mojang hat kürzlich mit einem Statement von Geschäftsführer Carl Manneh für Aufsehen gesorgt. Dieser hatte in einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin mcvnordic.com gesagt, man prüfe die Möglichkeit, eigene Server für das Aufbauspiel zu installieren und diese den Spielern gegen Gebühr zur Verfügung zu stellen. Man wolle damit auf lange Sicht Einnahmen durch Minecraft generieren, so Manneh. Schließlich würden Nutzer das Spiel nur einmal bezahlen, erhielten aber jeglichen folgenden Content kostenfrei. Diese Aussagen weckten bei vielen Anhängern die Befürchtung, Minecraft könnte nur noch durch die Entrichtung eines gewissen monatlichen Beitrages spielbar sein.

    Dies wurde jetzt jedoch von Minecraft-Chefentwickler Jens Bergensten dementiert. Im Nachrichtenportal Twitter hatte ein User gefragt, ob es wahr sei, dass in Zukunft jeder Spieler für den Multiplayer-Modus von Minecraft Geld zahlen müsse. Die Antwort des Entwicklers lautete "Nein, ist es nicht." Grundsätzlich bleibt es jedoch vorstellbar, dass Mojang künftig kostenpflichtige und betreute Server anbieten wird, diese aber freiwillig nutzbar sein werden. Das Dementi von Jens Bergensten seht ihr auf seinem Twitter-Account. Neuigkeiten rund um Minecraft findet ihr auf unserer Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    03:50
    Minecraft 1.2 - Trailer
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
  • Minecraft
    Minecraft
    Publisher
    Mojang AB
    Developer
    Mojang AB
    Release
    18.11.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von SwonVIP
    Naja ich befürchte das es nicht dabei bleiben wird. Im Endeffekt gibts es dann doch noch weitere Kosten....
    Von Sheggo
    brauchen nur die bezahlen, die es auch wollen. der rest kann kostenlos zocken...
    Von OField
    Wer den Artikel von gestern verstanden hat, wusste, dass es so gemeint war.

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von SwonVIP Benutzer
        Naja ich befürchte das es nicht dabei bleiben wird. Im Endeffekt gibts es dann doch noch weitere Kosten....
      • Von Sheggo Erfahrener Benutzer
        brauchen nur die bezahlen, die es auch wollen. der rest kann kostenlos zocken...
      • Von OField Erfahrener Benutzer
        Wer den Artikel von gestern verstanden hat, wusste, dass es so gemeint war.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883042
Minecraft
Minecraft: Multiplayer-Modus weiterhin kostenlos spielbar - Monetarisierung aber weiterhin im Gespräch
Der Minecraft Multiplayer-Teil soll auch in Zukunft kostenlos spielbar sein. Hersteller Mojang Specifications hatte verlauten lassen, man überlege, kostenpflichtige Server als Teil eines Abo-Modells einzuführen. Nun schloss man zumindest aus, dass jeder Spieler zukünftig für die Nutzung von Minecraft zahlen müsse.
http://www.pcgames.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Multiplayer-Modus-weiterhin-kostenlos-spielbar-Monetarisierung-aber-weiterhin-im-Gespraech-883042/
11.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/04/Minecraft-Midgar_Screenshot_YOutube.jpg
minecraft,simulation,mojang
news