Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Minecraft: Klötzchen-Spiel verkauft sich mehr als 17,5 Millionen Mal

    Der einstige Indie-Titel Minecraft verkaufte sich insgesamt mehr als 17,5 Millionen Mal. Eingerechnet sind dabei sämtlich Versionen, die für alle Plattformen veröffentlicht wurden - auch die Mobile-Ableger von Minecraft.

    Minecraft, der einstige Indie-Titel von Notch, verkaufte sich insgesamt mehr als 17,5 Millionen Mal. Dabei wurden sämtliche Veröffentlichungen berücksichtigt - von der PC-Version über Xbox 360-Fassung bis zu den Mobile-Ablegern. Letztere verkaufte sich sogar mehr als fünf Millionen Mal, gab Johan Bernhardsson von Mojang kürzlich via Twitter bekannt. Die sogenannte "Pocket Edition" ist damit ebenfalls ein großer Erfolg für das Entwicklerstudio.

    Die PC-Fassung von Minecraft knackte vor kurzem die Marke von 8 Millionen verkauften Exemplaren. Der Klötzchen-Baukasten ist damit weiterhin sehr beliebt und wird auf sämtlichen Plattformen gespielt. Falls ihr dem Spielprinzip noch nicht verfallen seid, findet ihr auf unserer Themenseite zu Minecraft alle Infos zum Spiel. Die Verkaufszahlen von Minecraft lassen sich auf der offiziellen Website von Mojang nachlesen.

    01:07
    Minecraft: Xbox 360 Patch 1.8.2 - Neue Gegner im Trailer
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
  • Minecraft
    Minecraft
    Publisher
    Mojang AB
    Developer
    Mojang AB
    Release
    18.11.2011
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von tommy301077
    Das einzige, was ich der Idee hinter Minecraft zugute halten kann, ist dass die Grafik wohl nie veralten wird, da sie…
    Von Bonkic
    definitiv.
    Von Mothman
    Ich habe ja früher irgendwann schon mal gesagt: Minecraft ist ein Spiel, von welchem man auch in 10 Jahren noch…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von tommy301077 Erfahrener Benutzer
        Das einzige, was ich der Idee hinter Minecraft zugute halten kann, ist dass die Grafik wohl nie veralten wird, da sie dies schon jetzt ist. Ich bekomme beim Anblick dieses Spiels echt das große Augenflimmern. Das mag zum einen daran liegen, dass ich normalerweise Games wie BF3 und dergleichen spiele und zum…
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von Mothman
        Man kann ja von der Person Persson halten was man will, aber da hat er schon nen Stück Games-Geschichte geschrieben. :-)

        definitiv.
      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Zitat von Bonkic
        ist mir alles bekannt.
        nur hätte ich nicht gedacht, dass es so viele menschen gibt, die das interessiert.
        man muss sich das ja mal vorstellen: minecraft ist schon jetzt eines der erfolgreichsten 'spiele' aller zeiten und ein ende ist ja noch nicht mal abzusehen.
        das ist schon sehr erstaunlich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040747
Minecraft
Minecraft: Klötzchen-Spiel verkauft sich mehr als 17,5 Millionen Mal
Der einstige Indie-Titel Minecraft verkaufte sich insgesamt mehr als 17,5 Millionen Mal. Eingerechnet sind dabei sämtlich Versionen, die für alle Plattformen veröffentlicht wurden - auch die Mobile-Ableger von Minecraft.
http://www.pcgames.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Kloetzchen-Spiel-verkauft-sich-mehr-als-17-5-Millionen-Mal-1040747/
18.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/12/Minecraft_Grossstadt_4.jpg
minecraft,indie game,mojang
news