Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Minecraft - Fertige Version ist ab sofort erhältlich [News des Tages]

    Die Wartezeit ist vorbei: Auf der Eröffnungszeremonie der MineCon 2011 gab Notch den Startschuss für die Veröffentlichung von Minecraft. Der Indie-Hit verlässt damit nach vielen Monaten den Beta-Status und kostet fortan 19,95 Euro. Zurzeit geben die Server aufgrund des Ansturms aber immer wieder nach.


    Zweieinhalb Jahre hat es gedauert, aber nun ist es soweit: Minecraft ist offiziell veröffentlicht und verlässt somit seine Beta-Phase. Am Ende der Eröffnungszeremonie der heute gestarteten MineCon legte Markus "Notch" Persson den Schalter zur Veröffentlichung selbst um und gab Version 1.0.0 frei. Ab sofort kann man sich die neuste und vorerst fertige Minecraft-Version via Autoupdate herunterladen. Jedoch kann es derzeit immer noch zu Problemen beim Download kommen, da die Server nicht dem Nutzeransturm gewachsen sind. Dies sollte sich jedoch in den nächsten Stunden wieder ändern und ein reibungsloser Download möglich sein.

    Mit der Veröffentlichung von Minecraft ändert sich auch der Preis des Indie-Spiels: Fortan kostet Minecraft 19,95 Euro und nicht mehr 14,95 Euro wie zu Beta-Zeiten. Im Spiel hat sich einiges geändert, auch wenn das Meiste den eifrigen Fans natürlich bekannt ist. Neue Gegner, Tierbabys, riesige Schluchten, größere Dungeons und eine dritte Parallell-Welt gehören zu den Highlights. Zusätzlich gibt es nun eine Erfahrungsleiste, welche jedoch derzeit noch keinen richtigen Nutzen hat. Obendrein gibt es seit Minecraft Beta 1.8 auch Dörfer inklusive Bewohner, die aber noch keine anständige KI besitzen. Mit einem der ersten Patches für die Vollversion Minecraft soll dies aber noch geändert werden.

  • Minecraft
    Minecraft
    Publisher
    Mojang AB
    Developer
    Mojang AB
    Release
    18.11.2011
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von Mendos
    Also mein Minecraft-Ordner ist ohne Texture-Packs ganze 120 MB groß. Nicht den Launcher mit dem kompletten Spiel…
    Von doomkeeper
    das spiel ist für die leute gedacht, die etwasaus eigener kraft, fantasie und kreativität erschaffen wollen und können…
    Von cell81469
    Für Minecraft würd aber keine ladenversion lohnen^^ Das spiel ansich müsste grad mal knapp 1MB haben von daher wär…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von Mendos Erfahrener Benutzer
        Zitat von cell81469
        Für Minecraft würd aber keine ladenversion lohnen^^ Das spiel ansich müsste grad mal knapp 1MB haben von daher wär der einizge Datenträger mit ähnlicher größe eine Diskette.

        Also mein Minecraft-Ordner ist ohne Texture-Packs ganze 120 MB groß. Nicht den Launcher mit dem kompletten Spiel verwechseln 
      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        das spiel ist für die leute gedacht, die etwas
        aus eigener kraft, fantasie und kreativität erschaffen wollen und können.

        ich persönlich hatte mich mal im freestyle modus so derart ausgetobt dass ich die zeit nicht mehr im kopf hatte.
        bei minecraft gehts halt nach dem motto " du machst dir dein eigenes…
      • Von cell81469 Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Begründung?

        Ich kann's selbst nicht beurteilen, hab noch nie Minecraft gespielt  Ich hatte ja immer gehofft, dass da mal eine Ladenversion kommt. Bin mal gespannt, ob in der Hinsicht noch was erscheint.

        Für Minecraft würd aber keine ladenversion lohnen^^ Das spiel ansich müsste grad mal knapp 1MB haben von daher wär der einizge Datenträger mit ähnlicher größe eine Diskette.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855321
Minecraft
Minecraft - Fertige Version ist ab sofort erhältlich [News des Tages]
Die Wartezeit ist vorbei: Auf der Eröffnungszeremonie der MineCon 2011 gab Notch den Startschuss für die Veröffentlichung von Minecraft. Der Indie-Hit verlässt damit nach vielen Monaten den Beta-Status und kostet fortan 19,95 Euro. Zurzeit geben die Server aufgrund des Ansturms aber immer wieder nach.
http://www.pcgames.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Fertige-Version-ist-ab-sofort-erhaeltlich-News-des-Tages-855321/
19.11.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/Minecraft_04.jpg
minecraft,indie game
news