Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Minecraft-Erfinder "Notch" schenkt Mojang seinen persönlichen Gewinn 2011 - drei Millionen US-Dollar

    Mojang-Mitarbeiter haben kürzlich ein großzügiges Geschenk bekommen. Der Erfinder von Minecraft, Markus "Notch" Persson, verteilte den persönlichen Gewinn 2011 unter seinen Kollegen. Laut eigener Aussage soll es sich dabei um 3 Millionen Dollar gehandelt haben.

    Laut der offiziellen Mojang-Website hat der Spielentwickler zurzeit 16 Mitarbeiter. 15 davon haben jetzt ein großzügiges Geschenk durch ihren Kollegen und Chef Markus "Notch" Persson erhalten. Der Minecraft-Erfinder teilte seinen persönlichen Gewinn des Jahres 2011 mit den anderen Angestellten. "Vor dem Abzug der Steuern betrug meine Dividende von Mojang für das Jahr 2011 ungefähr drei Millionen US-Dollar. Ich habe mich entschieden, das Geld unter den anderen Mitarbeitern zu verteilen."

    Wie sehr das unerwartete Geschenk die Kollegen bei Mojang überraschte und welche Freude es auslöste, lässt sich aus einem Twitter-Beitrag von Mitarbeitern Lydia Winters ablesen. "Unglaublicher Tag. Ich bin immer noch fassungslos. Ich kann es gar nicht richtig glauben. Notch ist einfach großartig. Ich bin so glücklich für alle bei Mojang." Sowohl die Meldung von Markus "Notch" Persson als auch die seiner Kollegin Lydia Winters findet ihr auf Twitter. Alle anderen Informationen zu Minecraft und Mojang findet ihr auf unserer Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:00
    Minecraft: Offizieller Trailer
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
  • Minecraft
    Minecraft
    Publisher
    Mojang AB
    Developer
    Mojang AB
    Release
    18.11.2011
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von MisterSmith
    Und vor allem, er hat das Geld ja nicht ausgegeben, die Verantwortung was mit dem Geld passiert liegt jetzt bei den…
    Von Wamboland
    Du meinst er hätte die 3 Mio. für Afrika spenden sollen um dort 100.000 Menschen evtl. zu helfen? Wobei vermutlich von…
    Von black-diablo
    Klasse Notch!:-)Aber wenn er schon so selbstlos denkt, hätte er vielleicht noch ne Dimension weiträumiger denken…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Zitat von Wamboland

        Sicherlich wird Notch auch so schon irgendwo spenden - wer sich so verhält wird vermutlich direkt einen Teil seines Gehaltes jeden Monat spenden o.ä.
        Und vor allem, er hat das Geld ja nicht ausgegeben, die Verantwortung was mit dem Geld passiert liegt jetzt bei den Mitarbeitern, die könnten immer noch zumindest einen Teil davon für einen guten Zweck verwenden. 
      • Von Wamboland Erfahrener Benutzer
        Zitat von black-diablo
        Klasse Notch!:-)
        Aber wenn er schon so selbstlos denkt, hätte er vielleicht noch ne Dimension weiträumiger denken können.
        Es gibt Menschen auf der Welt, die die 3 Mille viel dringender brauchen könnten als seine Mitarbeiter.
        Aber trotzdem: Hut ab.  Ist…
      • Von black-diablo Erfahrener Benutzer
        Klasse Notch!:-)
        Aber wenn er schon so selbstlos denkt, hätte er vielleicht noch ne Dimension weiträumiger denken können.
        Es gibt Menschen auf der Welt, die die 3 Mille viel dringender brauchen könnten als seine Mitarbeiter.
        Aber trotzdem: Hut ab.  Ist eigentlich unter aller Sau, wie ich hier auf hohem Niveau nörgle.^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870692
Minecraft
Minecraft-Erfinder "Notch" schenkt Mojang seinen persönlichen Gewinn 2011 - drei Millionen US-Dollar
Mojang-Mitarbeiter haben kürzlich ein großzügiges Geschenk bekommen. Der Erfinder von Minecraft, Markus "Notch" Persson, verteilte den persönlichen Gewinn 2011 unter seinen Kollegen. Laut eigener Aussage soll es sich dabei um 3 Millionen Dollar gehandelt haben.
http://www.pcgames.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Erfinder-Notch-schenkt-Mojang-seinen-persoenlichen-Gewinn-2011-drei-Millionen-US-Dollar-870692/
01.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/koyote-albums-minecraft-4861-picture500800-erntemaschine.jpg
minecraft,mojang
news