Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Da stand "kurz".

        Mitunter schaue ich mir auch Teile eines LPs als Kaufentscheid an - da kann man aber solange in dem Fortschrittsbalken rumklicken, bis man eine Stelle findet, in der nur Gameplay vorkommt.

        Sicher. Problem dabei: Spiele haben zu DM Zeiten bis zu 100 Mark gekostet.
        Sprich: die sind in ~10…
      • Von HMCpretender Erfahrener Benutzer
        Ich mag Leute, die eine eigene Meinung vertreten.

        Es wird zwar immer ein paar Asoziale geben, die es nicht einsehen für irgendwas zu bezahlen, aber die Rechnung "1 Raubkopie = ein verkauftes Exemplar weniger" ist nichtmal eines Milchmädches würdig.
      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Zitat von MrBigX
        Ja, eine Alternative wäre zum Beispiel nicht zu spielen, das kommt für den Publisher aufs selbe hinaus, is aber völlig legal.
        Sehe ich auch so. Und zusätzlich, was mir mindestens genau so wichtig ist, wird dadurch die Instrumentalisierung der Raubkopien für noch restriktiveren…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872510
Minecraft
Minecraft-Erfinder "Notch": "Wenn jemand dein Spiel eine Billion Mal kopiert, verlierst du keinen einzigen Cent"
Markus "Notch" Persson hielt auf der GDC 2012 ein kleines Schwätzchen mit Spiele-Entwickler Chris Hecker. Sie besprachen dabei auch das heikle Thema der Softwarepiraterie. "Wenn jemand dein Spiel eine Billion Mal kopiert, verlierst du keinen einzigen Cent", so Notch im Gespräch.
http://www.pcgames.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Erfinder-Notch-Wenn-jemand-dein-Spiel-eine-Billion-Mal-kopiert-verlierst-du-keinen-einzigen-Cent-872510/
12.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/11/Notch_Minecraft.jpg
minecraft,mojang
news