Minecraft (PC)

Release:
18.11.2011
Genre:
Sonstiges
Publisher:
Mojang AB

Minecraft: Passend zu Patch 1.7 - Die besten Minecraft Mods und Texture-Packs

29.06.2011 13:02 Uhr
|
36°
|
Patch 1.7 für Minecraft erscheint bereits morgen - allerdings ohne das vielversprechende Adventure-Pack. Quasi als Ersatz präsentiert euch PC Games heute die vielleicht besten Mods für Minecraft. Zumindest sind das die Favoriten der Redaktion.

Das Texture-Pack Painterly für Minecraft ist überaus umfangreich. Ihr dürft nämlich euer eigenes Paket zusammenstellen. Das Texture-Pack Painterly für Minecraft ist überaus umfangreich. Ihr dürft nämlich euer eigenes Paket zusammenstellen. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Patch 1.7 für Minecraft erscheint bereits morgen - allerdings ohne Adventure-Pack. Das soll mit dem Update 1.8 erscheinen. Inzwischen gibt es schon über hunderte Mods und Texturepacks für das Puzzle-Spiel. Einige Modifikationen sind im Laufe der Patches unnötig geworden oder einfach von ihrem Ansatz her schwachsinnig. Andere wiederum sind richtige Juwelen. In der aktuellen PC Games 07/11 stellen wir euch diese verschiedenen Mods und Texture-Packs inklusive Installationsanleitung im Detail vor. Hier findet ihr eine Kurzzusammenfassung der Mods, Texture-Packs und Plug-ins - natürlich inklusive Downloadlink.

Mods

Die Mod Mo Creatures fügt Minecraft diverse neue Tiere hinzu. Die Mod Mo Creatures fügt Minecraft diverse neue Tiere hinzu. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Mo Creatures
Eurem Spiel wird eine Großzahl an neuen Tieren und Kreaturen hinzugefügt. Neben friedlichen Kaninchen und Vögeln gibt es nun auch aggressive Löwen und Bären und in der Nachts sogar Geister und Werwölfe. Solltet ihr auf Outdoor-Aktivitäten und Prügelein bei Nacht stehen, werden die Oger euch würdige Gegner sein.

Benötigt: GUIApi, ModLoader, AudioMod

Download Mo Creatures

Humans+
Die Einsamkeit hat ein Ende! Ritter, Samurais, Jäger, Diebe und sogar Piraten werden nun euren Weg kreuzen. Haltet stets Ausschau nach Kriminellen. Ansonsten könnte euer Gesammeltes bald der bösen Seite gehören.

Benötigt: ModLoader, AudioMod

Download Humans+

Hier seht ihr die Mod Coral Reefs für Minecraft. Damit wird der Meeresboden deutlich aufgehübscht. Hier seht ihr die Mod Coral Reefs für Minecraft. Damit wird der Meeresboden deutlich aufgehübscht. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Coral Reefs
Öde See, ade! Vorher waren die Gewässer in Minecraft mit Eintönigkeit gestraft. Nun bringt diese Mod Farbe ins Blau. Verschiedene Algen gestalten nicht nur den Meeresboden bunter, sondern beleuchten ihn auch.

Benötigt: ModLoader, GUIApi

Download Coral Reefs

Elemental Arrows
Plant ihr ein neues, großes Projekt? Dafür braucht ihr auch den entsprechenden Platz. Leider sind genau diese Plätze oft Berge, Wälder oder Gewässer. Elemental Arrows hilft euch, euer Baugebiet zu formen. Sprengpfeile zerstören große Hügel. Feuerpfeile versengen die Wälder und Eispfeile frieren den See ein.

Benötigt: ModLoader

Download Elemental Arrows

Die Mod Biospheres für Minecraft sorgt für besseres Klima im Spiel. Die Mod Biospheres für Minecraft sorgt für besseres Klima im Spiel. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Biosphere
Neue Welt angefangen und ihr startet direkt in einer trockenen Wüste oder in der eisigen Antarktis? So etwas ist ärgerlich, da ihr weder schnell an Holz, noch Stein kommt. Die Mod Biosphere gestaltet euren Neustart viel leichter. Statt einer riesigen Welt startet ihr in einem ballförmigen Terrarium, welches mit anderen Terrarien verbunden ist. In diesen Kugeln befinden sich verschiedene Klimazonen. Diese verhindern, dass ihr euch mit eisiger Kälte oder zu viel Sand herumschlagen müsst.

Download Biosphere

Plug-ins

Modloader
Mit diesem Plug-In funktionieren erst die meisten Mods in Minecraft. Es wurde entwickelt, um Konflikte zu umgehen - etwa wenn zwei Mods dieselben Dinge verändern.

Download Modloader

AudioMod
Ohne diese Mod lassen sich dem Spiel keine weiteren Sounds hinzufügen. Daher werdet ihr keine Sounds aus anderen Modifikationen hören, wenn ihr nicht AudioMod installiert.

Download AudioMod

GUIApi
Fügt dem Spiel-Menü weitere Optionen hinzu und ermöglicht es, den Spielinhalt bestimmter Mods zu verändern. GUIApi ist generell auch für Modder gedacht, die dem Spiel weitere Optionen hinzufügen möchten.

Download GUIApi

Redakteur
Moderation
29.06.2011 13:02 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
05.07.2011 21:10 Uhr
Zitat: (Original von marcdietasche;9316782)
muss mann würklich für mods geld bezahlen?(bin neu bei minecraft)


Nein, ist komplett kostenlos. Du braucht in den meisten Fällen aber Programme wie Winrar, die kosten können, sofern man nicht die Demoversion benutzt. Du brauchst nur das Spiel kaufen 
Redakteur
05.07.2011 00:41 Uhr
Danke für eure Beiträge - natürlich hat jeder so seine Lieblings-Mods/Packs am Start, aber darum könnt ihr ja hier eure Ergänzungen posten - wir wollen um Gottes Willen ja keinerlei Vollständigkeit für diese News unterstellen.Viel Spaß noch mit den "Blöcken" wünscht, Stefan W.
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
04.07.2011 21:32 Uhr
muss mann würklich für mods geld bezahlen?(bin neu bei minecraft)

Verwandte Artikel

65°
 - 
Der Mega-Erfolg Minecraft setzt seinen Siegeszug auf der PlayStation 3 fort! Wir haben die am 18. Dezember 2013 erschienen Konsolen-Version angespielt und zeigen in unserem Video, welche Unterschiede es zum PC-Original gibt und wie sich die kostenpflichtigen DLCs aufs Spiel auswirken. mehr... [0 Kommentare]
60°
 - 
Fleißige Bauherren erstellen oft grandiose Minecraft-Welten und stellen sie den Usern meist nur in Bildern oder Videos vor. Aber nicht heute: Wir haben zehn Wunderwerke für euch, die deren Urheber als Original-Download zur Verfügung stellen. Mit diesen sogenannten "Schematics" könnt ihr eure eigene Spielwelt bequem erweitern oder die Mammutprojekte anderer Spieler "vor Ort" bestaunen. mehr... [7 Kommentare]
50°
 - 
Erscheint der Indie-Megaseller Minecraft womöglich auch für Nintendo Wii U? Die Kollegen von NintendoEnthusiast behaupten genau das. Demnach soll Minecraft gleichzeitig auf allen drei Next Gen-Konsolen, also auf PS4, Xbox One und Wii U, im Sommer 2014 erscheinen. mehr... [0 Kommentare]
48°
 - 
Es braucht kein Studium der Architektur, um faszinierende Bauwerke errichten zu können. Diesen Beweis treten Minecraft-Fans aus aller Welt an. Die Hobby-Bastler tüfteln in ihrer Freizeit alleine oder zusammen mit Gleichgesinnten an komplexen Wunderbauten. Wir möchten ihrer harten Arbeit Tribut zollen, indem wir einige der wohl eindrucksvollsten Werke hier vorstellen. mehr... [6 Kommentare]
45°
 - 
Minecraft erscheint noch diese Woche für PS3. Am 18. Dezember 2013 steht der Titel im PSN zum Download bereit. Während sich kreative PS3-Spieler bereits in der Blockwelt ausleben, lässt die PS4-Umsetzung weiterhin auf sich warten. Auch für Sonys PS Vita gibt es bislang keinen Release-Termin. Beide Versionen erscheinen erst im kommenden Jahr. mehr... [0 Kommentare]