Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Microsoft: Vista-Unterstützung wird eingestellt - Windows XP-Support endet in zwei Jahren

    Dass selbst Microsoft nicht sonderlich zufrieden mit Windows Vista ist, zeigt sich, indem das Unternehmen die kostenlose Unterstützung für das Betriebssystem einstellt. Ab dem heutigen Dienstag wird es keine Updates mehr geben. Das fast elf Jahre alte Windows XP dagegen wird noch weitere zwei Jahre auf dem neusten Stand gehalten.

    Microsoft stellt ab dem heutigen Dienstag die kostenlose Unterstützung für das Betriebssystem Windwos Vista ein. Damit wird Vista schon vier Jahre nach der Veröffentlichung ad acta gelegt und nur noch Käufer mit "Extended Support" erhalten zukünftig Unterstützung und Erneuerungen der Software. Lediglich die Beseitigung von Sicherheitslücken und der Online-Support werden weiterhin für alle Kunden kostenlos zugänglich sein.

    Der Evergreen Windwos XP wird dagegen erst in zwei Jahren keine Unterstützung mehr erhalten. Das System wurde im Jahre 2001 veröffentlicht und ist wird damit knapp dreimal so lange erneuert wie sein Nachfolger Vista. Bis zum 8.Arpil 2014 wird noch allen Nutzern Zeit gelassen, um auf ein zeitgemäßes Betriebssystem umzusteigen.

    Dies geschieht sicherlich nicht zuletzt aus Profitgründen, um Kunden den Kauf den aktuellen Produkts Windows 7 schmackhaft zu machen. Dieses wurde bisher 525 Millionen Mal verkauft und könnte es in Sachen Langlebigkeit und Benutzerfreundlichkeit mit seinem Vorgänger Windows XP aufnehmen. Allerdings befindet sich auch schon Windows 8 am Horizont, das aber vorallem für Touchscreens und Smartphones optimiert sein soll. In der Galerie: Ausblicke auf Windows 8.

  • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Vista ging ab dem Service Pack 1  Davor war es relativ unbrauchbar. Das schlechteste Windows ist aber bisher…
    Von Vordack
    Ich hatte Vista seit Beginn, hatte am Anfang auch Probleme. Da wären wir wieder bei den "Normalo". Der sagt "Scheiss…
    Von DerBloP
    The first rule of Fight Club is: you do not talk about Fight Club.:D Hr.Michi123 wer mit Bannanen wirft sollte erst…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Vista ging ab dem Service Pack 1  Davor war es relativ unbrauchbar. Das schlechteste Windows ist aber bisher immer noch Windows ME 
      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Zitat von Herbboy
        Bei meinem Laptop war Vista dabei, und ich hatte es auch eine Weile auf meinem PC (key vom Notebook, am Notebook dafür dann WIn XP drauf), und ehrlich gesagt: nach ein paar Monaten war Vista okay. Man muss ab und an vlt. 1x zuviel bestätigen, als es nötig wäre - aber…
      • Von DerBloP Erfahrener Benutzer
        The first rule of Fight Club is: you do not talk about Fight Club.

        :D Hr.Michi123 wer mit Bannanen wirft sollte erst lesen üben O_o, ich wunder mich wer eingesehen hat das Vista "Schrott" war? Es war bestimmt nicht das beste System, aber bestimmt auch nicht das schlechteste... naja smiley^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877273
Microsoft
Microsoft: Vista-Unterstützung wird eingestellt - Windows XP-Support endet in zwei Jahren
Dass selbst Microsoft nicht sonderlich zufrieden mit Windows Vista ist, zeigt sich, indem das Unternehmen die kostenlose Unterstützung für das Betriebssystem einstellt. Ab dem heutigen Dienstag wird es keine Updates mehr geben. Das fast elf Jahre alte Windows XP dagegen wird noch weitere zwei Jahre auf dem neusten Stand gehalten.
http://www.pcgames.de/Microsoft-Firma-15584/News/Microsoft-Vista-Unterstuetzung-wird-eingestellt-Windows-XP-Support-endet-in-zwei-Jahren-877273/
10.04.2012
microsoft,windows xp,windows vista,windows 7
news