Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Micro Machines: Mobiles Comeback auf iPhone und iPad angekündigt

    Die Micro Machines kehren zurück! Quelle: EA, Codemasters

    EA Chillingo und Codemasters haben Micro Machines für Apple iPhone und iPad angekündigt. Der Release ist für Ende des laufenden Jahres geplant. Ob es noch weitere Umsetzungen von Micro Machines, etwa für Smartphones und Tablets mit Google Android, geben wird, ist nicht bekannt.

    Die Micro Machines kehren zurück! Allerdings vorerst nur auf Apple iPhone und iPad. Zumindest eine Fassung für Smartphones und Tablets mit Google Android dürfte aber wohl nur eine Frage der Zeit sein. Ob die Micro Machines auch auf PC und Konsolen ein Comeback wagen werden, bleibt abzuwarten. Der Release von Micro Machines für iOS ist jedenfalls noch für dieses Jahr geplant. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

    Entwickelt wird Micro Machines von der Electronic Arts-Tochter Chillingo und Codemasters. Dem britischen Unternehmen verdanken wir die bisherigen Teile der Combat-Racing-Reihe. Der bislang letzte, Micro Machines V4, ist aber bereits vor inzwischen fast 10 Jahren erschienen und war nicht sonderlich erfolgreich. Codemasters hat vor ziemlich genau einem Jahr übrigens einen inoffiziellen Micro Machines-Klon namens Toybox Turbos veröffentlicht.

    00:15
    Micro Machines: Trailer zum Klassiker-Comeback
  • Micro Machines
    Micro Machines
    Release
    4. Quartal 2015
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Vielleicht gibt es ja später noch eine PC Version. Gibt ja so manche Smartphonespiele, die später noch auf Steam…
    Von LOX-TT
    Hab Micro Machines auf dem N64, war früher ganz cool, perfekt als Partyspiel, weil man es sogar zu 8. spielen konnte,…
    Von evilitchy
    Wenns für Android kommt Insta-Buy. Hoffentlich ein Bezahltitel und kein Free2Play. Wenns erfolgreich ist kommt sicher…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Need for Speed: No Limits Release: Need for Speed: No Limits
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Vielleicht gibt es ja später noch eine PC Version. Gibt ja so manche Smartphonespiele, die später noch auf Steam veröffentlicht wurden. Galaxy on Fire 2 oder Ravensword: Shadowlands zum Beispiel.
      • Von LOX-TT Community Officer
        Hab Micro Machines auf dem N64, war früher ganz cool, perfekt als Partyspiel, weil man es sogar zu 8. spielen konnte, mit 4 Controllern  sprich pro Controller 2 Leute (dank der C-Buttons, die quasi als 2. Steuerkreuz dienten)
      • Von evilitchy Erfahrener Benutzer
        Wenns für Android kommt Insta-Buy. Hoffentlich ein Bezahltitel und kein Free2Play. Wenns erfolgreich ist kommt sicher auch noch eine Steam Version nach.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1176256
Micro Machines
Micro Machines: Mobiles Comeback auf iPhone und iPad angekündigt
EA Chillingo und Codemasters haben Micro Machines für Apple iPhone und iPad angekündigt. Der Release ist für Ende des laufenden Jahres geplant. Ob es noch weitere Umsetzungen von Micro Machines, etwa für Smartphones und Tablets mit Google Android, geben wird, ist nicht bekannt.
http://www.pcgames.de/Micro-Machines-Spiel-15234/News/Mobiles-Comeback-angekuendigt-1176256/
30.10.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/10/Micro_Machines__2_-pc-games_b2teaser_169.jpg
rennspiel,codemasters,ea electronic arts
news