Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metal Gear Solid 5: Probleme mit den Servern

    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hat seit seinem Release am 01. September 2015 mit Problemen bei seinen Online-Features zu kämpfen. Quelle: PC Games Hardware

    Seit seinem Start vor nicht einmal einer Woche hat Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit Server-Problemen zu kämpfen. Nun scheinen die Fehler behoben zu sein und das Spiel wieder normal zu laufen. Zuletzt waren Probleme mit der PS4-Version des Stealth-Blockbusters zu verzeichnen, die seit heute der Vergangenheit angehören sollten.

    Und wieder einmal trifft es ein Spiel, das kurz nach dem Release mit massiven Problemen zu kämpfen hat. Wie berichtet wird, hat es dieses Mal Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain getroffen, das vor nicht einmal einer Woche am 01. September 2015, veröffentlicht wurde. Seitdem beklagten sich Spieler aller Plattformen über nicht erreichbare Online-Features des Spiels, doch Konami reagierte schnell.

    Gestern, am 04. September 2015 um 18:45 Uhr, erfolgte auf der offiziellen Metal Gear Portal Site die Meldung, dass die groben Fehler im Zusammenhang mit nicht erreichbaren Online-Funktionen des Titels behoben seien. Die Notfallmaßnahmen haben laut Konami zum Erfolg geführt, sodass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain nun in seiner Gänze ohne Probleme genossen werden könne. Alle Server (PS4, Xbox One, PS3, Steam [PC] sowie Xbox 360) laufen aktuell normal. Ihr könnt den aktuellen Status stets hier nachschauen.

    Trotzdem kann es laut Konami immer noch zu einigen Problemen kommen, sobald versucht wird, Online-Features von Metal Gear Solid 5 zu erreichen. Sollten die Server normal laufen, aber trotzdem Schwierigkeiten auftreten, wird empfohlen, das Spiel zu resetten und es erneut zu versuchen. Ebenso bittet der Entwickler um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, Verständnis und etwas Geduld.

    Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit den Online-Features von Metal Gear Solid 5? Läuft das Spiel bei euch stabil, oder musstet ihr auch Probleme erfahren? Nutzt die Kommentarfunktion und diskutiert mit anderen Usern über eure Erfahrungen! Mehr zu Hideo Kojimas neuestem Stealth-Meisterwerk erfahrt ihr stets aktuell auf unserer Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain-Themenseite.

    Quelle: Konami

    04:13
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Video-Grafikvergleich PC vs. Xbox One vs. PS4
    Spielecover zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Publisher
    Konami
    Developer
    Kojima Productions
    Release
    01.09.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von GTAEXTREMFAN
    Zitat Bericht :sodass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain nun in seiner Gänze ohne Probleme genossen werden könne.…
    Von Theojin
    Spiel selber läuft, von Online habe ich noch nichts mitbekommen, ich bekam erst einmal die Meldung, daß ich online…
    Von StevenGlamour
    Schon peinlich!!! Erst das DVD Debakel und dann die Server Probleme. Was machen die denn, wenn der richtige Online…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von GTAEXTREMFAN Erfahrener Benutzer
        Zitat Bericht :

        sodass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain nun in seiner Gänze ohne Probleme genossen werden könne. Alle Server (PS4, Xbox One, PS3, Steam [PC] sowie Xbox 360) laufen aktuell normal. Ihr könnt den aktuellen Status stets [URL="http://www.konami.jp/mgs_portal/jp/info/?id=674"]hier…
      • Von Theojin Erfahrener Benutzer
        Spiel selber läuft, von Online habe ich noch nichts mitbekommen, ich bekam erst einmal die Meldung, daß ich online wäre. Sonst gab es immer nur Fehlermeldungen. Aber hey, thats Konami, denen sind ihre Gamer schon lange nicht mehr wichtig. Bestes Beispiel, das Rumgeeier bei PES ( weswegen der Mist auch nicht auf meine Festplatte kommt ). Ich spreche übrigens immer von PC Versionen, meine letzte Konsole hatte ich vor über 10 Jahren.
      • Von StevenGlamour Neuer Benutzer
        Schon peinlich!!! Erst das DVD Debakel und dann die Server Probleme. Was machen die denn, wenn der richtige Online Modus startet  Aber das Spiel selber ist gut und läuft butterweich!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170342
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Probleme mit den Servern
Seit seinem Start vor nicht einmal einer Woche hat Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit Server-Problemen zu kämpfen. Nun scheinen die Fehler behoben zu sein und das Spiel wieder normal zu laufen. Zuletzt waren Probleme mit der PS4-Version des Stealth-Blockbusters zu verzeichnen, die seit heute der Vergangenheit angehören sollten.
http://www.pcgames.de/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Spiel-14823/News/Probleme-mit-den-Servern-1170342/
05.09.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/09/Metal_Gear_Solid_5_TPP_maxed_und_downsampled_2_9-pcgh_b2teaser_169.jpg
metal gear solid,konami,action-adventure
news