Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metal Gear Solid 5 ist offenbar auch für PC in Entwicklung

    Die Metal Gear Solid-Hauptreihe könnte in naher Zukunft ein Comeback auf dem PC feiern. Eine Stellenausschreibung auf Konami.jp liefert hierzu sogar ziemlich eindeutige Indizien.

    Metal Gear Solid 5 ist offenbar auch für den PC in Planung. Das geht aus einer Stellenanzeige auf der Homepage von Konami relativ eindeutig hervor. Konkret gesucht werden dort mehrere Engineers beziehungsweise Project Engineers für das "neueste Metal Gear Solid". Aus der Anzeige geht ebenfalls schon hervor, dass das Spiel auf die neue Fox Engine zurückgreifen wird, die bereits vor einiger Zeit vorgestellt wurde und ebenfalls PC-kompatibel ist.

    Natürlich muss es sich bei dem Spiel nicht zwangsläufig um Teil 5 handeln, auch ein weiterer Ableger der Taktik-Shooter-Reihe käme natürlich infrage. Allerdings spricht wohl sehr viel dafür, dass eine Fortsetzung der Hauptreihe gemeint ist. Als weitere Plattformen, neben dem PC, werden übrigens "High End-Konsolen" genannt. Ob damit noch die aktuelle Generation (Xbox 360, Playstation 3) gemeint ist, ist unklar.

    02:31
    Metal Gear Solid HD Collection - EU Launch Trailer
  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Publisher
    Konami
    Developer
    Kojima Productions
    Release
    01.09.2015
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Phone83
    mgs war nie high end dazu braucht man weder ne neue konsole noch nen guten pc...es hatte immer einen "ah ha" effekt zb…
    Von Bl4ckburn
    So kann man das aber bei der MGS Reihe eh nicht sehen, da selbst die Spiele die auf PSP und NES erschienen sind Lücken…
    Von Sturm-ins-Sperrfeuer
    Hoffentlich nicht..Ich finde die Reihe hat mit Teil 4 ein hervorragendes Ende bekommen.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Phone83 Erfahrener Benutzer
        Zitat von 5h4d0w
        nachdem die heutigen konsolen kaum mehr "high end" sind, wäre zu hoffen, dass das game für die nächste generation entwickelt wird und dadurch auch der pc-port besser wird...
        mgs war nie high end dazu braucht man weder ne neue konsole noch nen guten pc...es hatte immer einen…
      • Von Bl4ckburn Erfahrener Benutzer
        Zitat von sauerlandboy79
        Fände ich auch blöd, die Reihe auf dem PC so lückenhaft zu portieren. Wo doch gerade MGS3 ein echtes Schmankerl ist.
        So kann man das aber bei der MGS Reihe eh nicht sehen, da selbst die Spiele die auf PSP und NES erschienen sind Lücken in der Story füllen. Die…
      • Von Sturm-ins-Sperrfeuer Erfahrener Benutzer
        Hoffentlich nicht..
        Ich finde die Reihe hat mit Teil 4 ein hervorragendes Ende bekommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869803
Metal Gear Solid 5
Metal Gear Solid 5 ist offenbar auch für PC in Entwicklung
Die Metal Gear Solid-Hauptreihe könnte in naher Zukunft ein Comeback auf dem PC feiern. Eine Stellenausschreibung auf Konami.jp liefert hierzu sogar ziemlich eindeutige Indizien.
http://www.pcgames.de/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Spiel-14823/News/Metal-Gear-Solid-5-ist-offenbar-auch-fuer-PC-in-Entwicklung-869803/
24.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2006/06/PSZ_0706_Metal_Gear_Solid_4_02.jpg
metal gear solid,action,konami
news