Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Medal of Honor: Warfighter - Realismus und Spielspaß sollen sich die Waage halten

    Medal of Honor: Warfighter, der neue Ego-Shooter von Danger Close und Electronic Arts, soll so realistisch wie möglich gestaltet werden. Aber auch der Spielspaß soll nicht auf der Strecke bleiben, wie Entwickler Kristoffer "Hoffe" Bergqvist im Interview mitteilt.

    In Medal of Honor: Warfighter soll es möglichst realistisch zugehen. Doch der kommende Ego-Shooter auf Basis der Frostbite 2-Engine soll auch Spaß machen. Über die Balance dieser beiden Faktoren sprach Kristoffer "Hoffe" Bergqvist, seines Zeichens Creative Director für den Multiplayer des Spiels, kürzlich in einem Gespräch mit games.on.net. Zum Realismusgrad der Waffen sagte Bergqvist, man analysiere echte Waffen mithilfe von echten Spezialisten.

    "Wie fühlt es sich an zu schießen? Wir wollen das so realistisch wie möglich gestalten. Wir arbeiten mit Mitgliedern von Spezialeinheiten, einige von ihnen sind Scharfschützen, und wir wollen den Scharfschützen im Spiel so real wie möglich machen. Wir haben nicht die Kampfentfernungen die Battlefield hat, deswegen spielt der Bullet Drop bei uns keine so große Rolle." Die Auswirkungen der Schwerkraft seien im Spiel überwiegend realistisch dargestellt, so Bergqvist, aber es sei eben auch ein Spiel.

    "Es muss Spaß machen, es muss ausbalanciert sein", so der Entwickler. Medal of Honor: Warfighter erscheint am 25. Oktober und lässt den Spieler als Mitglied verschiedener Spezial-Kommandos Aufträge in aller Welt erfüllen. Hier könnt ihr euch das Interview mit dem Entwickler anschauen. Unsere Themenseite bietet euch außerdem weitere Informationen und Berichte zu Medal of Honor: Warfighter von Danger Close.


    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:28
    Medal of Honor: Warfighter - Trailer zur Multiplayer-Beta
    Spielecover zu Medal of Honor: Warfighter
    Medal of Honor: Warfighter
  • Medal of Honor: Warfighter
    Medal of Honor: Warfighter
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    25.10.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von shippy74
    Warten wir erst mal auf die Tests, bin gespannt wie die SP Spielzeit ist, MOH hab ich mir immer wegen dem SP gekauft…
    Von Chuck-Sarpei
    Bin gespannt auf die Wertungen. Ich fand selbst das letzte MoH ganz ok, wenn auch etwas kurz und arm an Spannung. Ich…
    Von Shadow_Man
    Bei einem Spiel wie Medal of Honor von Realismus zu sprechen...da muss man schon viel guten Willen mitbringen^^

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von shippy74 Erfahrener Benutzer
        Warten wir erst mal auf die Tests, bin gespannt wie die SP Spielzeit ist, MOH hab ich mir immer wegen dem SP gekauft und mit Sicherheit nicht wegen MP. Denke der SP wird nicht länger sein als im Vorgänger und das ist meiner Meinung nach zu wenig für ein MOH.
      • Von Chuck-Sarpei Neuer Benutzer
        Bin gespannt auf die Wertungen. Ich fand selbst das letzte MoH ganz ok, wenn auch etwas kurz und arm an Spannung. Ich bin aber optimistisch, dass Danger Close das diesmal besser hin bekommt.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Bei einem Spiel wie Medal of Honor von Realismus zu sprechen...da muss man schon viel guten Willen mitbringen^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1028760
Medal of Honor: Warfighter
Medal of Honor: Warfighter - Realismus und Spielspaß sollen sich die Waage halten
Medal of Honor: Warfighter, der neue Ego-Shooter von Danger Close und Electronic Arts, soll so realistisch wie möglich gestaltet werden. Aber auch der Spielspaß soll nicht auf der Strecke bleiben, wie Entwickler Kristoffer "Hoffe" Bergqvist im Interview mitteilt.
http://www.pcgames.de/Medal-of-Honor-Warfighter-Spiel-14420/News/Medal-of-Honor-Warfighter-Realismus-und-Spielspass-1028760/
07.10.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/09/Medal_of_Honor_Warfighter_Beta_Screen_1.jpg
medal of honor,ea electronic arts,ego-shooter
news