Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Medal of Honor: Warfighter - Electronic Arts gesteht Schwächen des Shooters

    Medal of Honor: Warfighter hinterließ keine positiven Eindruck in den jüngsten EA Geschäftszahlen, weshalb die Marke nun zur Zwangspause verdonnert wurde. Währenddessen sucht man beim Publisher nach Gründen für das Scheitern des Shooters.

    Mit Medal of Honor: Warfighter scheint vorerst das letzte Spiel der Serie auf den Markt gekommen zu sein. Wie mittlerweile bekannt wurde, verordnet Electronic Arts dem Spiel eine Zwangspause. Beim Publisher sucht man in der Zwischenzeit nach den Gründen für das Scheitern des Call of Duty-Konkurrenten. Peter Moore sieht das Problem im "Fokus auf Gefechtsauthentizität", ein Feature, das von den Kunden nicht gut angenommen wurde.

    Bei Electronic Arts habe man sich daher entschieden, nur eine große Marke in diesem Segment zu bedienen. Und das sei Battlefield. "Der Schlüssel ist, dass man die richtige Menge hoch qualifizierter Leute hat. Und wir hatten nicht die Qualität in der Führung, die notwendig war, um Medal of Honor großartig zu machen. Wir müssen also diese Ebene besser ausrichten", sagte er im MoH-Interview mit RockPaperShotgun. Wann und ob Medal of Honor: Warfighter wieder auftauchen wird, bleibt abzuwarten.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:25
    Medal of Honor: Warfighter - Launch-Trailer zu The Hunt
    Spielecover zu Medal of Honor: Warfighter
    Medal of Honor: Warfighter
  • Medal of Honor: Warfighter
    Medal of Honor: Warfighter
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    25.10.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Turican76
    EA ist unfähig.Man holt sich Soldaten ran und macht dann trotzdem einen Kindergarten Moorhuhnshooter.So schlau muss…
    Von shippy74
    Ich könnte mir vorstellen das viele Kunden nach BF3 einfach vorsichtig geworden sind, sind wir mal ehrlich es gab…
    Von Shadow_Man
    Humor haben sie ja bei EA, das muss man ihnen lassen. Vielleicht sollte der gute Herr mal Operation Flashpoint, ArmA…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Turican76 Erfahrener Benutzer
        EA ist unfähig.
        Man holt sich Soldaten ran und macht dann trotzdem einen Kindergarten Moorhuhnshooter.
        So schlau muss man erstmal sein.
      • Von shippy74 Erfahrener Benutzer
        Ich könnte mir vorstellen das viele Kunden nach BF3 einfach vorsichtig geworden sind, sind wir mal ehrlich es gab sicher viele unzufriedene Kunden ob es das Game betrifft oder die DLC oder Premium Politik ist dabei jetzt mal egal. Da wäre es doch sicher möglich das viel gesagt haben, so nicht da warte ich…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat
        Peter Moore sieht das Problem im "Fokus auf Gefechtsauthentizität", ein Feature, das von den Kunden nicht gut angenommen wurde.
        Humor haben sie ja bei EA, das muss man ihnen lassen. Vielleicht sollte der gute Herr mal Operation Flashpoint, ArmA oder Raven Shield zum Beispiel spielen. DA wirkt es wirklich authentisch. Solche Spiele wie Medal of Honor sind doch nur Hollywood-Effekt- und Explosionspornos. Mehr nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1055004
Medal of Honor: Warfighter
Medal of Honor: Warfighter - Electronic Arts gesteht Schwächen des Shooters
Medal of Honor: Warfighter hinterließ keine positiven Eindruck in den jüngsten EA Geschäftszahlen, weshalb die Marke nun zur Zwangspause verdonnert wurde. Währenddessen sucht man beim Publisher nach Gründen für das Scheitern des Shooters.
http://www.pcgames.de/Medal-of-Honor-Warfighter-Spiel-14420/News/Medal-of-Honor-Warfighter-Electronic-Arts-gesteht-Schwaechen-des-Shooters-1055004/
13.02.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/12/medal_of_honor_warfighter_the_hunt_008.png
medal of honor,shooter,ea electronic arts
news