Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Medal of Honor: Open Beta - Umfrage-Ergebnisse in der Zusammenfassung

    Medal of Honor lässt sich vom 4. bis 7. Oktober in der Open Beta anspielen. Wir haben eine große Meinungsumfrage gestartet und präsentieren zur Beta-Halbzeit - nach 1050 Stimmen - einen ersten Zwischenstand. Wie gefällt Ihnen der kommende Modern Warfare 2- und Bad Company 2-Konkurrent im Multiplayer?

    Medal of Honor lädt vom 4. bis 7. Oktober zur Open-Beta ein. Wir haben eine große Umfrage gestartet, in der wir von Ihnen wissen wollen, wie Ihnen der Multiplayer-Modus zum kommenden Electronic Arts- und Danger Close Games-Shooter gefällt. Über 1000 Antworten können wir bis heute verzeichnen, die nun eine erste, repräsentative Analyse ermöglichen. Wie steht es um die Grafik, Technik, Atmosphäre, Gameplay und die „neuen“ Taliban?

    Die Atmosphäre stimmt. Die Atmosphäre stimmt. Quelle: PC Games Wir beginnen mit den Antworten zur Grafik. Die Medal of Honor-Mehrspielermodi bauen auf DICE’s Frostbite-Engine auf, die bereits bei Bad Company 2 zum Einsatz kommen. Der Großteil von 40,5 Prozent bescheinigt Medal of Honor eine sehr gute Optik. Weitere 15,9 Prozent hält sie gar für ausgezeichnet. Lediglich 8,8 Prozent geben an, dass ihnen die Grafik gar nicht zusagt. Dabei gibt es ebenso für den Großteil - 85 Prozent – nur wenige bis keine Bugs zu melden. Technisch weiß Danger Close Games somit zu überzeugen. Auch die Effekte wirken für den Großteil stimmig (57,9 Prozent) und sehr schön (weitere 20,6 Prozent). Die Atmosphäre kann den Großteil der Umfrageteilnehmer mit ihren Funksprüchen und ihrer Sprachausgabe überzeugen.

    Die Maps sind übersichtlich und realistisch. Die Maps sind übersichtlich und realistisch. Quelle: PC Games Die Gestaltung der Umgebung wird vom überwiegenden Teil der Umfrageteilnehmer als realistisch und ansprechend bewertet. Lediglich zu vernachlässigende 3,5 Prozent glauben, sie sei völlig unpassend. Ungereimtheiten findet dennoch rund jeder Vierte. Bei den Maps zeichnet sich ein positives Bild ab. Jeweils über 55 Prozent geben an, dass die Karten authentisch und übersichtlich gestaltet sind. Lediglich 5 Prozent sind nicht überzeugt oder finden sich nicht zurecht. Jedoch gibt es in der Open Beta lediglich zwei kleine Maps zu spielen. Eindrücke zu den MoH-Beta-Maps haben wir Ihnen übrigens gestern Mittag in voller Länge zeigen können. Trotz Medientrubels um Taliban, Opposing Force und aktuellen Kriegsbezug empfinden über 54,2 Prozent der Teilnehmer die neue Fraktion der OPFOR als super. Nur insgesamt 24,4 Prozent stören (13,8 Prozent) sich daran oder wünschen sich eine andere Fraktion (10,6 Prozent).

    Die Waffen wissen optisch zu überzeugen - wirken allerdings unrealistisch. Die Waffen wissen optisch zu überzeugen - wirken allerdings unrealistisch. Quelle: PC Games Bei der Zufriedenheit mit den Animationen zeichnet sich ein ausgeglichenes – aber mit positiven Tendenzen versehenes - Bild ab. Während 17, 4 Prozent sagen, sie seien gänzlich überzeugt, geben sich 4 Prozent sehr enttäuscht. Der Rest verteilt sich zu 43 beziehungsweise 35 Prozent auf die Auswahlmöglichkeiten „Sind ganz schön gemacht“ und „Sind nichts besonderes“. Bei den Waffen sieht es allerdings anders aus: Über 85 Prozent sagen, die Waffen seien sehr schön anzusehen und würden - optisch - einen realistischen Eindruck vermitteln. 9,5 Prozent geben an, sie seien nicht gelungen – für 4,6 Prozent sind sie grafisch schlecht umgesetzt. Anders als die Darstellung kann die Wirkung der Waffen wenig überzeugen. Nur etwa 13 Prozent können behaupten, dass die Waffen wirkungsvoll und realistisch umgesetzt sind. Für 35,7 Prozent sind sie unglaubwürdig, für 17 Prozent gar fern jeglicher Realität.

    Die Zugänglichkeit des Spiels wird im Allgemeinen sehr positiv bewertet. Mit ein wenig Übung oder entsprechender Erfahrung bestätigen dies fast 90 Prozent der Open Beta-Spieler. Nur 3,9 Prozent bescheinigen Medal of Honor einen unlogischen Aufbau. Das Gameplay hat es nicht ganz so leicht. Fast jeder dritte Spieler sagt, das Gameplay sage ihm überhaupt nicht (10,7 Prozent) oder nicht so ganz zu (26,6 Prozent). Lediglich 18,5 Prozent sind voll zufrieden. Ähnlich geht es dem Aufstiegssystem für die Spielerränge. Der Grad an Realismus wird ausgeglichener bewertet. Hier halten sich beide Seiten in etwa die Waage, wobei leichte Tendenzen gen negatives Skalen-Ende erkennbar sind. Diese Schwankungen bewegen sich allerdings im Unter-1-Prozentbereich.

    Keine Konkurrenz für Modern Warfare 2 und Bad COmpany 2. Keine Konkurrenz für Modern Warfare 2 und Bad COmpany 2. Quelle: PC Games Die spannende Frage bleibt zuletzt. Wie bewerten PC Games-Leser das Medal of Honor-Potenzial, wenn es darum geht, einen Konkurrenten zu Call of Duty: Modern Warfare 2 oder Battlefield: Bad Company 2 ins Rennen zu schicken? 6,4 Prozent sind sich sicher, dass Danger Close die Konkurrenz in Sachen Popularität schlagen kann. Weitere 9,9 Prozent sind sich unsicher, tendieren allerdings zu einem Ja. 32,1 Prozent sagen Nein, allerdings würde es knapp werden. Und: Ganze 53,4 Prozent prophezeien Medal of Honor auf keinen Fall Chancen am Genre-Thron im Multiplayer zu rütteln. Wenn auch Sie einen Beitrag zu unserem Medal of Honor-Meinungsbild liefern möchten, können Sie dies noch tun. Zugang zur Open-Beta, die noch bis morgen läuft, gibt es in unserer Medal of Honor-Open Beta-Download-Meldung.


  • Medal of Honor
    Medal of Honor
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    09.09.2011
    Es gibt 34 Kommentare zum Artikel
    Von gOreDon
    Naja, ich finde, ein Resumé der Beta-Tester ist mit vorsicht zu genießen .....man muss nur mal drüber nachdenken, wer…
    Von Drogeriet87
    OMG bist du wirklich so naiv ?15 tage vor Release machen die nichts mehr !Das teil wird jetzt auf DVD gepresst und in…
    Von Vordack
    Hehe, ich hab die Beta von MoH gespielt und mir danach aus Frust Call of Duty Black Ops vorbestellt 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 34 Kommentare zum Artikel

      • Von gOreDon Neuer Benutzer
        Naja, ich finde, ein Resumé der Beta-Tester ist mit vorsicht zu genießen .....
        man muss nur mal drüber nachdenken, wer denn alles eine Beta zockt:
        - HAUPTSÄCHLICH Fans der Reihe
        - EINIGE Genre-Liebhaber
        - EIN PAAR offizielle Spiele-Tester von Magazinen ect.
        - KAUM wirklich objektiv bewertende…
      • Von Drogeriet87 Erfahrener Benutzer
        OMG bist du wirklich so naiv ?
        15 tage vor Release machen die nichts mehr !
        Das teil wird jetzt auf DVD gepresst und in die Verpackung gesteckt und das wars auch ^^
        Die Beta ist völlig für den Allerwertesten denn sie zeigt den Vollwertigen Status des spiels !
        Es werden durch Betas eigentlich die Resonanz…
      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Zitat von asoo
        Ob das nicht ein Fehler war mit der Beta, also ich kaufs mit nicht. Die entscheidung wurde mir pers. leicht gemacht es nicht zu kaufen!!!


        Hehe, ich hab die Beta von MoH gespielt und mir danach aus Frust Call of Duty Black Ops vorbestellt 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793274
Medal of Honor
Medal of Honor: Open Beta - Umfrage-Ergebnisse in der Zusammenfassung
Medal of Honor lässt sich vom 4. bis 7. Oktober in der Open Beta anspielen. Wir haben eine große Meinungsumfrage gestartet und präsentieren zur Beta-Halbzeit - nach 1050 Stimmen - einen ersten Zwischenstand. Wie gefällt Ihnen der kommende Modern Warfare 2- und Bad Company 2-Konkurrent im Multiplayer?
http://www.pcgames.de/Medal-of-Honor-Spiel-14400/Specials/Medal-of-Honor-Open-Beta-Umfrage-Ergebnisse-in-der-Zusammenfassung-793274/
07.10.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/03/medal-of-honor-screenshots-m_rz-2010__8_.jpg
medal of honor,beta
specials