Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Max Payne 3: Exklusiver Hands-on-Test mit allen Details zum Multiplayer-Modus + Brandneue Screenshots

    Max Payne 3 wird der erste Teil der beliebten Action-Adventure-Reihe, der mit einem Multiplayer-Modus aufwartet. PC Games war vor Ort bei Rockstar in London, um genau diesen Part anzuspielen. Wir versorgen euch mit allen Informationen.

    Ein Multiplayer-Modus für Max Payne 3? Ist das überhaupt möglich? Als Rockstar eben jenes Feature ankündigte, war die Verwunderung in der Community groß. Ob das wohl – inklusive Bullet-Time, Dodges und Co. - hinhaut? Die Entwickler von Rockstar haben es scheinbar geschafft, einen guten Mittelweg zu finden. So sollen sowohl Fans der Serie als auch Hardcore-Mehrspieler-Freunde zufriedengestellt werden. Wie uns einer der Entwickler mitteilte, habe Remedy – ursprünglich für die Reihe verantwortlich – bereits bei den ersten Teilen Ideen und Konzepte für ein solches Szenario entwickelt, allerdings hätten weder Zeit und Budget ausgereicht, um sie zu verwirklichen. Die Engländer wollen nun schaffen, was die Finnen nicht bewerkstelligen konnten.

    Auch die Bullet-Time hat es in den Multiplayer-Modus von Max Payne 3 geschafft. Auch die Bullet-Time hat es in den Multiplayer-Modus von Max Payne 3 geschafft. Quelle: Rockstar Games Hauptaugenmerk legte Rockstar bei der Entwicklung auf die Bullet-Time. Sobald sie via Knopfdruck aktiviert wird, vergeht die Zeit langsamer – und zwar für alle Spieler im Sichtfeld des Auslösenden. Dieser ist während der Bullet-Time-Phase etwas schneller und hat so den Vorteil auf seiner Seite. Indem nur Spieler im Blickfeld der Bullet Time betroffen sind, wird das Spiel für alle anderen nicht unterbrochen. Der Clou: Der Slow-Mo-Effekt verlängert sich wie eine Kette. Es werden alle Spieler "eingefroren", selbst wenn man nur einen anderen Spieler sieht, der gerade in Zeitlupe angeschossen wird. Dadurch verhindern die Macher unfaire Situationen, in denen man von einer dritten Person getroffen wird, die nicht unter dem Einfluss des Effekts steht. Das sorgt für coole Situationen, in denen ihr beispielsweise wild um euch ballernd durch ein Fenster springt. Allerdings ist die Bullet-Time im Multiplayer-Part gewöhnungsbedürftig. Gerade am Anfang, als noch alle Spieler die Bullet Time benutzen, zuckt das Spiel häufig, weil man in offenen Flächen permanent in den Einflussbereich kommt.

    Mit weiteren Fertigkeiten will Rockstar verhindern, dass das auch im fertigen Spiel so ist. Jeder Spieler kann pro Ausrüstungsset einen sogenannten Burst mit sich tragen, ein Power-Up, das ausgelöst werden kann, wenn man genug Adrenalin angesammelt hat. Darunter sind zahlreiche interessante Fähigkeiten. Ihr dürft den Gegnern beispielsweise kurz vorgaukeln, dass ihr zu ihrem Team gehört. Das müssen wir testen. Tatsächlich, unser Name erscheint für Gegner kurze Zeit blau. Damit können wir uns hinter die feindlichen Linien schleichen und Gegnern fies in den Rücken schießen. Aufmerksame Spieler werden belohnt: Wer schlau ist, merkt sich die Namen seiner Mitspieler oder orientiert sich an der Uniform, denn die werden nach wie vor angezeigt, sodass die Tarnung auch auffliegen kann. Unsere Beobachtuzng bisher: In hektischen Momenten bleibt keine Zeit, darauf zu achten. Die Fähigkeit funktioniert gut.

    01:30
    Max Payne 3: Erster Trailer in HD
  • Max Payne 3
    Max Payne 3
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    01.06.2012
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von Homeboy25
    naja, der bericht ist so lala.viel über taktik und Aufgaben etc, aber nichts über direkte Game.Spielt man doch nur…
    Von Fresh1981
    Ach bei mir lief GTA auch in der Retail Version absolut ohne Probleme!Dafür hat Skyrim meinen Grafikkarte durchgejagt…
    Von Rabowke
    Keine Ahnung warum du mir jetzt die Threads hier unter die Nase reiben magst, ich hab doch bereits oben geschrieben du…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von Homeboy25 Erfahrener Benutzer
        naja, der bericht ist so lala.

        viel über taktik und Aufgaben etc, aber nichts über direkte Game.

        Spielt man doch nur personen, keine Fahrzeuge vorhanden ???
        Es ist nun eine open world.

        wie groß sind die level ?

        ich will GTA 5 Five !
      • Von Fresh1981 Erfahrener Benutzer
        Ach bei mir lief GTA auch in der Retail Version absolut ohne Probleme!Dafür hat Skyrim meinen Grafikkarte durchgejagt nur soviel dazu!Bei dem einen läuft es bei dem anderen nicht.
        Nun aber was zum Thema: wozu braucht Max Payne einen Multiplayer? Jetzt kommt mir nicht mit ist doch nur ne nette dreingabe!
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Keine Ahnung warum du mir jetzt die Threads hier unter die Nase reiben magst, ich hab doch bereits oben geschrieben du wirst für jedes Spiel mindestens ein Problemthread finden, so ist es nunmal.

        Ich erinnere mich da einfach nur an Rage ... lief auf meinem "Wunder"-PC ohne Probleme, keine Nachladefehler…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859782
Max Payne 3
Max Payne 3: Exklusiver Hands-on-Test mit allen Details zum Multiplayer-Modus + Brandneue Screenshots
Max Payne 3 wird der erste Teil der beliebten Action-Adventure-Reihe, der mit einem Multiplayer-Modus aufwartet. PC Games war vor Ort bei Rockstar in London, um genau diesen Part anzuspielen. Wir versorgen euch mit allen Informationen.
http://www.pcgames.de/Max-Payne-3-Spiel-14295/News/Max-Payne-3-Exklusiver-Hands-on-Test-mit-allen-Details-zum-Multiplayer-Modus-Brandneue-Screenshots-859782/
15.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/12/max_payne_3_multiplayer_011.jpg
max payne,action-adventure,rockstar
news