Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Max Payne 3: Detaillierte Story-Informationen - Entwickler versprechen düsteres Setting

    Auch der erste Gameplay-Trailer zu Max Payne 3 konnte Fans der Serie nicht überzeugen. Nun versuchen es die Entwickler mit detaillierten Hintergrundinformationen zum Spiel, zur Story und zur Atmosphäre. Sie versprechen, dass Max Payne 3 genauso düster wird wie die vorherigen Teile. Man brauche sich keine Sorgen zu machen.

    Jeronimo Barrera von Rockstar Games enthüllt zahlreiche interessante Informationen rund um Max Payne 3 und den namensgebenden Helden. So sagt er beispielsweise, dass zwischen den Ereignissen von Max Payne 3 und Max Payne 2 mehrere Jahre liegen. "Auch wenn wir noch nicht in die Details gehen wollen, können wir sagen, dass Max diverse Jahre damit verbracht hat, zu trinken und so zu vergessen, was er durchlebt hat. Er hat für sich selbst beschlossen, dass diese Ereignisse es ihm unmöglich machen, weiterhin für die New Yorker Polizei zu arbeiten." Und so gelangt er nach Brasilien. "Die Chance gibt im Raul Passos, ein alter Freund aus früheren Tagen beim NYPD. Sie beide arbeiten zusammen als Wachmänner für Rodrigo Branco und seine Familie. Rodrigo ist ein Immobilien-Mogul und er und seine Familie haben Verbindungen in die Politik sowie in die soziale Szene von Sao Paulo. Max selbst hofft, dort all seine schlechten Erinnerungen loswerden zu können. Doch die Stadt erinnert stark an New York. Sao Paulo ist riesig, auf der einen Seite super modern, auf der anderen sehr arm. Es gibt Gang-Probleme, politische Korruption und große Gebäude. Nicht unbedingt ein echter Kontrast zu New York."

    Und dann geht's ans Eingemachte. Das Gameplay. "Das Spiel bleibt seinen Vorgängern in Sachen Gameplay, Ästhetik, Visualisierung und Erzählstruktur treu. Für uns ist Noir nicht nur ein bestimmter Platz, es geht um den bestimmten visuellen Stil, die Story und die Fokussierung auf den Charakter. Es gibt Zynismus, zahlreiche Twists und einen gewissen Touch von Abfall und Verderbtheit. Ja, wir gehen von einem nassen, verschneiten New York in eine korrupte Version eines modernen Brasilien. Aber ich glaube, die beiden Settings unterscheiden sich gar nicht so stark." Neben der Bullettime gebe es außerdem noch zahlreiche andere Features, die ein Max Payne-Spiel definieren – nicht nur den Noir-Stil und das Setting New York. Genauso wichtig sei der interne Monolog des Hauptcharakters und die Benutzung von Zwischensequenzen im Comic-Stil. "All diese Dinge sind in Max Payne 3 enthalten, natürlich inklusive zahlreicher anderer Features. […] In Max Payne ging es schon immer um eine cineastische Inszenierung und das dazu passende Gameplay. Wir haben hart daran gearbeitet, dass dies eingehalten wird", so Barrera.

    "Auch wenn das Spiel in Sao Paulo spielt, bleibt es den zwei vorherigen Spielen treu. Egal ob es die Noir-Atmosphäre, der Originalsprecher James McCaffrey oder die Novel-Zwischensequenzen sind. Sao Paulo ist die größte Stadt der südlichen Hemisphäre und genauso dunkel, düster und bedrückend wie New York." Während Sao Paulo zwar tagsüber bunter sei, sehe es Nachts ganz anders aus. "Es ist so düster und gewunden wie immer", versichert Barrera. "Das einzige was wir geändert haben, ist die Story, die nun zwei Wochen umspannt und auch Tageseinsätze bietet. Das liegt ganz einfach daran, dass unsere Story nicht in einer einzigen Nacht erzählt werden kann. Es gibt genügend düstere, feuchte Nächte, um die Hardcore-Fans zufrieden zu stellen. […] Die Dunkelheit und das Chaos der Stadt wird wunderbar mit den Problemen des Charakters harmonieren. Neben einigen durchaus beeindruckenden Locations in Brasilien wird sich Max auch in diversen bekannten Situationen wiederfinden… Mehr dazu verraten wir im Laufe des Jahres." Das Max Payne 3-Interview findet ihr im Original bei Gamespot. Mehr über das Spiel erfahrt ihr auf unserer Max Payne 3-Themenseite.

    01:30
    Max Payne 3: Erster Trailer in HD
  • Max Payne 3
    Max Payne 3
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    01.06.2012
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von ChefkochTheOne
    Ich dreh durch wenn sie Baseball-Bat-Boy vergessen....
    Von memberx1
    Und 40 Jahre später - Max Payne ist inzwischen weit über 80 - hat sich die bemannte Raumfahrt so weit entwickelt, dass…
    Von robby23
    Hehe ja, das Gleiche wurde uns auch bei Mafia 2, Splinter Cell Conviction und Far Cry 2 erzählt. Was dabei…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von ChefkochTheOne Benutzer
        Ich dreh durch wenn sie Baseball-Bat-Boy vergessen....
      • Von memberx1 Erfahrener Benutzer
        Zitat
        Das Spiel bleibt seinen Vorgängern in Sachen Gameplay, Ästhetik, Visualisierung und Erzählstruktur treu. Für uns ist Noir nicht nur ein bestimmter Platz, es geht um den bestimmten visuellen Stil, die Story und die Fokussierung auf den Charakter. Es gibt Zynismus, zahlreiche Twists…
      • Von robby23 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Orthus
        Ich musste schmunzeln, als ich an die ganzen Nörgler denken musste von wegen "das ist kein Max Payne mehr..." und bla und blubb.
        Abwarten lohnt sich. Viele der angesprochenen Features versprechen ein Spielerlebnis ganz im Stil der ersten Teile. Ich gehe fest davon aus…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846360
Max Payne 3
Max Payne 3: Detaillierte Story-Informationen - Entwickler versprechen düsteres Setting
Auch der erste Gameplay-Trailer zu Max Payne 3 konnte Fans der Serie nicht überzeugen. Nun versuchen es die Entwickler mit detaillierten Hintergrundinformationen zum Spiel, zur Story und zur Atmosphäre. Sie versprechen, dass Max Payne 3 genauso düster wird wie die vorherigen Teile. Man brauche sich keine Sorgen zu machen.
http://www.pcgames.de/Max-Payne-3-Spiel-14295/News/Max-Payne-3-Detaillierte-Story-Informationen-Entwickler-versprechen-duesteres-Setting-846360/
23.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/max_payne_3_3.jpg
max payne 3,action-adventure,rockstar
news