Max Payne 3 (PC)

Release:
01.06.2012
Genre:
Action
Publisher:
Rockstar Games

Max Payne 3 startet nicht: PC-Version mit Problemen - Neue Lösungen der Community

02.06.2012 07:56 Uhr
|
Neu
|
Max Payne 3 für PC startet nicht bei einigen Spielern, unter anderem ein schwarzer Bildschirm sorgt für Frust. Die PC-Version des neuen Actionspiels von Rockstar Games hat mit diversen Problemen bei der Installation (Antivirenprogramme schlagen an) bzw. mit dem Updater zu kämpfen. Die PC-Games-Community hat nun neue Lösungen parat, die hilfreich sein könnten.

Max Payne 3 startet nicht: Die PC-Version des Actionspiels hat mit Problemen zu kämpfen. Max Payne 3 startet nicht: Die PC-Version des Actionspiels hat mit Problemen zu kämpfen. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Erst seit wenigen Stunden ist das neue Actionspiel von Rockstar Games für PC im Handel erhältlich. Doch: Max Payne 3 startet nicht bei allen Käufern, ein schwarzer Bildschirm ist teilweise die Folge. Sowohl die Steam- als auch die Boxversionen von Max Payne 3 bereiten zahlreichen Spielern und deren PC-Systemen Probleme. Die Verantwortlichen des Entwicklerstudios Rockstar Games haben sich bereits zu den Problemen mit der PC-Version von Max Payne 3 zu Wort gemeldet. Offenbar arbeitet man an einer Lösung.

Zwischenzeitlich gab man bekannt, unbedingt Software wie Microsoft .NET Framework und Visual C++ nach zu installieren und auch DirectX 9 oder DirectX 11 auf den neuesten Stand zu bringen. Ferner sollten alle Treiber aktuell sein - testweise sollten bei der Installation auch Firewall und Antivirus deaktiviert werden, um mögliche Konflikte in der PC-Version von Max Payne 3 auszuschließen. Was die Boxversion des Actionspiels anbelangt, gibt es Neues zu berichten. PC-Games-User "McDrake" hat für seine Probleme mit Max Payne 3 eine Lösung gefunden, die möglicherweise weiteren Spielern helfen kann.

So solle man sobald der Updater erscheint, öfters "Pause/Fortsetzen klicken." Allerdings reicht dieser Schritt bei ihm nicht aus, damit Max Payne 3 startet: "Sobald die Abfolge mit dem Screen mit Copyright & Co. sowie das Rockstar-Logo kommen, öfters den Task wechseln (Alt+ TAB)", so "McDrake" weiter, der zudem anhängt, dass die Erfolgsquote bislang bei 95 Prozent liege. Über welches PC-System "McDrake" verfügt, ist uns nicht bekannt. Über unserer verlinkte Übersicht zum Actionspiel halten wir euch zum Thema Max Payne 3 startet nicht weiterhin auf dem Laufenden.


04:40
Max Payne 3 Im PC Games-Videotest
Für die Verwendung in unseren Foren:
Freier Mitarbeiter
Moderation
02.06.2012 07:56 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
06.06.2012 00:19 Uhr
nein, einmal bei karstadt gekauft ging nicht am montag hin umgetauscht ging wieder nicht geld zurück heute alternate abgeholt und es ging.


( achja, nach der install keine probleme mehr gehabt ausser das ich den rechner einmal neu starten musste weil das game schön geruckelt hat, zudem konnte ich beim…
Klugscheißer
Bewertung: 0
05.06.2012 21:56 Uhr
Zitat: (Original von Shadow_Man;9465164)
Hast du wenigstens einmal das Geld zurückbekommen oder jetzt einfach 2-mal das Spiel gekauft? :-B

 

Also entweder hast du massives Pech ... oder dein DVD ROM Lfw. ist schrott. 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
05.06.2012 21:53 Uhr
Zitat: (Original von Threadstone-01478;9465153)
Ich habs getan... Ich habe mir das Game bei Alternate geholt.... UND ES GEHT... verdammt jetzt noch schauen wie weit ich komme.
( habe bei karstadt bereits das game 1 mal umgetauscht, und ging nicht , so wie scheint hängt es 50 50 mit den Medium und dem Laufwerk zusammen)
MfG der zufriedene USER


Hast du wenigstens einmal das Geld zurückbekommen oder jetzt einfach 2-mal das Spiel gekauft?