Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect: EA denkt über Neuauflage der Original-Trilogie nach

    Mass Effect 1 bis 3 könnten für aktuelle Plattformen neu aufgelegt werden. Quelle: Bioware

    Im Gegensatz zu früher denkt man bei Electronic Arts nun offenbar doch über Neuauflagen von populären Titeln wie Mass Effect 1 bis 3 nach. Wie Patrick Soderlund auf der Gamescom verlauten ließ, habe sich die Situation geändert. Anders als angenommen, würden die Leute so etwas tatsächlich wollen. Mit einer konkreten Ankündigung eines Trilogie-Remasters ist auf der Messe aber nicht zu rechnen.

    Anfang kommendes Jahres, so zumindest noch der aktuelle Stand, erscheint mit Mass Effect: Andromeda der erste Teil von Biowares beliebter Rollenspiel-Reihe für die PC, PS4 und Xbox One. Die originale Trilogie (abgesehen von Mass Effect 3 für Wii U) ist nicht für die aktuelle Konsolengeneration erhältlich. Dennoch dürfte es für Nichtkenner keine großartigen Einstiegsprobleme geben. Schließlich spielt Mass Effect: Andromeda in einem anderen Zeitalter und Universum. Nicht umsonst fehlt auch die Ordnungsziffer "4" im Titel.

    Bei Electronic Arts scheint man nun aber doch über Remakes beziehungsweise Remasters von Mass Effect 1 bis 3 nachzudenken. Auf konkrete Nachfrage von Game Informer antwortete Executive Vice President Patrick Soderlund am Rande von EAs gestrigem Gamescom-Event, nämlich Folgendes: "Die Situation hat sich insofern geändert, dass der Beweis erbracht ist, dass die Leute so etwas wollen. (...) Die ehrliche Antwort ist, dass wir uns aktiv mit der Sache beschäftigen. Ich kann heute nichts ankündigen, aber ihr könnt davon ausgehen, dass wir es unseren Mitbewerbern wie Activision nachmachen werden."

    Soderlunds Zitat ist eher allgemein gehalten, also nicht zwingend auf potenzielle Neuauflagen von Mass Effect 1 bis 3 gemünzt. Im weiteren Verlauf des Gesprächs mit Game Informer ergänzt er, dass es insbesondere wichtig sei, "die richtigen Spielemarken aus den richtigen Gründen" auszuwählen. Ein Remaster sei nur dann gut, wenn "die Leute spüren, dass es das selbe Spiel ist, sich aber in überarbeiteter Form sehr viel besser anfühlt". Es gebe Beispiele (von anderen Publishern), wo das gelungen sei, und solche, wo das nicht der Fall sei. EA werde es, wenn überhaupt, richtig machen.

    Quelle: Game Informer

    06:40
    Mass Effect: Andromeda - Das wollen wir nicht mehr sehen - Video-Special
    Spielecover zu Mass Effect: Andromeda
    Mass Effect: Andromeda
  • Mass Effect
    Mass Effect
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    16.11.2007
    Es gibt 43 Kommentare zum Artikel
    Von MrFob
    Nicht am PC. Dafuer gibt es inzwischen auch ne mod, die die Fahrstuehle beschleunigt (aber immer noch lange genug…
    Von sauerlandboy79
    Fahrstuhl, Mako... Damit kann ich auch weiterhin leben, aber die Mitstreiter-KI sollten die nochmal überholen. Wenn…
    Von McDrake
    Haben mich auch ein wenig genervt und tun sie noch immer.Nehme an, die wurden zum laden der jeweiligen Ebene benutzt.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel

      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Nicht am PC. Dafuer gibt es inzwischen auch ne mod, die die Fahrstuehle beschleunigt (aber immer noch lange genug laesst, damit man sich die Konversationen zwischen den Crew Mitgliedern anhoeren kann (zumindest in der englischen Version sollte das Timing passen). Hier ist der Link:
        [url=http://www.nexusmods…
      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Fahrstuhl, Mako... Damit kann ich auch weiterhin leben, aber die Mitstreiter-KI sollten die nochmal überholen. Wenn man zügig auf der Citadel unterwegs war kamen die Begleiter kaum hinterher oder waren irgendwann ganz außer Sichtweite, "beamten" sich bei der nächsten Dialogsequenz dann aber wieder an Ort und Stelle. Sah immer doof aus.

        Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Zitat von batesvsronin
        Bleiben noch die Fahrstuhlfahrten!
        Haben mich auch ein wenig genervt und tun sie noch immer.
        Nehme an, die wurden zum laden der jeweiligen Ebene benutzt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204819
Mass Effect
Mass Effect: EA denkt über Neuauflage der Original-Trilogie nach
Im Gegensatz zu früher denkt man bei Electronic Arts nun offenbar doch über Neuauflagen von populären Titeln wie Mass Effect 1 bis 3 nach. Wie Patrick Soderlund auf der Gamescom verlauten ließ, habe sich die Situation geändert. Anders als angenommen, würden die Leute so etwas tatsächlich wollen. Mit einer konkreten Ankündigung eines Trilogie-Remasters ist auf der Messe aber nicht zu rechnen.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-Spiel-14066/News/EA-denkt-ueber-Neuauflage-der-Original-Trilogie-nach-1204819/
17.08.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/mass_effect_3_alternate_appearance1_3_b2teaser_169.jpg
mass effect,rollenspiel,bioware
news