Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect: Andromeda - Erste Details zum Multiplayer

    Mass Effect: Andromeda - Details zum Multiplayer bekanntgegeben (8) Quelle: Games Aktuell

    Neben der Singleplayer-Kampagne wird Mass Effect: Andromeda wieder mit einem Mehrspielermodus aufwarten - Details zu diesem sind nun ans Licht gekommen. Alles in allem soll das Zusammenspiel mit Anderen deutlich schneller und dynamischer ablaufen, während ein Jetpack erweiterte taktische Möglichkeiten und ein frischer Ingame-Shop neue Arten der Investitionen bieten soll.

    Mit Spannung fiebern Mass-Effect-Fans auf den Einzelspielermodus des im Jahr 2017 kommenden Mass Effect: Andromeda hin, doch offenbar wird das Spiel von BioWare auch in Sachen Mehrspielermodus einiges anders machen, als seine Vorgänger. Wie Gameinformer berichtet, wartet das Spiel zwar mit einem ähnlichen Grundgerüst auf, macht aber entscheidende Dinge anders. Die Fortbewegung auf der Karte soll dank neuem Jetpack etwa deutlich schneller und flüssiger ausfallen, generell soll es weniger Herumgelungere auf dem Schlachtfeld geben. Computergesteuerte Feinde sollen uns und unsere Mitspieler diesmal etwa wesentlich geschickter in und aus Verstecken jagen, schnelle Standortwechsel sollen zum nötigen, taktischen Element werden.

    "Ihr werdet merken, wie dynamisch das abläuft", so Produzent Fabrice Condominas. "Alles ist flüssiger, schneller, actionreicher. Die Steuerung ist besser. [...] Wir wollten das Ganze wirklich dynamischer und zugänglicher machen, gleichzeitig aber die Tiefe und Vielschichtigkeit beibehalten." Auch der Einsatz von Fähigkeiten soll stark optimiert werden: Teilten sich im Vorgänger alle Fähigkeiten denselben Cooldown, soll nun jede ihre eigene Wartezeit haben - das Ergebnis laut Lead Designer Ian Frazier: "Ihr könnt alles auf einmal raushauen, oder strategisch vorgehen, und [Fähigkeiten] für den richtigen Moment aufheben. Das erlaubt eine Menge interessanterer Kombinationen."

    Zurück sein sollen ebenfalls die aus dem Vorgänger bekannten Karten zum Freischalten von Ausrüstung. Diese sollen sich wieder mit Ingame-Geld oder auch Echtgeld kaufen lassen - was am Ende allerdings dabei herauskommt, ist vom Zufall bestimmt. Andromeda soll da eine weitere Alternative bieten, in Form eines Shops, der ein sehr wechselhaftes Sortiment an Gegenständen anbieten soll. Das Angebot ist also immer noch ein wenig zufallsbestimmt, dafür soll der Spieler hier aber wissen, was er da kauft, bevor er es kauft.

    Neben dem allgemeinen Spielspaß soll der Mehrspielermodus von Mass Effect: Andromeda mit bestimmten Belohnungen dafür sorgen, dass die Spieler auch noch lange nach Release Gefallen am Spiel finden. Sei das Belohnungssystem in Mass Effect 3 irgendwann ausgelaufen, soll Andromeda anhand sogenannter Prestige-Erfahrungspunkte für größeren Langzeitspaß sorgen, verspricht Frazier. Diese Punkte werden separat zu regulären Erfahrungspunkten gesammelt, und zwar für gleich mehrere Spielcharaktere gleichen Typs. Für all diese Figuren sollen dabei Boni und Belohnungen herausspringen.

    Äußerst interessant, wenn auch immer noch mysteriös gehandelt, ist die Verbindung des Mehrspielermodus zur Singleplayer-Kampagne von Mass Effect: Andromeda. Diese Verknüpfung soll nicht mehr ganz so stark ausfallen, wie das bei Mass Effect 3 der Fall war, noch immer soll es allerdings eine gewisse Verbindung zwischen den Modi geben, etwa in Form leichter Vorteile und Boni im Singleplayer. Einsame Wölfe sollen sich aber nicht gezwungen fühlen, den Mehrspielermodus anzufassen, verspricht Frazier. Für weitere Informationen empfehlen wir die Lektüre unserer großen Titelstory zu Mass Effect: Andromeda in der neuen Ausgabe 12/16 der PC Games.

    Quelle: Gameinformer via VG24/7

    23:03
    Mass Effect: Andromeda - Expertentalk zum SciFi-Rollenspiel
    Spielecover zu Mass Effect: Andromeda
    Mass Effect: Andromeda
  • Mass Effect: Andromeda
    Mass Effect: Andromeda
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    23.03.2017
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von martin4515
    Fand ich überhaupt nicht , nimm Dragon Age Inqusition gleiches Prinzip war aber larm, finde den Multiplayer auch in…
    Von Tariguz
    Ich fand den Multiplayer von ME3 genial. Jeder Char hat sich anders gespielt. War mal was Anderes für zwischendurch.…
    Von MatthiasDammes
    Anders als bei ME3 wird der MP bei Andromeda keine Auswirkungen auf die Handlunge der Kampagne haben.Spieler des…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von martin4515 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Tariguz
        Ich fand den Multiplayer von ME3 genial. Jeder Char hat sich anders gespielt. War mal was Anderes für zwischendurch. Gerade die verbiendung mit dem Singelplayer fand ich gut. Mal was anderes. Wenn mans nicht gespielt hat, hatte man halt Nachteile. Ist ja nicht so…
      • Von Tariguz Benutzer
        Ich fand den Multiplayer von ME3 genial. Jeder Char hat sich anders gespielt. War mal was Anderes für zwischendurch. Gerade die verbiendung mit dem Singelplayer fand ich gut. Mal was anderes. Wenn mans nicht gespielt hat, hatte man halt Nachteile. Ist ja nicht so schlimm gewesen. Schaffen konnte man alles zu 100 pro auch ohne Multiplayer.
      • Von MatthiasDammes Redakteur
        Anders als bei ME3 wird der MP bei Andromeda keine Auswirkungen auf die Handlunge der Kampagne haben.
        Spieler des Multiplayer sollen lediglich mit kleinen Boni belohnt werden, die aber nicht spielentscheidend sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214566
Mass Effect: Andromeda
Mass Effect: Andromeda - Erste Details zum Multiplayer
Neben der Singleplayer-Kampagne wird Mass Effect: Andromeda wieder mit einem Mehrspielermodus aufwarten - Details zu diesem sind nun ans Licht gekommen. Alles in allem soll das Zusammenspiel mit Anderen deutlich schneller und dynamischer ablaufen, während ein Jetpack erweiterte taktische Möglichkeiten und ein frischer Ingame-Shop neue Arten der Investitionen bieten soll.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Multiplayer-Koop-Online-1214566/
28.11.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/09/mass-effect-andromeda-4k-0005-pc-games_b2teaser_169.jpg
mass effect andromeda
news