Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Updated

    Mass Effect: Andromeda - Begleiter Liam und Peebee vorgestellt - Update: Cora und Drack

    Mass Effect Andromeda: Pelessaria B'Sayle, aka Peebee. Quelle: Bioware

    Mit Liam und Peebee wurden die ersten beiden Begleiter von Mass Effect: Andromeda etwas näher vorgestellt. Der Mensch und die Asari haben völlig unterschiedliche Gründe sich dem Team von Ryder anzuschließen. Charakterlich wollen die Entwickler von Bioware darauf achten keine Kopien bekannter Figuren zu erschaffen.

    Originalmeldung: Charaktere sind schon immer die größte Stärke der Mass Effect-Reihe und Bioware im Allgemeinen. Auch in Mass Effect: Andromeda werden euch auf euren Abenteuern die verschiedensten Persönlichkeiten begleiten. Wie für den Protagonisten, gilt auch für die Gefährten, dass wir diesmal vermehrt auf jüngere und unerfahrenere Figuren treffen. "Ich denke [der jüngere Cast] bietet uns mehr Energie und erlaubt eine etwas leichtere Stimmung", erklärt Creative Director Mac Walters. Wenn nötig werden die Dinge aber auch in Andromeda ernst und die Charaktere wissen sich auch dann zu behauptet. Immerhin seien sie mutig genug diesen 600-Jahre-Trip ohne Aussicht auf Rückkehr auf sich zu nehmen.

    Mit Liam und Peebee wurden zwei der Begleiter von Mass Effect: Andromeda nun bereits etwas genauer vorgestellt. Bei Liam handelt es sich um einen früheren Polizeioffizier, der zusammen mit den Ryder-Geschwistern auf der Arche Hyperion nach Andromeda gekommen ist. Er gehört ebenfalls dem Pathfinder-Team an und verkörpert den idealistischen Gefährten. "Er hält Ryder den Rücken frei", beschreibt Mac Walters den Charakter. Er habe aber auch einen schnell aufbrausenden Charakter. Liam setzt sehr viel Hoffnung in die neue Zukunft der Menschheit in der Andromeda-Galaxie und nimmt seine Aufgaben daher sehr ernst.

    Zumindest optisch bereits bekannt ist Peebee, die Asari, die nun bereits in mehreren Trailern zu sehen war. Sie wird als Abenteurer und einsamer Wolf bezeichnet. Entsprechend hat sie sich schnell auf ihrer eigenen Ausflüge begeben, nachdem sie mit der Nexus in Andromeda angekommen war. "Du begegnest ihr im Verlauf deiner Abenteuer", erklärt der Creative Director. Peebee interessiert sich vor allem für fremde Technologie und ist permanente auf der Suche nach Studienobjekten. Sie wirkt häufig sehr unverblühmt und dreist, weil sie sich nicht wirklich um Formalitäten und soziale Gepflogenheiten schert. Man solle auf keinen Fall eine zweite Liara erwarten. "Sie ist sehr temperamentvoll, Liara war sehr ernst", so Walters weiter.

    Kultur, Regel oder gar Teamwork bedeutet ihr nicht viel. Entsprechende Konflikte sind also vorprogrammiert. Dennoch sieht sie Vorteile darin, sich mit Ryder zusammen zu schließen. "Ihre Rolle ist es, dir zu helfen mehr über die Alien-Technologie heraus zu finden." Bei der Gestaltung der Team-Mitglieder wollte Bioware sicher stellen, dass sich jeder Charakter frisch anfühlt. So wurde ein geplanter Begleiter wieder gestrichen, weil er zu sehen an vergangene Gefährten erinnerte. Mass Effect: Andromeda soll im Frühjahr 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

    Quelle: Gameinformer

    Update: Inzwischen sind Informationen zu zwei weiteren Begleitern aus Mass Effect: Andromeda durchgesickert. Neben Liam wird auch die menschliche Frau Cora zum Start-Squad von Ryder gehören. Damit lehnt sich Bioware an das Anfangsduo des ersten Mass Effect mit Kaidan und Ashley an. Der Name Cora tauchte auch bereits in dem Leak aus dem Frühjahr 2015 auf. Ihre Existenz wurde nun jedoch durch Tom Taylorson, Synchronsprecher des männlichen Ryder, in einem Tweet bestätigt.

    Etwas schwieriger ist die Sache da bei Drack, einem Kroganer, der bisher nicht offiziell bestätigt ist. Allerdings stammt sein Name ebenfalls aus dem bereits erwähnten Leak und der Game Informer hat bereits bestätigt, dass es einen Kroganer-Gefährten geben wird, ohne dessen Namen zu nennen. Er habe eine Loyalitätsmission, in der es darum geht andere Kroganer von einer Absturzstelle zu retten.

    Quelle: Eurogamer

    01:42
    Mass Effect: Andromeda - N7-Day-Trailer mit Einblick in die Story
    Spielecover zu Mass Effect: Andromeda
    Mass Effect: Andromeda
  • Mass Effect: Andromeda
    Mass Effect: Andromeda
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    23.03.2017
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Scholdarr
    Bioware hat soeben veröffentlicht, dass Peebee durch Christine Lakin dargestellt bzw. von ihr gesprochen wird.https…
    Von RedDragon20
    Das mögen zwar Charaktere sein, die im Vergleich zu den Vorgängern jünger sind, aber sicher keine Kinder.  Sei…
    Von Savag3r
    Man das nenn ich ja wirklich mal pessimistisch. O_oIch bin da das genaue Gegenteil. Ich bin zu sehr Fanboy und erwarte…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213058
Mass Effect: Andromeda
Mass Effect: Andromeda - Begleiter Liam und Peebee vorgestellt - Update: Cora und Drack
Mit Liam und Peebee wurden die ersten beiden Begleiter von Mass Effect: Andromeda etwas näher vorgestellt. Der Mensch und die Asari haben völlig unterschiedliche Gründe sich dem Team von Ryder anzuschließen. Charakterlich wollen die Entwickler von Bioware darauf achten keine Kopien bekannter Figuren zu erschaffen.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Begleiter-Liam-und-Peebee-vorgestellt-1213058/
25.11.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/09/Mass-Effect-Andromeda-03-buffed_b2teaser_169.jpg
mass effect,rollenspiel,bioware
news