Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect: Andromeda - Astronautentraining für Pietsmiet bei der ESA

    Mass Effect: Andromeda - Astronautentraining für Pietsmiet bei der ESA. (10) Quelle: Bioware

    EA und Bioware schicken sechs Internetstars, darunter Sep von Pietsmiet, zur Astronautenausbildung bei der Europäischen Raumfahrtbehörde. Drei Tage lang sollen sich die Auserwählten mit authentischen Trainingsprogrammen auf ihre Mission in der Andromeda Initiative vorbereiten.

    Bereits beim Release von Mass Effect 3 haben die Entwickler von Bioware ihre Verbundenheit zur Weltraumforschung deutlich gemacht, indem sie eine Version des Spiels mit einem Wetterballon an den Rand der Atmosphäre befördert haben. Auch für die bevorstehende Veröffentlichung von Mass Effect: Andromeda hat sich das Team eine besondere Aktion ausgedacht. Sechs Internetstars, darunter Sebastian "Sep" Lenßen vom deutschen Let's-Player-Team Pietsmiet, werden zur Vorbereitung ihrer Mission nach Andromeda durch ein authentisches Astronautentraining bei der Europäischen Weltraumbehörde (ESA) geschickt.

    "Die Andromeda-Initiative hat sechs neue menschliche Rekruten für die Arche Hyperion registriert. Bevor sie zu ihrer Mission aufbrechen, eine neue Galaxie zu erkunden, müssen sie einige Trainingseinheiten im Europäischen Astronautenzentrum in Köln, der Basis aller europäischen Astronauten, absolvieren. Mutig stürzen sie sich in ein außergewöhnliches Abenteuer und erfahren am eigenen Leib, was es bedeutet, schwerelos zu sein. Genau wie die Andromeda-Initiative inspiriert auch die Europäische Weltraumorganisation die menschliche Zivilisation nach den Sternen zu greifen und in die benachbarten Galaxien der Milchstraße vorzustoßen", heißt es in der Pressemitteilung von Bioware.

    Neben Pietsmiet werden außerdem Squeezie aus Frankreich, TheGrefG aus Spanien, SciFun aus Polen sowie Jane (Outside Xbox) und Steffan (BBC) aus Großbritannien an der Aktion teilnehmen. Drei Tage lang werden die Kandidaten aufgeteilt in zwei Teams die verschiedenen Stationen des Ausbildungszentrums der europäischen Astronauten durchlaufen. Vorgestellt wird die Aktion auch im nachfolgenden Video. Mass Effect: Andromeda erscheint am 23. März 2017 für PC, PS4 und Xbox One.

    01:02
    Mass Effect: Andromeda - Werde zum Pathfinder - Internetstars bei der ESA
    Spielecover zu Mass Effect: Andromeda
    Mass Effect: Andromeda
  • Mass Effect: Andromeda
    Mass Effect: Andromeda
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    23.03.2017
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von MrFob
    Wow, Sehr schoen fuer die youtuber. Das ist bestimmt ne coole Erfahrung. :top:Allerdings weiss man dann auch schon,…
    Von weazz1980
    Naja, ich sag mal so: Für die Fans von PietSmiet oder seinen Pendanten ist es mit Sicherheit "bespaßend". Heisst es…
    Von MichaelG
    Na und ? Zu jedem großen AAA-Titel gab/gibts vor dem Release massig Promotion. Ich sage hier nur GTA 5 (wo es selbst…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Wow, Sehr schoen fuer die youtuber. Das ist bestimmt ne coole Erfahrung. :top:

        Allerdings weiss man dann auch schon, wem man dann bei ME:A Reviews und Meinungen lieber nicht vertrauen sollte. 
      • Von weazz1980 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Theojin
        Faszinierend *gähn. Soll das ne Werbeveranstaltung sein? Gibts irgendwen da draußen, der Mass Effect noch nicht kennt?
        Naja, ich sag mal so: Für die Fans von PietSmiet oder seinen Pendanten ist es mit Sicherheit "bespaßend". Heisst es gibt Klicks für PietSmiet und Werbung…
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Na und ? Zu jedem großen AAA-Titel gab/gibts vor dem Release massig Promotion. Ich sage hier nur GTA 5 (wo es selbst Jahre danach immer noch einen unzähligen Haufen an News mit größtenteils geringem Sinngehalt gibt) u.s.w. Selbst zu einem Pokemon Go gabs zig News vor Release. Wenn man bei GTA 5 oder Pokemon…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1220708
Mass Effect: Andromeda
Mass Effect: Andromeda - Astronautentraining für Pietsmiet bei der ESA
EA und Bioware schicken sechs Internetstars, darunter Sep von Pietsmiet, zur Astronautenausbildung bei der Europäischen Raumfahrtbehörde. Drei Tage lang sollen sich die Auserwählten mit authentischen Trainingsprogrammen auf ihre Mission in der Andromeda Initiative vorbereiten.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Astronautentraining-Pietsmiet-ESA-1220708/
13.02.2017
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2017/02/mea_andromeda_initiative-pc-games_b2teaser_169.jpg
mass effect,rollenspiel,bioware
news