Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: Vorbereitung auf das Finale - Story und alle Charaktere der ersten beiden Spiele mit Video

    Zur Vorbereitung auf Mass Effect 3 haben wir für alle Neueinsteiger die wichtigsten Eckpunkte zur Story, den Charakteren und dem Hintergrund des Universums zusammengestellt. Wer also erst mit Teil drei in den Kampf gegen die Reaper starten will oder wer einfach sein Gedächtnis auffrischen möchte, kann hier alles über die story-relevanten Entscheidungen und möglichen Beziehungen in Mass Effect 1 und Mass Effect 2 nachlesen.

    Mit Mass Effect 3 steht der epische Abschluss von Biowares großer Science-Fiction-Trilogie an – und wer mit Teil drei erst in den Kampf um das Überleben der Menschheit einsteigen will, wird in ein komplexes und durchdachtes Universum mit viel Vorgeschichte geworfen. Die Galaxie der Zukunft ist nicht nur mit zahlreichen Alienspezies besiedelt und verfügt über atemberaubende Technologien, die Autoren haben sich auch eine umfangreiche Historie zu ihrem Universum ausgedacht.

    Zwar wird uns wohl auch in Teil drei das Spiel mit reichlich Codex-Einträgen füttern, um auch Neulingen den Zugang zu erleichtern, aber für einen schnellen und übersichtlichen Zugang stellen wir hier für euch die Eckpunkte der Story, die wichtigsten Charaktere und die Hintergründe des Mass-Effect Universums noch einmal vor. Dazu gehört natürlich auch eine Übersicht, wie man in den ersten beiden Spielen die Story beeinflussen konnte und was diese Entscheidungen für den weiteren Verlauf bedeuten könnten, wenn ihr sie nachträglich für Mass Effect 3 festlegt.

    Das Mass Effect-Universum und die Technologie

    Mass Effect spielt nicht ganz zwei Jahrhunderte in der Zukunft und an verschiedenen Schauplätzen, die über unsere gesamte Galaxie verteilt sind. Dass solche Strecken absolviert werden können, verdanken wir dabei dem namensgebenden Masseneffekt: Eine äußerst seltene Substanz, von den Menschen Element Zero getauft, kann die Masse eines Objekte verändern und somit die Beschleunigung über die Lichtbarriere hinaus möglich machen.
    Die Basis für diese Technologie fanden die Menschen in den vierziger Jahren des einundzwanzigsten Jahrhunderts in Anlagen auf dem Mars, die von einer ausgestorbenen Rasse namens Protheaner hinterlassen wurden. Kurz darauf entpuppte sich ein Mond des Pluto als Masseportal – diese riesigen Konstrukte können Raumschiffe über unglaubliche Distanzen durch die gesamte Galaxis ‚feuern' und reduzieren die Reisezeiten noch einmal drastisch.

    Bilder aus Mass Effect 1 (5) Bilder aus Mass Effect 1 (5) Quelle: Bioware / EA So konnte ein Netz aufgebaut werden, das einzelne Sektoren der Galaxie über die Masseportale miteinander verbindet und von diesen aus wiederum nahe Sonnensysteme über schiffseigene Masseneffekt-Antriebe erschließt. Neben der Möglichkeit zu überlichtschnellen Reisen und künstlicher Schwerkraft ermöglicht das Element Zero auch einzelnen Lebewesen beeindruckende Fähigkeiten. Lagert sich das seltene Element an das Zentralnervensystem an, können speziell trainierte und mit Implantaten versehene Individuen Masseeffektfelder erzeugen. Die können Gegenstände oder Personen anheben, durch den Raum bewegen oder Geschosse aufhalten. Personen mit diesen Fähigkeiten werden Biotiker genannt.

    Eine Luxusfunktion an Bord von Schiffen oder Stationen sind sogenannte Virtuelle Intelligenzen, die Daten verwalten und viele andere Funktionen an Überwachung und Service übernehmen können. Die Grenzen für die Fähigkeiten für die Virtuellen Intelligenzen sind jedoch strikt, um eine Katastrophe mit feindseligem künstlichem Leben zu vermeiden.

    Die Waffen der Zukunft ähneln in den meisten Fällen jedoch unserer heutigen Technologie, auch wenn die Munition anders erzeugt wird und es nicht ein Mangel an Patronen, sondern die drohende Überhitzung einer Waffe durch die drastische Beschleunigung ist, die uns zu Feuerpausen zwingt. Seit einem Technologiesprung werden jedoch Absorptionseinheiten für die Hitzeentwicklung ähnlich gehandhabt wie klassische Munition – ohne kann man nicht feuern.

    Neben diesen eher realistischen Waffen, Granaten und anderen Sprengsätzen gibt es auch einige eher futuristische Geräte, die zum Beispiel starke Stromschläge über große Reichweite ermöglichen. Die fortschrittlichste Technologie stammt jedoch von sehr fremdartigen Alienrassen oder den ausgestorbenen Protheanern selbst.

    Diese haben dem allgemeinen Glauben nach neben den Masseeffektportalen auch eine gigantische Raumstation hinterlassen, die Citadel. Diese bildet den Dreh- und Angelpunkt für eine Verwaltung, die einen großen Teil der Galaxis koordiniert und der sich auch die Menschheit angeschlossen hat: Den Citadel-Rat oder kurz nur der Rat.

    13:33
    Mass Effect 3 - Was bisher geschah: Rückblick
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Sirius89
    DLC Effect 3,mein torrent is ready.
    Von Corkie1980
    Abe, schau mal da. Mass Effect 2 - Masseffect2saves.com Da findest du sicher ein Savegame was dir entschricht. Ich…
    Von Nyx-Adreena
    Ich habe nun auch wieder meine alten Mass Effect 2- Spielstände hervor gekramt...ein heilloses Chaos, das ich bis Teil…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868827
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Vorbereitung auf das Finale - Story und alle Charaktere der ersten beiden Spiele mit Video
Zur Vorbereitung auf Mass Effect 3 haben wir für alle Neueinsteiger die wichtigsten Eckpunkte zur Story, den Charakteren und dem Hintergrund des Universums zusammengestellt. Wer also erst mit Teil drei in den Kampf gegen die Reaper starten will oder wer einfach sein Gedächtnis auffrischen möchte, kann hier alles über die story-relevanten Entscheidungen und möglichen Beziehungen in Mass Effect 1 und Mass Effect 2 nachlesen.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Vorbereitung-auf-das-Finale-Story-und-alle-Charaktere-der-ersten-beiden-Spiele-mit-Video-868827/
20.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/mass_effect_mod_93.jpg
mass effect,rollenspiel,bioware
news