Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: Systemanforderungen und weitere Details zur PC-Demo

    Bioware hat die Mass Effect 3-Demo für den 14. Februar angekündigt. Jetzt gibt das Entwicklerstudio bekannt, dass der erste Einblick nicht nur für Xbox 360-Besitzer, sondern auch für PS3- und PC-Nutzer möglich sein wird. Zusätzlich hat Bioware Inhalte und die Systemvoraussetzungen angegeben.

    Dass pünktlich zum Valentinstag die Demo zu Mass Effect 3 für die Xbox 360 erscheinen soll, stand schon gestern fest. Heute hat Bioware offiziell angekündigt, dass die Testversion ebenfalls für PS3 und PC erscheinen wird. Die Demo soll zwei Spiel-Abschnitte enthalten. Das Eröffnungs-Level des Spiels auf der Erde und einen späteren Teil, in dem um den Kriegsbeistand einer Alien-Rasse ersucht werden muss. Insgesamt wird die Demo eine Spielzeit von ein bis zwei Stunden bieten.

    Neben den zwei Singleplayer-Missionen werden zusätzlich zwei Maps für den Co-Op Multiplayer-Modus enthalten sein. Diese lassen sich allerdings erst ab dem 17.Februar spielen, außer man besitzt Battlefield 3 und damit einen EA Online Pass. Der ermöglicht es, schon ab dem 14.Februar am Online-Geschehen teilzunehmen. Neben den inhaltlichen Informationen zur Demo hat Bioware im offiziellen Forum auch die Systemvoraussetzungen bekannt gegeben. Diese sollten ebenso für die kommende Vollversion von Mass Effect 3 gültig sein. Weitere Neuigkeiten zum heiß erwarteten Mass erfahrt ihr auf pcgames.de.

    Minimum
    OS - Windows XP SP3/Vista SP1, Win 7
    Supported chipsets: NVIDIA 7900 or better; ATI X1800 or better. Please note that NVIDIA GeForce 9300, 8500, 8400, and 8300 are below minimum system requirements, as are AMD/ATI Radeon HD3200, HD3300, and HD4350. Updates to your video and sound card drivers may be required.
    CPU - 1.8 GHz Intel Core 2 Duo (equivalent AMD CPU)
    RAM - 1GB for XP / 2GB RAM for Vista/Win 7
    Disc Drive - 1x speed
    Hard Drive - 15 GB of free space
    Video - 256 MB* (with Pixel Shader 3.0 support)
    Sound - DirectX 9.0c compatibleDirectX - DirectX 9.0c August 2009 (included)

    Recommended
    OS - Windows XP SP3/Vista SP1, Win 7CPU - 2.4 GHz Intel Core 2 Duo (equivalent AMD CPU)
    RAM - 2GB for XP / 4GB RAM for Vista/Win 7
    Disc Drive - 1x speed
    Hard Drive - 15 GB of free space
    Video - AMD/ATI Radeon HD 4850 512 MB or greater, NVidia GeForce 9800 GT 512 MB or greater
    Sound - DirectX 9.0c compatible

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:42
    Mass Effect 3: "Better with Kinect" Trailer
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von zwxk
    Puhh, bei diesen Systemanforderungen muss ich doch glatt mal im Keller nachschauen gehen, ob ich meine alte Mühle noch…
    Von hagren
    Also meiner Meinung nach war ME2 punkto Charaktere und Emotionen ein Vorzeigespiel, auch die Story war top- anders…
    Von MikeToreno
    Meiner Meinung nach, und das leier ich immer wieder runter, wird Mass Effect nicht durch die Rollenspiel-oder-nicht…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von zwxk Erfahrener Benutzer
        Puhh, bei diesen Systemanforderungen muss ich doch glatt mal im Keller nachschauen gehen, ob ich meine alte Mühle noch irgendwo finde... :D

        Lustig nur, was die mit so viel RAM am PC wollen... die stehen doch an den Konsolen bei 512 ? oder so an...

        Naja, zuerst mal schauen was da genau mit Origin laufen wird
      • Von hagren Erfahrener Benutzer
        Also meiner Meinung nach war ME2 punkto Charaktere und Emotionen ein Vorzeigespiel, auch die Story war top- anders aufgebaut zwar als in ME1 und etwas schablonenhaft, trotzdem hat es mich enorm mitgerissen und in die Welt eintauchen lassen- ME1 war zwar offener, was es die Spielwelt angelangt, jedoch auch…
      • Von MikeToreno Erfahrener Benutzer
        Meiner Meinung nach, und das leier ich immer wieder runter, wird Mass Effect nicht durch die Rollenspiel-oder-nicht-Frage definiert. Bei der Reihe geht es imo in erster Linie um das Setting, die Geschichte und die Atmosphäre. Ob dann da noch ein Skillsystem dabei ist oder wie es aussieht ist denke ich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864512
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Systemanforderungen und weitere Details zur PC-Demo
Bioware hat die Mass Effect 3-Demo für den 14. Februar angekündigt. Jetzt gibt das Entwicklerstudio bekannt, dass der erste Einblick nicht nur für Xbox 360-Besitzer, sondern auch für PS3- und PC-Nutzer möglich sein wird. Zusätzlich hat Bioware Inhalte und die Systemvoraussetzungen angegeben.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Systemanforderungen-und-weitere-Details-zur-PC-Demo-864512/
19.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/mass_effect_3_pre-order_boni_03.jpg
mass effect,rollenspiel,ea electronic arts,bioware
news