Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: Retake Mass Effect stoppt Spenden - Child's Play will nicht mit Protest in Verbindung gebracht werden

    Die Aktion für ein neues Mass Effect 3-Ende - Retake Mass Effect - hat bisher 80.000 US-Dollar für gute Zwecke gesammelt. Jetzt stoppt das Projekt zur Umgestaltung von Mass Effect 3 allerdings auf Bitte von Child's Play. Das Wohltätigkeitsunternehmen möchte nicht instrumentalisiert werden und für Proteste herhalten.

    Retake Mass Effect stellt seine Sammlung für die Geldspenden an Child's Play ein. Nachdem 80.000 Us-Dollar für ein neues Mass Effect 3-Ende gesammelt wurden, soll kein weiteres Geld an das Wohltätigkeitsunternehmen fließen. Der Retake Mass Effect-Organisator "Robb" sagt dazu, dass Child's Play sehr dankbar für die großzügigen Spenden sei, aber dass es die Befürchtung gäbe, dass man direkt mit der Petition zur Änderung von Mass Effect 3 in Verbindung gebracht werden könnte. "Das war für sie definitiv ein Problem und sie baten uns, unsere Anstrengungen runterzuschrauben. Aber ich möchte nochmals sagen, dass die Wohltätigkeitsorganisation außerordentlich zufrieden mit dem ist, was wir geleistet haben."

    Auch seitens Child's Play gab es eine offizielle Stellungnahme durch den Projekt-Manager Jamie Dillon. "Wir halten uns jetzt etwas zurück und richten den Blick auf unserer Belange um für uns zu entscheiden, was wir in unserem Rahmen machen können um die Community immer noch zu supporten, aber zu verhindern, dass Child's Play mit fremden Zielen gleichgesetzt wird." Allerdings bedeutet dies nicht das Ende für Retake Mass Effect. Es soll weitere Aktionen geben, auch wenn sich "Robb" durchaus mit der bisherigen Arbeit und dem gestrigen Brief von Bioware-Mitbegründer Ray Myzuka zufrieden zeigt. "Wir haben unsere Ernsthaftigkeit und unsere Hingabe unter Beweis gestellt. Wir haben positive Aufmerksamkeit für Retake Mass Effect erreicht." Wie es gerade um die Proteste zu Mass Effect 3 steht und was der Anlass für diese ist, erfahrt ihr auf unserer Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    03:52
    Mass Effect 3: Multiplayer Strategie-Video 2: Klassen
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von LostHero
    Aber das Geld behalten sie natürlich trotzdem gerne...Ich mein, die Gründe sind nachvollziehbar, aber wieso kommen die…
    Von MarauderShields
    Ich bin zwar Pro-Retake Mass Effect und hatte jetzt auch nichts gegen die Spendenaktion aber Childs Play erklärt ja…
    Von Shadow_Man
    Ist ja schon richtig so, sie sollten sich nicht für solche Sachen "missbrauchen" lassen, sonst verliert man irgendwann…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von LostHero Erfahrener Benutzer
        Aber das Geld behalten sie natürlich trotzdem gerne...

        Ich mein, die Gründe sind nachvollziehbar, aber wieso kommen die da jetzt erst mit? Is ja nich so als würd die Aktion erst 5 Minuten laufen. Die scheinen gezielt gewartet zu haben bis die "Spendenwelle" nachgelassen hat und es jetzt nur noch reintröpfelt.
      • Von MarauderShields Erfahrener Benutzer
        Ich bin zwar Pro-Retake Mass Effect und hatte jetzt auch nichts gegen die Spendenaktion aber Childs Play erklärt ja schon sehr gut warum solche Praktiken wirklich gefährlich werden können und warum sie das nicht mehr tun wollen. Absolut Verständlich und Nachvollziehbar, find ich okay.
        Und der Kampf für ein neues Ende geht ja trotzdem weiter.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ist ja schon richtig so, sie sollten sich nicht für solche Sachen "missbrauchen" lassen, sonst verliert man irgendwann schnell an Glaubwürdigkeit 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874309
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Retake Mass Effect stoppt Spenden - Child's Play will nicht mit Protest in Verbindung gebracht werden
Die Aktion für ein neues Mass Effect 3-Ende - Retake Mass Effect - hat bisher 80.000 US-Dollar für gute Zwecke gesammelt. Jetzt stoppt das Projekt zur Umgestaltung von Mass Effect 3 allerdings auf Bitte von Child's Play. Das Wohltätigkeitsunternehmen möchte nicht instrumentalisiert werden und für Proteste herhalten.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Retake-Mass-Effect-stoppt-Spenden-Childs-Play-will-nicht-mit-Protest-in-Verbindung-gebracht-werden-874309/
23.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/mass_effect_3_miranda.jpg
mass effect,action-rollenspiel,ea electronic arts
news