Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: Koop-Story-Missionen im kommenden Multiplayer-DLC?

    Der neueste Patch, der Mass Effect 3 auf Version 1.05 bringt, diente nicht nur zur Behebnung einiger Fehler. Findige Dataminer haben die neuen Dateien umgehend untersucht, um neue Hinweise auf kommende Inhalte für das Sci-Fi-Rollenspiel zu finden. Viel sei zwar nicht zu finden, aber die Hinweise auf einen Koop-Modus mit Story-Missionen scheinen sich zu verdichten.

    Erst vor wenigen Tagen heizten die Producer von Mass Effect 3 mit zwei neuen Screenshots die Gerüchte über weitere Donwload-Inhalte für das Sci-Fi-Rollenspiel an. Gestern veröffentlichten die Entwickler von Bioware dann einen Patch, der den letzten Teil der Shepard-Saga auf Version 1.05 brachte. Auf die neuen Dateien stürzten sich auch umgehend einige Dataminer, in der Hoffnung neue Informationen in den Dateien zu kommenden Inhalten zu entdecken.

    Wie es scheint sind sie dabei tatsächlich fündig geworden. Im englischsprachigen Forum clevernoobs.com berichtet ein User von Hinweisen auf je ein Sturm- und Scharfschützengewehr sowie eine Schrotflinte aus Ultra-leichtem Material für den Multiplayer-Modus. Außerdem sollen wohl alle bisher im Singleplayer verfügbaren Waffen, die noch nicht im Mehrspieler-Part verfügbar sind, auch in diesem Spielbereich zugänglich gemacht werden.

    Die Entwickler von Mass Effect 3 haben sich aber offenbar wesentlich mehr Mühe gegeben eventuelle Hinweise auf zukünftige Inhalte besser zu verstecken. "Ich habe nichts derartiges gesehen bisher, es ist super sauber", beschreibt der Dataminer die schwierige Suche nach verwertbaren Daten. Denoch scheint es auch in den Daten von Patch 1.05 Hinweise auf einen Multiplayer-DLC mit dem Namen Reckoning zu geben.

    "Die Reckoning Multiplayer-Erweiterung bringt sechs neue nie gesehene Koop-Story-Missionen in das Spiel und neue Koop-Spielmodi. Sie liefert vier neue Karten zum Erobern und neue Varianten der Erden-Karten", heißt es in einer Beschreibung, die der Dataminer gefunden haben will. "Okay, ich glaub ich kann den Koop-Modus bestätigen. Es ist da drin, zumindest sieht es danach aus", schreibt der Dataminer weiter. Der neue Modus soll demnach auch in irgendeiner Form Einfluss auf eure Vorbild/Abtrünnig Werte, Rufpunkte und Upgrades aus dem Singleplayer haben.

    Natürlich handelt es sich bei all diesen Informationen nur um Vermutungen und Spekulationen. Eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung neuer Inhalte von Bioware gibt es bisher nicht. Den Thread mit den Spekulationen zu Informationen aus den Dateien des neuen Patches von Mass Effect 3, die von Koop-Story-Missionen sprechen, findet ihr im Forum von clevernoob.com.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    04:21
    Mass Effect 3: Omega - Ein Einblick in den DLC
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Stroiner
    Eine Story wirds sicher nicht geben.Bestimmt nur ein PC oder so, wo man entscheiden kann, ob man eine Stadt…
    Von Skyzzed
    Nicht nur "irgendein" User, das war TSA, einer meiner IndocTheory-Freunde :DUnd weil TSA auch schon in der…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Stroiner Erfahrener Benutzer
        Eine Story wirds sicher nicht geben.
        Bestimmt nur ein PC oder so, wo man entscheiden kann, ob man eine Stadt bombadieren will oder lieber ein wertvolles Raumschiff oder so.
      • Von Skyzzed Benutzer
        Nicht nur "irgendein" User, das war TSA, einer meiner IndocTheory-Freunde :D

        Und weil TSA auch schon in der Vergangenheit sehr zuverlässig war, würd ich sagen, dass Koop damit so gut wie bestätigt ist. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich mich freuen oder nervös werden soll. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1046774
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Koop-Story-Missionen im kommenden Multiplayer-DLC?
Der neueste Patch, der Mass Effect 3 auf Version 1.05 bringt, diente nicht nur zur Behebnung einiger Fehler. Findige Dataminer haben die neuen Dateien umgehend untersucht, um neue Hinweise auf kommende Inhalte für das Sci-Fi-Rollenspiel zu finden. Viel sei zwar nicht zu finden, aber die Hinweise auf einen Koop-Modus mit Story-Missionen scheinen sich zu verdichten.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Koop-Story-Missionen-im-kommenden-Multiplayer-DLC-1046774/
01.02.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/01/mass_effect_3_twitter02.jpg
mass effect,rollenspiel,bioware
news