Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: Koop-Modus für bis zu 4 Spieler an Bord?

    Bioware scheint das Mass Effect-Franchise immer (noch) mehr in Richtung Shooter entwickeln zu wollen. Angeblich soll Teil 3 nun sogar über einen reinen Koop-Ballermodus für bis zu 4 Spieler verfügen.

    Mass Effect 3 könnte über einen speziellen Online-Koop-Modus für bis zu 4 Spieler verfügen. Das zumindest behaupten die Kollegen von Eurogamer. Dieser soll "eigenständig", also losgelöst vom eigentlichen Einzelspieler-Action-Rollenspiel ablaufen und angeblich auch diverse "kompetitive" Elemente enthalten. Unter Umständen könnte es sich dabei lediglich um eine Art "Horde-Modus" handeln, in dem der Spieler mitsamt seinen Mitstreitern gegen immer stärker werdende Wellen von Gegnern bestehen muss.

    Unabhängig davon will Eurogamer im Übrigen erfahren haben, dass Bioware Montreal an einer "Mehrspieler-Erfahrung" im Mass Effect-Universum arbeiten würde. Ob es sich dabei um bereits erwähnten, möglichen Mass Effect 3-MP-Modus handelt, oder gar um ein eigenständiges Spiel (vielleicht ein Mass Effect MMO?), ist aber völlig unklar. Allerdings gab Bioware-Gründer Ray Muzyka während der E3 in Los Angeles bekannt, dass man sich für das Thema Multiplayer-Implementierung definitiv interessieren würde. Das gelte aber nicht nur bezogen auf die Mass Effect-Franchise, sondern für alle Titel aus seinem Hause.

  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Wirklich sinnvoll wäre das doch nur, wenn man dann die ganze Kampagne mit einem oder mehreren Kumpels im Coop-Modus…
    Von LostHero
    left4dead im mass effect universum...könnte durchaus spaß machen so für zwischendurch... aber nur, wenn darunter der…
    Von KabraxisObliv
    Ich dachte erst: "Pfui. Nein. Ich bin ein riesiger Koop-Freund, aber nicht in Mass Effect (bzw der ersten Trilogie)"…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Wirklich sinnvoll wäre das doch nur, wenn man dann die ganze Kampagne mit einem oder mehreren Kumpels im Coop-Modus durchspielen könnte.
        Irgendein Hordemodus halte ich für vollkommen überflüssig, da könnte man den MP-Part dann auch ganz weglassen.
      • Von LostHero Erfahrener Benutzer
        left4dead im mass effect universum...

        könnte durchaus spaß machen so für zwischendurch... aber nur, wenn darunter der SP nicht leiden muss! als bonus nehm ich nen kleinen mp part gern mit, aber bitte nicht als "eines der hauptfeatures".
      • Von KabraxisObliv Erfahrener Benutzer
        Ich dachte erst: "Pfui. Nein. Ich bin ein riesiger Koop-Freund, aber nicht in Mass Effect (bzw der ersten Trilogie)".
        Wenn ich so darüber nachdenke, dürfen sie aber gerne einen actionreichen Koop-Modus integrieren, damit (reine) Action-Freunde bedient sind. Dafür gibt es im Singleplayer dann mehr…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829954
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Koop-Modus für bis zu 4 Spieler an Bord?
Bioware scheint das Mass Effect-Franchise immer (noch) mehr in Richtung Shooter entwickeln zu wollen. Angeblich soll Teil 3 nun sogar über einen reinen Koop-Ballermodus für bis zu 4 Spieler verfügen.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Koop-Modus-fuer-bis-zu-4-Spieler-an-Bord-829954/
17.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/05/masseffect3group_1.jpg
mass effect 3,rpg,ea electronic arts
news