Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von CyrionXS Erfahrener Benutzer
        Gutes Beispiel. Aber gerade da es subjektiv ist, ist es nicht falsifizier- oder belegbar. Der Kunde nimmt das aber als Faktum auf, ihn interessieren rechtliche Spielräume meist gar nicht.
        Die Irreführung (2) liegt als zwischenebene zwischen der subjektiven Behauptung (1), die nicht angreifbar ist, und der…
      • Von Briareos Erfahrener Benutzer
        @CyrionXS
        Du hast natürlich Recht, dass der Begriff "irreführend" sehr weit ausgelegt werden kann. Allerdings ist so gut wie jeder Gesetzestext in Deutschland sehr schwammig formuliert, damit zum einen die Justiz einen gewissen fallspezifischen Spielraum hat und zum anderen wohl auch deshalb, um soviele…
      • Von JCFR Erfahrener Benutzer
        Der Vorwurf ist nicht ganz aus der Luft gegriffen. So wie im voraus die WErbetrommel gerührt wurde und mit einem Dutzend total unterschiedlicher Enden geprahlt wurde. Und was man am Ende bekam warein einige, leicht angepasste Filmschnipsel. Leider muss man hier auch anmerken, ist EA nicht das einzige…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877659
Mass Effect 3
Mass Effect 3-Ende: Vorwurf irreführender Werbung - US-Verbraucherschützerin kritisiert EA-Werbekampagne
Das Ende von Mass Effect 3 beschäftigt die US-Verbraucherschutzgesellschaft Better Business Bureau. Vertreterin Marjorie Stephens schreibt in ihrem Blog von irreführender Werbung vor dem Release des Action-Rollenspiels und kritisiert somit die PR-Kampagne von Electronic Arts.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Ende-Vorwurf-irrefuehrender-Werbung-US-Verbraucherschuetzerin-kritisiert-EA-Werbekampagne-877659/
12.04.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/mass_effect_3_87.jpg
mass effect,action-rollenspiel,ea electronic arts
news