Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: Eindrücke von der E3 2011 - Ein Action-Rollenspiel mit toller Inszenierung

    Bisherige Präsentationen von Mass Effect 3 lassen die Vermutung aufkommen, Bioware würde einen Third-Person-Shooter entwickeln. Doch die Entwickler betonen, dass die Rollenspiel-Anteile noch immer ein wichtiger Bestandteil des Games wären. Am ehesten ist Mass Effect 3 mit dem Vorgänger vergleichbar.

    PC Games hatte die Chance, auf der E3 2011 einer Mass Effect 3-Präsentation beizuwohnen. Man zeigte uns unter anderem die Levels, die Electronic Arts bereits auf der Pressekonferenz demonstrierte. Wie die aussahen, könnt ihr den unteren Videos entnehmen. Hinter verschlossenen Türen ging die Präsentation noch ein Level weiter. Das fiel überaus actionreich aus und war packend inszeniert. Shepard flieht zusammen mit Anderson, beide werden von ständig wechselnden Gegnern angegriffen. Darunter auch Cannibals, die allerdings eher als Kanonenfutter dienen. Anfangs nur mit einer Pistole bewaffnet, freut sich Shepard alsbald über ein Sturmgewehr. Damit sind die anrückenden Gegnerhorden kein Problem.

    In einer Nebenmission soll Shepard einen kleinen Jungen retten, der allerdings vor ihm wegläuft. Ein Wettlauf beginnt und wir erwehren uns zahlreichen Angriffen. Immer wieder wird die Action durch tolle Zwischensequenzen in Spielgrafik unterbrochen, die unter anderem einen massiven Reaper-Angriff zeigten. Am Ende wird Shepard von der Normandy gerettet, während Anderson am Boden bleibt, um den Widerstand zu organisieren. Die Mission endet mit einer melancholischen Szene. Verwundete werden gezeigt, mit toller Musik unterlegt. Darunter auch der oben angesprochene Junge. Als die Menschen versuchen, mit Gleitern zu entkommen, taucht allerdings ein Reaper auf und vernichtet die Schiffe… Traurig.

    Mass Effect 3 orientiert sich am Gameplay des zweiten Teils. Die Action steht im Vordergrund, Rollenspiel-Elemente rücken in den Hintergrund. Electronic Arts betont, dass man die Rollenspiel-Elemente nicht herausgenommen habe, auch wenn das in den bisherigen Präsentationen den Anschein macht. Wie viel Wahrheit dahintersteckt, muss sich erst noch klären. Was sich aber schon jetzt sagen lässt: Mass Effect 3 macht einen guten Eindruck, die Story wird endlich abgeschlossen und Entscheidungen aus den vorherigen Teilen wirken sich wie gewohnt auch auf die Story von Teil 3 aus.

  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von zerr
    Solangs Spaß macht ist das doch vollends wayne :ugly:[/quote] lass mich raten konsolenspieler??   @pcgames das…
    Von Spassbremse
    Den Schuh darfst Du Dir auch gleich anziehen. Danke für's Spoilern!Ich lese z.B. bei solchen "Eindrücken" immer erst…
    Von Angeldust
    Solangs Spaß macht ist das doch vollends wayne  

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von zerr Erfahrener Benutzer
        lass mich raten konsolenspieler??  @pcgames das spiel als rpg zu bezeichnen ist eine beleidigung eher ein shooter mit rpg ellementen
      • Von Spassbremse Erfahrener Benutzer
        Zitat von abe15
        Liebes Pc Games Team, mir ist fast als hättet ihr grade ohne Warnung Andersons Tod gespoilert. Ich finde die E3 Berichte echt klasse, aber bitte nehmt ein bisschem Rücksicht auf die Leute, die das Spiel noch spielen wollen ;)
        Den Schuh darfst Du Dir auch gleich anziehen. Danke…
      • Von Angeldust Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordCrash
        Anscheinend haben Bioware alle Leute verlassen, die noch irgendwie auf echte RPGs stehen. Actionspiel mit RPG-Elementen trifft das Ganze eigentlich viel besser, dann gibts auch keine Missverständnisse.....

        Solangs Spaß macht ist das doch vollends wayne  
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828413
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Eindrücke von der E3 2011 - Ein Action-Rollenspiel mit toller Inszenierung
Bisherige Präsentationen von Mass Effect 3 lassen die Vermutung aufkommen, Bioware würde einen Third-Person-Shooter entwickeln. Doch die Entwickler betonen, dass die Rollenspiel-Anteile noch immer ein wichtiger Bestandteil des Games wären. Am ehesten ist Mass Effect 3 mit dem Vorgänger vergleichbar.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Eindruecke-von-der-E3-2011-Ein-Action-Rollenspiel-mit-toller-Inszenierung-828413/
08.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/Mass_Effect_3_-_E3_2011_-_Screenshot__7_.jpg
mass effect 3,rollenspiel,e3,ea electronic arts
news