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  • Mass Effect 3: Drew Karpyshyn spricht über ursprünglich geplantes Ende

    Für Mass Effect 3 und den Abschluss der Trilogie um Commander Shepard hatte Serien-Schöpfer Drew Karpyshyn ursprünglich einige andere Story-Ideen. Dabei drehte sich alles um Dunkle Energie und Biotik, worin auch der Zyklus der Reaper begründet sein sollte. Diese und einige andere Ideen hat der Autor nun in einem Interview verraten.

    Im Interview mit einem kanadischen Radiosender sprach Drew Karpyshyn, Schöpfer des Mass Effect-Universums, über das Ende der Trilogie, wie es ihm ursprünglich vorschwebte. Die Geschichte sollte sich eigentlich um die Verbreitung von Dunkler Energie drehen, was in Mass Effect 2 bereits von einigen Charakteren angedeutet wird. Kurz vor der Vollendung des zweiten Teils verließ Karpyshyn Bioware, so das den Posten des Lead-Writers von Mass Effect 3 Mac Walters übernahm.

    "Dunkle Energie sollte etwas sein, auf das aus verschiedenen technisch-magischen Gründen, für die wir uns noch nicht entschieden hatten, nur organische Wesen Zugriff haben. Vielleicht hat die Nutzung der Dunklen Energie eine sich ausbreitende Wirkung auf das Raum-Zeit-Kontinuum", erläutert Drew Karpyshyn seine Story-Ideen. Der Vernichtungszyklus der Reaper solle demnach dazu gedient haben zu verhindern, dass die organischen Spezies sich soweit entwickeln, dass sie mit der Dunklen Energie das Universum vernichten.

    Die Reaper hätten realisiert, dass das Universum in einem Gegensatz zum Urknall untergehen wird und der einzige Weg diese Entwicklung aufzuhalten sei Biotik. Daher lassen sie immer wieder neue Kulturen entstehen, bis sie die richtige gefunden haben, deren Biotiken die Reaper für ihre Zwecke verwenden können. Die Asari und die Protheaner waren dicht dran, aber noch immer nicht die perfekte Lösung. "Nochmal, das ganze ist sehr unklar und nicht ausgearbeitet, es etwas, dass wir uns überlegt hatten, aber am Ende gingen wir in eine andere Richtung", so Karpyshyn weiter.

    Diese Story-Ansätze werden von vielen Mass Effect-Fans positiv beurteilt und als bessere Lösung angesehen. Drew Karpyshyn macht jedoch deutlich, dass diese Ideen vermutlich auch nicht jeden zufriedengestellt hätten. "Ich finde es lustig, dass Fans einige Dinge aufschnappen, die ihnen gefallen, und in ihren Gedanken alle Details hinzufügen, die sie sich wünschen." In den frühen Planungen hatten die Autoren auch noch einige verrücktere Ideen für Mass Effect. So sollte Shepard ein Alien sein ohne selbst davon zu wissen. Das habe jedoch zu sehr an die Geschichte von Knights of the Old Republic erinnert.

    Auch für den Tod von Shepard am Anfang von Mass Effect 2 hatte Drew Karpyshyn zunächst eine andere Idee. So sollte die Seele des Helden in eine Art Maschine übertragen werden und zu einer Art Cyborg werden. So sollte Shepard ein Brückenelement zwischen synthetischem und organischem Leben dienen. Die Aussagen von Drew Karpyshyn über alternative Story-Ideen für die Mass Effect-Trilogie lest ihr auf der englischsprachigen Webseite von eurogamer.net. Alles weitere zu Mass Effect 3 haben wir auf unserer Themenseite für euch.

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    02:23
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    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von MrFob
    Haha, ich hatte mal ne mod gemacht, die eine andere Version des Dark Energy plots realisiert:https://www.youtube…
    Von McDrake
    Ich weiss ja echt nicht, was hier gegen die Charaktere spricht.Die ganze Besatzung empfand ich wie eine Familie und…
    Von soranPanoko
    Und trozdem sind die Kroganer in erster linie auf ihe ehre Fixierd, das ist als Rasse das Scifiklischee schlecht hin…

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    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Haha, ich hatte mal ne mod gemacht, die eine andere Version des Dark Energy plots realisiert:
        https://www.youtube.com/watch?v=in-2todAsZo
        Ist zwar nicht ganz so wie von Drew gedacht, aber geht in die Richtung. 
      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Ich weiss ja echt nicht, was hier gegen die Charaktere spricht.
        Die ganze Besatzung empfand ich wie eine Familie und ich mochte jeden Charakter auf seine weise.
        Keine Ahung warum, aber die ganze Reihe hat mir eben auch grade wegen den Charakteren Spass gemacht und ich ging nach jeder Mission alles Decks ab um mit jedem Char zu sprechen, weil ich hoffte, wieder ein wenig über sie zu erfahren. Und meist hatte ich recht mit der Vermutung.
      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Zitat von BuffaloBilI
        Dann machst du es dir speziell im Bezug auf Wrex und die Kroganer etwas zu einfach. Genophage? Der Versuch, sein Volk zu etwas mehr Frieden zu bringen?
        Du scheinst dich nicht sonderlich mit den Charakteren auseinandergesetzt zu haben.
        Miranda und Ceberus? Die…
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1075227
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Drew Karpyshyn spricht über ursprünglich geplantes Ende
Für Mass Effect 3 und den Abschluss der Trilogie um Commander Shepard hatte Serien-Schöpfer Drew Karpyshyn ursprünglich einige andere Story-Ideen. Dabei drehte sich alles um Dunkle Energie und Biotik, worin auch der Zyklus der Reaper begründet sein sollte. Diese und einige andere Ideen hat der Autor nun in einem Interview verraten.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Drew-Karpyshyn-spricht-ueber-urspruenglich-geplantes-Ende-1075227/
20.06.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/03/mass_effect_3_citadel_20130313_1869969872.jpg
mass effect,rollenspiel,bioware
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