Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: Das meint die PC-Games-Spielegemeinschaft zur geplanten Erweiterung

    Bioware will im Sommer via Gratis-DLC das Finale der Rollenspiel-Trilogie Mass Effect besser erklären bzw. verständlicher machen. Ob die PC Games-Community dem Vorhaben von Bioware positiv oder eher negativ gegenüber steht, verdeutlichen einige Kommentare unserer User. An dieser Stelle möchten wir eine ausdrückliche Warnung vor möglichen Spoilern aussprechen!

    Kurz nach der Veröffentlichung des Action-Rollenspiels Mass Effect 3 wurden in der Community kritische Stimmen laut, das Finale der Rollenspiel-Trilogie habe kein "würdiges" Ende gefunden. Die Verantwortlichen nahmen den Gegenwind der Spielegemeinschaft zur Kenntnis - Bioware will im Sommer Abhilfe schaffen. Zwar plant der Entwickler nicht, ganz neue Enden abzuliefern, dafür will man das Finale anhand von erweiterten Sequenzen verständlicher machen. Ob dafür auch neue Gameplay-Elemente zum Einsatz kommen werden, lässt Bioware noch offen. Bioware hält darüber hinaus an der "künstlerischen Version" der Autoren fest und stellte innerhalb einer offiziellen Pressemitteilung nochmal klar, dass es keine weiteren oder alternativen Enden für die Geschichte von Mass Effect geben wird. Auch auf pcgames.de wird das Thema Mass Effect 3-Ende viel und heiß diskutiert.

    Mass Effect 3: Extended Cut - Bioware liefert im Sommer neue Cutscenes für sein Rollenspiel-Finale, welches das Ende der Trilogie besser hinterleuchtet und erklärt. Mass Effect 3: Extended Cut - Bioware liefert im Sommer neue Cutscenes für sein Rollenspiel-Finale, welches das Ende der Trilogie besser hinterleuchtet und erklärt. Quelle: Bioware PC Games-User "Dark Raziel" meint diesbezüglich: "Mit zusätzlichen Cutscenes und Erklärungen, und sei es in Form von musikalisch untermalten Texteinblendungen während der Credits, lässt sich eigentlich alles erreichen, von einem besseren Verständnis für die aktuellen Enden oder halt ein komplett neues. Es kommt halt immer drauf an was sie uns da zeigen werden. Bioware könnte die Indoktrinationstheorie aufgreifen und diese in einer Endsequenz auflösen, sie könnten aber auch einfach nur erklären, warum die Explosionen unterschiedliche Farben haben. Wir werden es erst wissen wenn der DLC draußen ist." Auch PC Games-Communitymitglied "Rikki-Tikki-Tavi" äußerte sich hinsichtlich des Mass Effect 3 Endes ausführlich in einem entsprechenden Thread auf pcgames.de: "Für mich war der größte Knackpunkt das Auftauchen des wahren "Evil-Overlord" am Ende. Man läßt nicht auf den letzten fünf Seiten eines Romans plötzlich die "Hauptfeind" schlechthin auftauchen, ohne zuvor Hinweise gestreut zu haben."

    "Entweder man bekommt es so in wie in "Sixth Sense" (am Ende begreift man erst die ganzen Hinweise, welche man im Laufe des Filmes bekommen hat) oder man hat ein schlechtes Ende fabriziert. Die mangelhaftes, sinnbefreite Erklärung: "Ich töte euch mit synthetischen Wesen bevor ihr synthetische Wesen erschafft die euch töten", das austauschbare Ende und den dreimaligen Zonk waren einfach nur die Folge eines misslungenen "Twists". Wenn, dann hätte der in die Mitte des Dritten oder an des Ende des Zweiten gehört. Naja, dass "künstlerische Ende" Biowares hat nun leider dazu geführt, dass ich nun keinen Bock auf einen zweiten "bösen" Durchlauf habe (ändert sich eh nix).

    Viel unangenehmer für Bioware jedoch - Sie werden mir diesmal kein einziges DLC verkaufen und dass, obwohl ich jede noch so kleine Abzocke bei Teil 1 und 2 freudig mitgemacht habe. Gratulation! Es wäre sicherlich für sie ergiebiger gewesen, ihre künstlerische Vision ein wenig hinter dem Kommerz anzustellen und mir ein "Superflauschi" und ein "Kniet nieder vor eurem Retter, ihr Würmer" Ende zu geben. Gönne ich mir halt ab und an ein wenig kostenlosen Onlinespaß und investiere das Geld in Spielmacher, die ein wenig geldgieriger sind und die dem Konsumenten ihr langweiliges, triviales Ende geben. Wobei Bioshock hatte ein geniales Ende und den zweiten Teil gibt es gerade als Ramschware...bin dann mal kurz weg.;-)." Weitere Statements der PC Games-Community zum Thema Mass Effect 3 Ende gibt es über die verlinkte Meldung.


    02:18
    Mass Effect 3: Trailer zum DLC Resurgence Pack
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von CyrionXS
    Yo, hat aber auch nie den Anspruch darauf erhoben. Die größten "Fehler" werden dadurch aber beseitigt
    Von abe15
    Ich kenne die Indoktrinationstheorie und finde die auch ganz cool. Wirklich ich steh da voll hinter. Trotzdem erklärt…
    Von CyrionXS
    Ja ich finds auch witzig, dass leute von Ignoranz sprechen, die diese in vollstem Umfang praktizieren.Du hast…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von CyrionXS Erfahrener Benutzer
        Yo, hat aber auch nie den Anspruch darauf erhoben. Die größten "Fehler" werden dadurch aber beseitigt
      • Von abe15 Erfahrener Benutzer
        Ich kenne die Indoktrinationstheorie und finde die auch ganz cool. Wirklich ich steh da voll hinter. Trotzdem erklärt diese lange nicht alles.
      • Von CyrionXS Erfahrener Benutzer
        Ja ich finds auch witzig, dass leute von Ignoranz sprechen, die diese in vollstem Umfang praktizieren.
        Du hast "bestimmt" das Video gesehen, das in fast jedem Post und oben verlinkt wurde, in dem klar erkenntlich ist, [SPOILER]dass Shepard u.a. die selben Augen wie der Illusiveman bekommt, falls er "blau"…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876928
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Das meint die PC-Games-Spielegemeinschaft zur geplanten Erweiterung
Bioware will im Sommer via Gratis-DLC das Finale der Rollenspiel-Trilogie Mass Effect besser erklären bzw. verständlicher machen. Ob die PC Games-Community dem Vorhaben von Bioware positiv oder eher negativ gegenüber steht, verdeutlichen einige Kommentare unserer User. An dieser Stelle möchten wir eine ausdrückliche Warnung vor möglichen Spoilern aussprechen!
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Das-meint-die-PC-Games-Spielegemeinschaft-zur-geplanten-Erweiterung-876928/
07.04.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/615759_20120308_screen002.jpg
mass effect 3,action-rollenspiel,ea electronic arts
news