Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: Das Ende der Rollenspiel-Trilogie lässt viele Fans kalt [Update: Meinung der Community]

    [Update mit Meinungen der PC Games-Community - Achtung: Spoiler!] Das von der Fachpresse hoch gelobte Action-Rollenspiel Mass Effect 3 macht nach Meinung vieler Fans in Sachen Story-Ende keine gute Figur. In der Community werden Rufe laut, der Abschluss der Mass Effect-Trilogie sei eher als enttäuschend anzusehen.

    [Update] Die PC Games-Community meldet sich hinsichtlich des Endes von Mass Effect 3 zu Wort - Achtung Spoiler: User "DrProof" meint zum Beispiel: "Also hab' mir beide Enden angesehen und bin über beide unzufrieden! EA hat wohl noch schnell zu Bioware gesagt es darf nicht endgültig sein." Auch "mischi007" zeigt sich unzufrieden: "Das Spiel/Story an sich ist gut. Nur mit dem Ende kann ich mich auch nicht ganz anfreunden. Nicht nur weil sie zu ähnlich sind, sondern auch weil es kein passender Abschluss ist, wie ich finde."

    Der PC-Games-User "RedDragon20" kann sich hingegen bis jetzt sehr gut mit der Story anfreunden, obwohl er das Ende von Mass Effect 3 noch nicht gesehen hat: "Ich kann zum Ende noch nichts sagen. Aber bisher fand ich alles recht nachvollziehbar. Man sollte die Story der Serie immerhin auch als Ganzes betrachten und nicht jeden Teil für sich. Wenn man das tut, werden auch weniger Fragen offen bleiben und weniger Logikfehler entstehen. So sehe ich das jedenfalls. Außerdem ist ME3 der Abschluss der Serie. Allzu viele Alternativen bleiben da eben leider auch nicht. Entweder Sieg oder Niederlage."

    [Original] Kritik aus der Community: Mass Effect 3 ist erst seit wenigen Tagen im Handel erhältlich. Das Ende des Bioware-Titels haben aber ganz offensichtlich schon sehr viele Spieler hinter sich gebracht, was wiederum eine hitzige Diskussion in den öffentlichen Forum entfacht. Anstoß dieser ist das Ende von Mass Effect 3, das nach Meinung von zahlreichen Fans der Trilogie nicht gerecht wird. Demnach seien unter anderem die unterschiedlichen Enden des Spiels viel zu ähnlich. Darüber hinaus blieben noch viele Fragen offen - auch von Logiklöchern ist die Rede. Bei einer Umfrage zum Thema Ende in Mass Effect 3, die im Bioware Social Network von Nutzern des Dienstes gestartet wurde, stimmten drei Prozent für einen zufriedenstellenden Abschluss der Trilogie ab.

    Mehr als 80 Prozent gaben bis dato ihre Stimme für ein eher enttäuschendes Ende. An der Umfrage haben sich bis jetzt gut 8000 Teilnehmen beteiligt. Bioware selbst hat schon Wind von der Community-Kritik bekommen. Eine offizielle Stellungnahme steht gegenwärtig allerdings noch aus. Ihr habt das Action-Rollenspiel auch schon durch? Dann hinterlasst uns bitte im unteren Kommentarberiech eure Meinung zum Ende von Mass Effect 3. Alles Wissenswerte über das Action-Rollenspiel erfahrt ihr über unsere Themenseite. Die Umfrage samt Diskussion zum Ende von Mass Effect 3 erreicht ihr über das Bioware Social Network.


    02:23
    Mass Effect 3: Accolade-Trailer - Spielszenen und Zitate
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung:
    Es gibt 86 Kommentare zum Artikel
    Von DrUran
    Na wenn das stimmen sollte was ich in einem Forum gelesen habe soll es ein DLC geben aus der Sicht von Joker.Das…
    Von Healnatz
    Bioware vergammelt eben mit der Zeit.. alleine schon für gammel Engine und den dritten Aufguss nochma mehr als 50€…
    Von Antrax88
    Spoiler:Also ich bin ebenfalls ein riesiger von der ME Reihe und ich bereue keines falls darin Geld und Zeit…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 86 Kommentare zum Artikel

      • Von DrUran Neuer Benutzer
        Na wenn das stimmen sollte was ich in einem Forum gelesen habe soll es ein DLC geben aus der Sicht von Joker.
        Das parallel zu der Zeit spielt wo Shapard auf der Station(Citadel) ist und die Entscheidung trifft. Soll angeblich Mitte Mai erscheinen und kostenlos für den PC sein. Für Konsole können…
      • Von Healnatz Neuer Benutzer
        Bioware vergammelt eben mit der Zeit.. alleine schon für gammel Engine und den dritten Aufguss nochma mehr als 50€ zahlen... da kann man einfach kein Happyend erwarten.
      • Von Antrax88 Neuer Benutzer
        Spoiler:

        Also ich bin ebenfalls ein riesiger von der ME Reihe und ich bereue keines falls darin Geld und Zeit investiert zu haben ABER:

        Was zum Teufel soll das bitte für ein Schluss sein? Ich habe mir ME1 gekauft, ohne dass ich wusste was mich erwartet. Als ich dann Schritt für Schritt in das Spiel…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872283
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Das Ende der Rollenspiel-Trilogie lässt viele Fans kalt [Update: Meinung der Community]
[Update mit Meinungen der PC Games-Community - Achtung: Spoiler!] Das von der Fachpresse hoch gelobte Action-Rollenspiel Mass Effect 3 macht nach Meinung vieler Fans in Sachen Story-Ende keine gute Figur. In der Community werden Rufe laut, der Abschluss der Mass Effect-Trilogie sei eher als enttäuschend anzusehen.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Das-Ende-der-Rollenspiel-Trilogie-laesst-viele-Fans-kalt-Update-Meinung-der-Community-872283/
10.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/615759_20120308_screen008.jpg
mass effect 3,rollenspiel,ea electronic arts
news