Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: Bioware gibt neue Details zu deutschen Synchronsprechern bekannt

    Der Entwickler Bioware hat neue Informationen zu den deutschen Synchronsprechern in Mass Effect 3 bekannt gegeben. In der nachfolgenden News erfahrt ihr, wer den virtuellen Spielcharakteren in der deutschen Version seine Stimme verleiht.

    Über das offizielle Firmenforum von Bioware wurden jüngst neue Details zu den deutschen Synchronsprechern in Mass Effect 3 preisgegeben. Während schon seit geraumer Zeit bekannt ist, dass der männliche Commander Shepard wieder von Erik Schäffler vertont wird, enthüllten die Verantwortlichen nun, dass es auch ganz neue Synchronsprecher geben wird. So wird beispielsweise Admiral David Anderson von Rainer Schmitt vertont. Nicole Boguth wird hingegen wieder, wie zuvor in den ersten beiden Teilen der Rollenspielreihe, als weibliche Hauptakteurin fungieren. Auch Ashley erhält ihre alte Stimme zurück.

    Unterhalb dieser Meldung liefern wir euch eine Liste der bisher bekannten deutschen Synchronsprecher in Mass Effect 3, die die Kollegen unserer Partnerseite masseffect-game.de mit Vermerken erweitert haben, denen zu entnehmen sind, wer bereits in Vorgängerspielen vertreten war und welche Sprechrolle neu hinzugekommen ist. Hintergrundinfos: Das Action-Rollenspiel Mass Effect 3 ist der dritte und finale Teil der Science Fiction-Saga rund um den beliebten Hauptcharakter Commander Shepard. Die Entwickler haben bereits bestätigt, dass Mass Effect 3 Shepards letzter Auftritt im Spiele-Universum von Bioware und Electronic Arts darstellen wird. Anschließend wollen die Macher das Universum mit unabhängigen Spin-Offs und Nachfolgern fortführen.

    In Mass Effect 3 steht abermals das Schicksal der Galaxis auf dem Spiel. Die Reaper - mächtige Maschinenwesen - holen zum finalen Schlag gegen die verschiedenen Rassen des Kosmos' aus. Commander Shepard versucht, dies mithilfe verschiedener Verbündeter zu verhindern. Ob dies gelingt, sehen Action-Rollenspielfans ab dem 8. März 2012. Dann erscheint Mass Effect 3 für den PC, die Playstation 3 und die Xbox 360. Mehr Informationen gibt es auf unserer Themenseite zu Mass Effect 3.

    Deutschen Synchronsprecher in Mass Effect 3:

    Commander Shepard
    Nicole Boguth (ME 1+2)
    Erik Schäffler (ME 2)

    Kaidan Alenko
    Christian Rudolf (ME 2)

    Ashley Williams
    Isabella Bartdorff (ME 1)

    Admiral David Anderson
    Rainer Schmitt (neu)

    EDI
    Christine Pappert (ME 2)

    Admiral Steven Hackett
    Eberhard Haar (Vido Santiago in ME 2)

    Illusive Man ("Der Unbekannte")
    Bernd Stephan (ME 2)

    Jeff "Joker" Moreau
    Hubertus von Lerchenfeld (ME 1+2)

    Liara T'Soni
    Tanja Dohse (ME 2)

    Garrus Vakarian
    Ronald Spiess (ME 1+2)

    James Vega
    Jan-David Rönfeldt (neu)

    00:51
    Mass Effect 3 - Take Earth Back Teaser Trailer
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von kornhill
    Den ersten habe ich wegen der mänlichen Synchro, mit einem weiblichen Shep gespielt. Beim 2ten war die mänliche Stimme…
    Von Rising-Evil
    einer der wenigen Spiele-Titel, bei dem die deutsche Sprachausgabe der englischen ebenbürtig ist :-)(wie auch in…
    Von Nyx-Adreena
    Ich bilde mir ein, dass bei Kaidan an der Stelle der Untertitel "Früher mal" lautete. Das ginge ja noch...wobei "I…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von kornhill Erfahrener Benutzer
        Den ersten habe ich wegen der mänlichen Synchro, mit einem weiblichen Shep gespielt. Beim 2ten war die mänliche Stimme besser. Allgemein finde ich das man ME gut auf deutsch spielen kann. Die Synchro passt. Auch das die Sprecher beigehalten werden ist absolut top.

        Zur O-Ton Diskussion: Es geht nicht um…
      • Von Rising-Evil Erfahrener Benutzer
        einer der wenigen Spiele-Titel, bei dem die deutsche Sprachausgabe der englischen ebenbürtig ist :-)
        (wie auch in Bioshock, Dead Space , Mafia 2, Bullststorm, Splinter Cell )
      • Von Nyx-Adreena Erfahrener Benutzer
        Zitat von Angeldust


        Mal von ab bei der Demo ist mir eine Sache böse aufgefallen:

        Vega zu Ashley: You know Shepard?
        Ashley: I used to

        Auf gut deutsch. Ich kannte ihn (mal vor einiger Zeit)

        Und die Übersetzung: Von früher...

        Sowas darf halt eigentlich gar nicht passieren.

        Ich bilde mir ein, dass bei Kaidan an der Stelle der Untertitel "Früher mal" lautete. Das ginge ja noch...wobei "I used to" irgendwie deprimierender klingt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868887
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Bioware gibt neue Details zu deutschen Synchronsprechern bekannt
Der Entwickler Bioware hat neue Informationen zu den deutschen Synchronsprechern in Mass Effect 3 bekannt gegeben. In der nachfolgenden News erfahrt ihr, wer den virtuellen Spielcharakteren in der deutschen Version seine Stimme verleiht.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Bioware-gibt-neue-Details-zu-deutschen-Synchronsprechern-bekannt-868887/
18.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/02/mass_effect_3_femshep_03.jpg
mass effect 3,rollenspiel,ea electronic arts
news