Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mario Kart 8 Lösung: Geheime Abkürzungen und Fahr-Tipps für alle Strecken

    Grundsätzlich gilt für jede Strecke: Weicht den blauen "Pfosten" aus! Quelle: Nintendo

    Mario Kart 8 Lösung samt geheimer Abkürzungen und Fahrtipps zu allen Strecken: In unser Lösung zu Mario Kart 8 bieten wir euch Tipps zu allen 32 Strecken samt Abkürzungen und mehr. Mit unserer Mario Kart 8 Lösung gelangt ihr locker und in Hochgeschwindigkeit zum Spielgel-Cup. Zu Beginn bieten wir euch allgemeine Tipps zu Mario Kart 8 für Wii U in dieser Lösung.

    Mario Kart 8 Lösung mit Tipps zu geheimen Abkürzungen für alle 32 Strecken: Auf zum Spiegel-Cup in Mario Kart 8. Wir haben für euch den neuesten Mario Kart-Teil von Nintendo vorab durchgespielt und zeigen euch nun in unserem Guide allgemeine Fahr-Tipps und geheime Abkürzungen, die ihr in den insgesamt 32 Strecken finden könnt. Außerdem verraten wir euch, auf welche Items ihr achten solltet. Vorab sollten Mario Kart-Einsteiger wissen, das bei Nintendos neuem Fun-Racer der Spaß im Vordergrund steht: Kein Rennen ist gleich, auch die verschiedenen Untersätze eurer Nintendo-Helden haben kaum Einfluss auf den Ausgang eines Rennens, schließlich kann einer blauer Panzer zur rechten Zeit das komplette Feld umkrempeln.

    Insgesamt gibt es in Mario Kart 8 acht verschiedene Cups, die aus jeweils vier verschiedenen Rennen bestehen. Diese acht Cups lassen sich nochmals in zwei Sektionen aufteilen: Zum einen liefert euch Nintendo mit den Pilz-, Blumen-, Stern- und Spezial-Cups 16 komplett neue noch nie dagewesene Strecken. Die "Retro-Sektion" - sprich die Panzer-, Bananen-, Blatt- und Blitz-Cups - bietet euch runderneuerte aber von der Strecke her gleich gebliebene Kurse aus den Mario Kart 8-Vorgänger-Spielen. Mit dabei sind etwa das Sorbet-Land (Gamecube) oder dem berühmt-berüchtigten Regenbogen-Boulevard aus der N64-Version von Mario Kart.

    In den folgenden Absätzen unserer Mario Kart 8 Lösung verraten wir euch diverse Tipps und Tricks, die euer Dasein in der Mario Kart 8-Rennsportwelt erleichtern und euch zahllose Siege bescheren sollten. Zu Beginn zeigen wir euch grundlegende Tipps, unter anderem die Funktion der Münzen, die Notwendigkeit des Driftens sowie Windschatten-Bonus und Sprung-Boosts. Danach gehen wir auf den folgenden Seiten dieser Lösung zu Mario Kart 8 auf die einzelnen Cups und Strecken ein. So erläutern wir euch die gegebenen Abkürzungen beziehungsweise Gefahren, die auf den verschiedenen Strecken von Mario Kart 8 auf euch warten. Tipp: Alle Bonus-Fahrer und Autoteile in Mario Kart 8 freischalten.

    Abschließend noch der wichtigste Hinweis: Um den Spiegel-Cup von Mario Kart 8 freizuschalten, müsst ihr alle Cups auf der 150ccm-Geschwindigkeit gewinnen, allerdings ohne dort bei jedem Cup einen Stern (mindestens 55 Punkte) holen zu müssen. Unterhalb des Inhaltsverzeichnisses findet ihr allgemeine Tipps zu Mario Kart 8 für Wii U. Ihr habt selbst noch weitere Abkürzungen gefunden oder haltet weitere Tipps für die Mario Kart 8-Community bereit? Dann nur her damit: Hinterlasst uns doch einfach einen Kommentar unter unserer Mario Kart 8 Lösung. In unserem Mario Kart 8 Test erfahrt ihr alle Stärken und Schwächen des Wii U-Rennspiels.

    Mario Kart 8 Lösung - Allgemeine Tipps zum Wii U-Rennspiel

    Befolgt ihr einige Grundsatz-Regeln aus unserer Mario Kart 8 Lösung, sollten die Gegner für euch größtenteils kein Problem darstellen - größtenteils nur deshalb, weil der Item-Einsatz eurer Konkurrenten stets unkontrollierbar bleibt und ihr auch mit dem größten Abstand vor dem Zweitplatzierten noch locker eingeholt werden könnt. Wir haben einige der wichtigsten Mario Kart 8-Grundsätze für euch in diesem Teil der allgemeinen Tipps unserer Lösung zu Mario Kart 8 gesammelt:

    Regel 1 - Münzen, Münzen, Münzen

    Münzen bringen euch nicht nur einen Schub, sondern auch verschiedene Fahrzeug-Modifikationen frei. Münzen bringen euch nicht nur einen Schub, sondern auch verschiedene Fahrzeug-Modifikationen frei. Quelle: Nintendo In Mario Kart 8 findet ihr auf jeder Strecke relativ viele Münzen, die ihr nicht nur für die Erweiterung eures Fuhrparks (durch Münzen finanziert ihr neue Reifen, Gleitschirme und das Chassis eures Wagen), sondern auch als Beschleunigungsmittel nutzen könnt. Zwar liegt das tragbare Maximum bei zehn Münzen, dennoch helfen euch vor allem die Boosts durch die goldenen Geldstücke weiter: Für jede eingesammelte Münze, egal ob unter oder über Limit, erhaltet ihr einen kleinen Schub - besonders bei drei bis vier hintereinander liegenden Münzen kann dieser Boost deutlich größer und somit wichtiger ausfallen. Daher gilt für alle Mario Kart 8-Fahrer: Münzen immer einsammeln!

    Regel 2 - Drift Club

    Die Grundsatz-Regel schlechthin: Jede Kurve in Mario Kart 8, solange sie auch nur den Hauch einer Drift-Möglichkeit bietet, sollte von euch mit einer der beiden rechten Schultertasten genommen werden. Zwar verringert sich durch das Driften eure Maximalgeschwindigkeit, auf Dauer beschert euch das Driften aber zwei verschiedene Boost-Arten. Je nach Drift-Länge blinken die Funken neben euren Hinterreifen entweder blau oder orange – bei blauem Leuchten dürft ihr euch über einen kleinen Geschwindigkeitsschub freuen, bei orangem über einen großen. Merke: In Mario Kart 8 immer dort driften, wo es sich auch nur ansatzweise anbietet!

    Regel 3 - Sprungschanzen

    So sieht ein erfolgreicher Jump-Boost aus. So sieht ein erfolgreicher Jump-Boost aus. Quelle: Nintendo In vielen der 32 Mario Kart 8-Strecken kommen verschiedenste Arten von Sprungschanzen vor, die ihr als eure Hilfe ansehen und direkt für einen Boost nutzen könnt. Versucht, möglichst jede Sprungschanze (egal ob mit anschließendem Gleiten oder nur "kleiner" Ausführung) zu nehmen und kurz vor Absprung eine der beiden rechten Schultertasten zu drücken. So erhaltet ihr wie bereits oben bei den Münzen zu lesen ebenfalls einen Geschwindigkeitsschub, außerdem führt euer Charakter einen coolen Sprung-Move durch.

    Regel 4 - Super-Start

    Bereits zu Rennbeginn kann man mit Hilfe des Super-Stars eine gute Basis für einen ordentlichen beziehungsweise siegreichen Ausgang eines Rennens legen. Sobald Lakitu eingeschwebt ist und seine Ampel präsentiert, wartet ihr dieser zur "2" runtergezählt hat und haltet dann die "A"-Taste dauerhaft gedrückt – mit ein bisschen Geduld lernt ihr so, den Super-Start zu gebrauchen. Auch hier gibt es wieder zwei Varianten – kleiner Boost und großer Boost, je nach dem wann ihr mit dem "A"-Drücken begonnen habt. Aber Vorsicht: Lasst ihr zu bald eure Reifen durchdrehen, bleibt ihr stehen und müsst das Feld von hinten aufrollen.

    Regel 5 - Windschatten fahren

    Sollte es trotz der oben genannten Regel einmal dazu kommen, dass ihr euch weit abgeschlagen von der Spitze oder im unmittelbaren Niemandsland des Starterfelds wiederfinden solltet, nutzt die Möglichkeit, im Windschatten eurer Gegner zu fahren. Ihr werdet nicht nur schneller – nach einer bestimmten Zeit löst ihr einen direkten Boost aus, mit dem ihr nicht nur nach vorne braust, sondern auch alle vor euch fahrenden Gegner – selbst Bowser – auf Seite räumen könnt.

    Regel 6 - Sorgt für Sicherheiten

    Bei unserem Mario Kart 8-Test kam es, wie bereits bei vorherigen Teilen der Serie, oft dazu, dass wir zwar weit in Führung lagen, uns Panzer jeglicher Couleur, d.h. grün, rot und blau, aber kurz vor Schluss ins Stocken und so um unseren Sieg brachten. Deshalb raten wir euch: Schafft Sicherheiten! Habt ihr etwa einen grünen Panzer oder eine Banane an Platz 1, bleibt einfach die ganze Zeit auf einer der beiden linken Schultertasten. Gegen den blauen Panzer gibt es mittlerweile übrigens auch ein Mittel: Solltet ihr einmal in den Besitz einer "Tröte" kommen, hebt euch diese unbedingt für einen möglicher Blauen-Panzer-Angriff auf!

    05:37
    Mario Kart 8: Nintendos Rennspiel-Hit im Testvideo
    Spielecover zu Mario Kart 8
    Mario Kart 8
  • Mario Kart 8
    Mario Kart 8
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    30.05.2014
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Annaliea
    Hey ho  Ich habe noch was gegen den Blauen Panzer herausgefunden. Wenn man 1. ist und einen Pilz hat und der…
    Von roobers
    Hi maurooo,richtig. Am Ende des Rennens werden dir maximal zehn Münzen auf dein Konto "gebucht" - gleichwohl ob du nur…
    Von maurooo
    Wie ist das eigentlich mit dem Münzsammeln? Werden am Ende einer Strecke nur 10 Münzen gesammelt, obwohl ich zB auch…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Fast Racing Neo Release: Fast Racing Neo Shin'en Multimedia
    Cover Packshot von Hot Wheels World’s Best Driver Release: Hot Wheels World’s Best Driver Warner Bros. Interactive , Firebrand Games
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Annaliea
        Hey ho 
        Ich habe noch was gegen den Blauen Panzer herausgefunden. Wenn man 1. ist und einen Pilz hat und der blaue Panzer ist schon über einem und fängt kreisen kann man den Pilz verwenden um ihm noch davon zufahren. Ist ne knappe Sache aber haut hin.

        Grüße Anna
      • Von roobers Autor
        Hi maurooo,

        richtig. Am Ende des Rennens werden dir maximal zehn Münzen auf dein Konto "gebucht" - gleichwohl ob du nur zehn oder 30 Münzen im Verlauf des Rennens gesammelt hast. Wir raten dennoch dazu, die Münzen trotz erreichtem Zehner-Limit einzusammeln um die kleinen Boosts nutzen zu können.

        Liebe Grüße
        Volker
      • Von maurooo Neuer Benutzer
        Wie ist das eigentlich mit dem Münzsammeln? Werden am Ende einer Strecke nur 10 Münzen gesammelt, obwohl ich zB auch 20 eingesammelt habe? Wenn nicht, kann man also pro Meisterschaft nur 40 Münzen gesammelt haben? Danke
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1121228
Mario Kart 8
Lösung: Geheime Abkürzungen und Fahr-Tipps
Mario Kart 8 Lösung samt geheimer Abkürzungen und Fahrtipps zu allen Strecken: In unser Lösung zu Mario Kart 8 bieten wir euch Tipps zu allen 32 Strecken samt Abkürzungen und mehr. Mit unserer Mario Kart 8 Lösung gelangt ihr locker und in Hochgeschwindigkeit zum Spielgel-Cup. Zu Beginn bieten wir euch allgemeine Tipps zu Mario Kart 8 für Wii U in dieser Lösung.
http://www.pcgames.de/Mario-Kart-8-Spiel-139/Tipps/Mario-Kart-8-Loesung-Abkuerzungen-und-Fahr-Tipps-fuer-alle-Strecken-1121228/
28.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/05/Mario_Kart_8_-_Spiegel-pc-games_b2teaser_169.png
mario kart,super mario,wii u
tipps