Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mafia - der Chat

    Markus Wilding, PR-Manager bei Take 2, stellte sich den Fragen über Mafia. Markus Wilding, PR-Manager bei Take 2, stellte sich den Fragen über Mafia. [18:00] [Luigi] Buona Sera, Signoras e Signori. Wir haben uns hier versammelt, um ein wenig zusammen zu reden. Und worüber wir wollen reden? Über la Familia. Viele von euch haben Fragen und der Don will, dass sie alle beantwortet werden. Molto bene. Der Don hat gemacht Signore Markus Wilding, von Take2, ein Angebot, dass er unmöglich abschlagen konnte. Er wird euch nun zu Mafia Rede und Antwort stehen.
    Grazie
    [18:01] [RR] Wo bleiben denn alle????
    [18:05] [RR] Gummel: Wollen wir anfangen?
    [18:06] [RR] Darf ich euch Gummel vorstellen - aka Markus Wilding?
    [18:07] [RR] Dies ist ein moderierter Chat. Permanent haben nur der Gast und ich eine Stimme. Wer eine Frage stellen möchte, wendet sich per Query (= privater Dialog -] einfach meinen Namen anklicken) an mich, ich erteile dann Stimmrecht.
    [18:07] [RR] Gummel: Sag mal was...
    [18:07] [GummelVic] eins zwo eins zwo testtesttest Take 2 macht die besten spiele...
    [18:08] [GummelVic] Soll ich mich auch offiziell vorstellen?
    [18:08] [RR] Gummel: Kann nie schaden :-)
    [18:08] [WizardSE] Hallo Markus! Ich habe GTA3 und würde von dir gern den Grund wissen, noch Mafia zu kaufen? Worin besteht der Hauptunterschied und was ist daran einzigartig?!
    [18:09] [GummelVic] Der Hauptunterschied liegt im Stil des Spiels: MAFIA ist eher ein Actionfilm zum mitspielen.
    [18:10] [TDO] Wird's für Mafia Mods geben?
    [18:10] [WizardSE] Aber GTA doch auch?
    [18:10] [GummelVic] Es gibt sehr viele Zwischensequenzen, das ganze Mafia-Ambiente der 30er Jahre ist perfekt...
    [18:10] [RR] Kann ich bestätigen!
    [18:10] [GummelVic] ... eingefangen. Außerdem spielt sich Mafia völlig anders, wenn man mal aus dem Auto aussteigt:
    [18:11] [GummelVic] Die Action ist taktischer und nicht so arcademäßig wie bei GTA 3. Man muss mehr auf sich und...
    [18:11] [TDO] Mafia und Mods ? Und wird es neue Cars und Maps geben zum runterladen später mal?
    [18:11] [GummelVic] ... seine Mitstreiter (man ist zum Teil mit mehreren Partnern unterwegs) achten.
    [18:12] [GummelVic] Außerdem kann man in Lost Heaven nicht einfach so durch die Gegend heizen wie in Liberty City.
    [18:12] [GummelVic] Die Polizei ist dort wesentlich strenger, also Vorsicht an roten Ampeln und beim übertreten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit! :)
    [18:12] [TDO] Wird's ne Demo geben oder ist das auch so kompliziert wie in GTA 3?
    [18:14] [GummelVic] Das ist noch nicht endgültig entschieden, wegen genau derselben Probleme, die eine Demo auch bei GTA 3 verhindert hat.
    [18:14] [TDO] Ahh! Na hoffen wa mal..
    [18:14] [TDO] Ist das Spiel schon im Beta-Stadium ?
    [18:14] [GummelVic] Ja, ist es.
    [18:15] [Unclejuli] Zum MP: welche Modi werden jetzt enthalten sein?
    [18:16] [killerbirke] Ist Mafia eher linear oder so wie GTA 3@Vic?
    [18:17] [GummelVic] @killerbirke: Mafia ist deutlich linearer als GTA 3. Man spielt quasi die komplette Karriere...
    [18:17] [GummelVic] ... des Hauptcharakters, vom einfachen Taxifahrer zum "respektierten Mitglied der Familie" ;) nach.
    [18:18] [rumsmurmeldelux] Auch ich muss noch mal auf GTA 3 anspielen, es wird gemunkelt das da 3 Kopierschütze drauf sind bei GTA 3.. und ruckeln tut's ja auch mächtig, wird das bei Mafia auch auftreten oder hat man da dran gearbeitet das so was nicht mehr vorkommt? Und wird's nen Multiplayer geben? zusammen mit dem eigentlich Game oder extra wie bei GTA 3? Sorry für die vielen GTA 3-Vergleiche das muss aufn Nerv gehen... thnx.
    [18:18] [GummelVic] Die Geschichte wird in Rückblicken erzählt und Tommy, der Hauptcharakter, steht auch nicht nur stumm herum wie sein Pendant in GTA 3.
    [18:19] [rumsmurmeldelux] D.h. man wird seine Gespräche à la Monkey Island selber gestalten können?
    [18:19] [GummelVic] Die Erfahrungen, die wir beim Kopierschutz von GTA 3 gemacht haben, werden wir auf Mafia umsetzen, wenn du weißt, was ich meine... :)
    [18:20] [GummelVic] Da hast du mich missverstanden: Reden wird Tommy hauptsächlich in den Zwischensequenzen.
    [18:20] [GummelVic] Im spiel selbst gibt es zwar auch Dialoge, aber ohne Auswahlmöglichkeit. Schließlich soll der Schwerpunkt auf der Action und der Erzählung der Geschichte von Tommy bleiben!
    [18:22] [Milhouse872002] Ist jetzt schon ein genaueres Datum als das 3Quartal anvisiert ??@Vic
    [18:22] [GIGAdeSeehund] Und wann wird Mafia denn nun erscheinen? :-)
    [18:22] [RR] Passt zusammen :-)
    [18:22] [GIGAdeSeehund] :-)
    [18:22] [GummelVic] Wir peilen vorsichtig Ende Juli/Anfang August an, aber verlasst euch BITTE nicht total darauf.
    [18:22] [GummelVic] Es kann immer noch passieren, dass sich kurzfristig Verschiebungen ergeben.
    [18:23] [GummelVic] Im 3. Quartal 2002 wird Mafia allerdings definitiv erscheinen.
    [18:23] [Anonymus666] Gut.
    [18:23] [RR] gummel: Wir haben das gespeichert! ;-)
    [18:23] [Anonymus666] Also wie sieht es mit möglichen Zensuren für die deutsche Version aus? Können wir mit einer Original-Version rechnen, oder müssen wir Einschränkungen hinnehmen? Wie sieht es mit dem Gewaltgrad aus?
    [18:24] [GummelVic] Die Einschränkungen der deutschen Version werden so sein wie bei GTA 3 auch.
    [18:24] [GummelVic] Das heißt also KEINE Kürzungen am eigentlichen Spiel, aber auch kein Blut.
    [18:25] [Unclejuli] Wie sieht es mit der Freiheit in den Missionen aus?
    [18:25] [Unclejuli] Kann man sie individuell planen
    [18:25] [Unclejuli] oder muss man sich an einen Weg halten
    [18:25] [Unclejuli] Wird das Wetter während einer Mission wechseln? Was für Wetterarten gibt es überhaupt?
    [18:26] [Unclejuli] Und gibt es auch fließenden Tag/Nacht-Wechsel?
    [18:26] RR bremst uncle ein bisserl...
    [18:26] [GummelVic] Danke! :)
    [18:26] [GummelVic] Es gibt eher feste "Routen", aber man hat immer wieder auch Möglichkeiten, eine Mission variabel anzugehen.
    [18:27] [GummelVic] Es gibt z.B. eine Mission, in der man zusammen mit einem Safeknacker in eine Villa einbrechen muss.
    [18:27] [GummelVic] Entweder schleicht man sich an den Wachen vorbei, oder man schlägt eine Wache nieder, schnappt sich deren Pumpgun und wählt... die geräuschintensive Variante... ;)
    [18:27] [GummelVic] Zum Wetter:
    [18:28] [GummelVic] Es gibt Tag, Nacht, Regen, Nebel in verschiedenen Stufen.
    [18:28] [GummelVic] Sogar ein romantischer Sonnenuntergang ist dabei...
    [18:29] [GummelVic] In den Levels wechselt das Wetter oder die Tages- Nachtzeit allerdings nicht.
    [18:29] [killerbirke] Hat man schon über einen möglichen Nachfolger bzw. über ein Addon diskutiert?
    [18:29] [GummelVic] Das liegt an der Dramaturgie des Spiels: Manche Aufträge sind eben Nacht- und Nebelaktionen...
    [18:30] [RR] killer: Ein wenig früh, oder??
    [18:30] [GummelVic] Allerdings. erst mal muss sich Mafia blendend verkaufen, dann sehen wir weiter.
    [18:30] [GummelVic] Liegt also an euch! :) :) :)
    [18:31] [matrixxAMD_bln] Das klingt so, als ob Mafia ziemlich schnell durchgespielt ist ... immerhin gibt es ja begrenzte Lösungsansätze für eine Mission.
    [18:31] [matrixxAMD_bln] Nimmt die fehlende Freiheit nicht ein ganzes Stück Spielspaß?
    [18:33] [GummelVic] Keine Sorge, Mafia ist SEHR umfangreich. Mafia wird ca. 20 Missionen beinhalten, jede hat bis zu 8 verschiedene Untermissionen.
    [18:33] [GummelVic] Dazu kommen noch einige Bonusaufgaben, um bessere Autos zu bekommen.
    [18:33] [Sl33pwalker] Man man man..... Mafia wird geil...... wie ist das mit Multiplayer ? Wird das Spiel so aufgebaut sein das spätere Hobby Programmierer MODS machen können ohne große Probleme?
    [18:33] [GummelVic] Ich habe bis jetzt jede Version ausführlich gespielt und weiß genau, wie ich vorzugehen habe.
    [18:34] [GummelVic] Trotzdem habe ich mehr als 10 Stunden gebraucht, um mit der aktuellen Version bis in Level 12 zu gelangen.
    [18:34] [GummelVic] Ich schätze mal, das ein Spieler, der Mafia das erste mal spielt, ungefähr...
    [18:35] [GummelVic] 25 bis 30 Stunden benötigt, um Mafia durchzuspielen - und das, OHNE sich die Stadt genauer anzusehen, ohne Bonusmissionen, etc.
    [18:36] [GummelVic] Spielspass geht dadurch eigentlich nicht verloren. Nicht jedes Spiel muss solche Freiheiten wie GTA 3 bieten.
    [18:38] [GummelVic] Zu Mods und Multiplayer kann ich noch nicht viel sagen, da sich der Entwickler diesbezüglich noch zurückhält.
    [18:38] [GummelVic] Ich könnte mir aber vorstellen, dass Mods schwierig werden dürften, da Mafia ja auf einer einzigen, durchgehenden Story basiert. Lassen wir uns überraschen.
    [18:40] [ERASORatMN] @ RR Ist der Multiplayer-Modus auch mit Headset spielbar, so wie bei Counter-Strike?
    [18:40] [RR] ich?? Frag Gummel :-)
    [18:40] [ERASORatMN] *g* Oops,
    [18:40] [GummelVic] Noch nicht bekannt...
    [18:41] [Anonymus666] Huch
    [18:41] [RR] anonym: Huch??
    [18:41] [GummelVic] HUCH?????
    [18:41] [Anonymus666] Also wird es in der gesamten EU nur eine Version geben? Und ist diese identisch mit der EV und US?
    [18:41] [Rinderteufel] Welches system brauche ich für 1024x768 und max. Details?
    [18:41] [Anonymus666] Ja - hatte nicht meine Voice bemerkt @ RR ;)
    [18:41] [RR] krrgs... Entweder keiner oder alle... :-)
    [18:42] [Rinderteufel] *g*
    [18:43] [GummelVic] Die Systemanforderungen entsprechen in etwa denen von GTA 3.
    [18:43] [RR] rinder:Hetzt den Gummel doch nicht so!
    [18:43] [Anonymus666] Geduld, die Antwort wird darum umso aufschlussreicher.
    [18:43] [Rinderteufel] Was wollte ich noch fragen? ich habe meine Frage vergessen!
    [18:43] [GummelVic] Also mindestens P500, für flüssiges Spielen auf 1024x768 würde ich einen mindestens einen p800 mit GeForce2 empfehlen.
    [18:44] [TDO] Wie groß wird die Stadt sein? km so..
    Größer als bei GTA 3?
    [18:44] [GummelVic] Und für optimale Sichtweite eine GeForce3 oder besser.
    [18:44] [RR] Ui... mein PC Zu Hause tut es dann ja noch :-)
    [18:45] [GummelVic] @tdo: Da zitiere ich mal das FAQ:
    [18:45] [GummelVic] Die meisten Anregungen haben wir uns in den Städten an der Ostküste der USA, wie z. B. New York, oder Chicago geholt, und dann haben wir uns bemüht, der Stadt eine herbstliche Stimmung und herbstliche Farben zu verleihen. Wir haben ungefähr 400 Modelle von Häusern gebaut, von denen einige mehrfach, andere wiederum nur ein einziges Mal verwendet werden und somit als Orientierungspunkte dienen können. Die Stadt bedeckt eine Fläche von etwa 10 Quadratkilometern, sie beinhaltet auch eine Reihe von Bodenerhebungen und sogar verschiedene Viertel (China Town, Little Italy etc.). In der Stadt gibt es außerdem ein funktionsfähiges Straßen- und Hochbahnnetz, welches der Spieler nutzen kann.
    [18:46] [rumsmurmeldelux] Du hast oben schon das Beispiel mit der Villa genannt, wird man immer seine eigene Methode wählen können? Oder wird es Missionen geben in denen man strikt nach Plan arbeiten muss? und wie ist das aufgeteilt? 50% planmäßig und 50% Chaos, oder wie? UND wie begehbar werden die einzelnen Gebäude sein?
    [18:47] [GummelVic] Es ist eine Mischung aus beiden, ich würde mal sagen...
    [18:47] [GummelVic] ...hm.
    [18:47] [GummelVic] ... ich weiß ja nicht, wie es in den späteren Leveln wird...
    [18:47] [GummelVic] ... aber ungefähr...
    [18:47] [GummelVic] 40% frei, 60% linear.
    [18:47] [GummelVic] Aber nagelt mich nicht drauf fest, das ist eine Schätzung.
    [18:47] [GummelVic] Zum Thema Gebäude:
    [18:47] [GIGAdeSeehund] Es hieß das Mafia auch in einer special Version rauskommen wird, wird dies nun auch wirklich so sein, und was wird denn da in dem Karton enthalten sein?
    [18:48] [GummelVic] Es gibt viele missionsrelevante Gebäude, die begehbar sind, z.B. ein Hotel mit einem interessanten Nebenverdienst, eine Kirche, ein Motel auf dem Land, etc.
    [18:49] [RR] Interessanter Nebenverdienst? *aufhorch*
    [18:49] [GummelVic] Hast du das Level "the whore" nicht gesehen? :) Da hast du was verpasst...
    [18:49] [GummelVic] Alle diese Gebäude sind sehr detailliert aufgebaut, man kann sehr viele Räume "besichtigen", die für das Spiel gar nicht relevant sind.
    [18:49] [RR] gummel: Du hast es mir ja nicht gezeigt :-(
    [18:50] [GummelVic] Aber du liefst doch bei der Präsentation immer im Hintergrund rum?
    [18:50] [RR] gummel: Hintergrund? Ja, damit meine Zunge nicht auf deiner Tastatur hängt....
    [18:51] [GummelVic] Zur Special Edition:
    [18:51] [GIGAdeSeehund] Oh.
    [18:51] [GummelVic] Ja die wird es geben. In einer besonderen Verpackung, mit einigen verschiedenen Goodies.
    [18:51] [GummelVic] Welche, werde ich hier aber nicht verraten, sonst wird's ja langweilig :)
    [18:51] [RR] gummel: Schad....
    [18:51] [GIGAdeSeehund] Oh ok danke.
    [18:52] [TheSnake] Warum ist Mafia noch nicht fertig, an was arbeitet den das Team, wann wird der relase sein?
    [18:52] [GummelVic] Release: siehe oben.
    [18:52] [TheSnake] Ja aber an was arbeitet ihr.
    [18:52] [GummelVic] Das Team arbeitet momentan hauptsächlich am Bugfixing, an der ki der Gegner, kleineren Clipping-Problemen und den Sprachaufnahmen.
    [18:52] [TheSnake] Danke.
    [18:53] [killerbirke] Wird es Mafia auch für Konsolen geben?
    [18:53] [killerbirke] Kleine GTA 3 Frage: Kommt GTA 3 auch auf dem GBA?
    [18:53] [Unclejuli] Drei Fragen: 1. Wie wird das Speichern aussehen? Gibt es eine Quicksavefunktion? 2. Was wird zwischen den Missionen passieren? Hängen die aneinander oder kann man ein bisschen die Stadt befahren, sich mit Waffen ausrüsten, usw. 3. Wird ein gedruckter Stadtplan beiliegen?
    [18:53] [GummelVic] Ist noch nicht endgültig entschieden, eine Xbox-version ist am wahrscheinlichsten.
    [18:54] [GummelVic] Zum Speichern:
    [18:54] [Unclejuli] Schon mal großen Dank an Markus.
    [18:54] [GummelVic] Man kann zwar nicht frei speichern, aber im Gegensatz zu gibt es immer wieder.
    [18:54] [GummelVic] Quicksaves, wann immer man ein Zwischenziel erreicht hat.
    [18:55] [GummelVic] Die Missionen hängen direkt aneinander, aber bei den allermeisten Missionen muss man vorher sowieso quer durch die Stadt fahren.
    [18:55] [GummelVic] Wenn man kein Zeitlimit hat, kann man sich vorher in Ruhe umschauen.
    [18:56] [GummelVic] Waffen erhält man vor dem jeweiligen Level von Vincenzo, dem Waffenspezialisten der Familie.
    [18:56] [GummelVic] Frei einkaufen kann man sie nicht, aber man kann sie sich von Gegnern besorgen, die sie unter Umständen nicht mehr brauchen... ;)
    [18:56] [Unclejuli] Kann man sich die Waffen selber aussuchen?
    [18:56] [GummelVic] Man erhält zum teil mehrere Waffen, zwischen denen man sich entscheiden kann.
    [18:57] [GummelVic] Ein gedruckter Stadtplan ist geplant.
    [18:57] [matrixxAMD_bln] Ich hab auch ein paar Fragen: Wird TruForm unterstützt?
    [18:58] [matrixxAMD_bln] Wie groß ist die Stadt denn nun insgesamt?
    [18:58] [matrixxAMD_bln] Was macht dir persönlich mehr Spaß, Mafia oder GTA 3?
    [18:58] [GummelVic] Truform: Da müsste ich erst die Entwickler fragen, sorry!
    [18:58] [RR] Gummel: Bald hast du es überstanden und kannst die Tastatur abkühlen lassen ;-)
    [18:58] [GummelVic] Größe der Stadt: siehe oben -] ca. 10 qkm. das heißt: groooooß! :)
    [18:59] [rumsmurmeldelux] Des weiteren, wird es diesmal umfangreichere Optionen geben? mehr Skins, mehr Einstellungen bei Grafik und Sound um auch optimierte Spielbedingungen für Lowend-Grafik-User (wie mich) schaffen zu können? oder muss ich warten bis Rainer mal ne GeForce 3 in #pcg vercheckt? :]
    [18:59] [rumsmurmeldelux] ... was doch auch mal kewl wäre, Krabbelgetiers wie Hunde und ähnliches ins Spiel einzubauen?
    [18:59] [GummelVic] Mir macht Mafia mehr spaß als gta3. Ich mag das Ambiente und den stil sehr. Im ganzen Spiel findet man zig Anspielungen auf Mafiafilme und -Gangster..
    [19:00] [GummelVic] Außerdem sind die Levelaufgaben WAHNSINNIG abwechslungsreich. Ich will nicht zu viel spoilern, aber...
    [19:00] [rumsmurmeldelux] Mach's plz so das alle was checken.
    [19:00] [GummelVic] In welchem spiel muss man z.B. eine junge Dame auf dem Nachhauseweg begleiten, um sie vor ein paar Proleten zu beschützen?
    [19:01] [rumsmurmeldelux] Ok das war's mit meinen nervtötenden Fragen.. thnx für die geduld... bin gespannt was uns Mafia bringt =]
    [19:01] [GummelVic] Tiere: EINEN Hund wird es auf jeden fall geben - ob du den magst, wirst du schon sehen... :)
    [19:01] [rumsmurmeldelux] lol
    [19:02] [GummelVic] Skin-Auswahl wird es AFAIK keine geben, dazu ist das Spiel zu sehr auf den Hauptcharakter Tommy zugeschnitten.
    [19:02] [GummelVic] Die Grafik- und Sound-Einstellungen sind variabler als bei GTA 3, keine Sorge.
    [19:02] [rumsmurmeldelux] OK eine kommt da doch noch... an was wird der Hund gebunden sein? Leine? Fest an bestimmte KIs? Oder auch einfach entlaufen?
    [19:03] [RR] gummel: 19 Uhr - soll ich die Schleusen öffnen, oder bist noch frisch?
    [19:03] [GummelVic] Du würdest dich freuen, wenn der Hund an einer Leine gebunden wäre.... ist er aber nicht... *eg*
    [19:03] [GummelVic] RR: Könnte schon noch, ersticke aber leider in sonstiger Arbeit.
    [19:04] [GummelVic] Wenn noch Fragen da sind, mach ich noch drei stück, okay?
    [19:04] [RR] OK.
    [19:04] [Anonymus666] Was wird unternommen um einer Indizierung vorzubeugen? Hat das Game bereits eine Altersfreigabe? Ich weiß diese Fragen werden gerne überlesen, aber es sind gerade die, die den volljährigen Bürger interessieren!
    [19:04] [RR] 1te
    [19:05] [GummelVic] Wie schon weiter oben erwähnt, haben wir das Blut bei der deutschen Fassung weggelassen. Wir rechnen auch nicht mit einer Indizierung, da auch GTA 3 nicht indiziert wurde.
    [19:06] [GummelVic] Und Mafia ist durch die filmischen Elemente und den Stil der dreißiger Jahre (durch den klar wird, dass das nicht "real" ist) noch weniger gefährdet.
    [19:06] [Rinderteufel] Die normale Version hat sicher eine DVD-Verpackung und die Special-Edition eine "richtige" (Eurobox). Wie groß ist der Preisunterschied zwischen diesen?
    [19:06] [GummelVic] Wir erwarten trotzdem eine Altersfreigabe von "ab 18". Mafia bleibt natürlich auch ohne Blut ein spiel für Erwachsene - es geht ganz schön zur Sache...
    [19:07] [RR] 2te...
    [19:07] [Floxice] Hi, ich bin ein Admin von www.blood-is-red.de, wir setzen uns dafür ein,
    [19:07] [Floxice] dass wir als Volljährige auch die Möglichkeit haben, unzensierte deutsche Versionen spielen zu können.
    [19:07] [Floxice] Du hast vorhin eine Frage von Anonymus ignoriert, doch diese möchte ich noch einmal aufgreifen.
    [19:07] [Floxice] Wird es wie bei GTA 3 sein, dass Mafia die Ländereinstellungen überprüft und dann ggbf. die Zensuren aktiviert?
    [19:07] [GummelVic] @rinder: 20€
    [19:07] [RR] Das war die 3te.
    [19:08] [GummelVic] @floxice: Dazu kann ich noch nichts sagen, da sich die englischen Producer noch nicht endgültig entschieden haben, wie sie die Änderungen "fest machen" wollen.
    [19:09] [Floxice] Ok alles klar.
    [19:09] [GummelVic] @Floxice: Wie bei GTA 3? das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit, aber wie gesagt: noch nicht endgültig raus.
    [19:09] [RR] Gummel: Wie schauts?
    [19:10] [GummelVic] Meine Finger tropfen, mein Kopf lärmt... nu is langsam Schluss...
    [19:10] [GummelVic] okay, eine noch!
    [19:10] [RR] Markus: ich danke dir ganz herzlich für diesen Chat, wünsch euch viel erfolg mit Mafia und wart auf mein Exemplar ;-)
    [19:10] [RR] Einen? ok..
    [19:11] [GummelVic] trotzdem schon mal danke ;)
    [19:11] [RR] Zu früh verabschiedet :-(
    [19:11] [micha17] Welche Anforderungen braucht man bei Mafia ? *g*
    [19:11] RR hasst Verunglücktes Timing...
    [19:11] [GummelVic] Hatten wir doch schon - sie sind RAUS!
    [19:12] [RR] Gummel: Ich öffne dann mal die Türen.. vielen Dank noch mal - wir sehn uns!
    [19:12] [RR] Und schönen Urlaub!
    [19:12] [micha17] GummelVic Oki wohin willste düsen ? =) Nordpol? *g*
    [19:12] [rumsmurmeldelux] [-] Thnx fürs Beantworten unserer Fragen... war mal wieder was Aufschlussreiches..... und für mich ne Kaufüberzeugung..
    [19:12] [GummelVic] Danke an alle, ich hoffe, ich konnte so viel wie möglich beantworten!
    [19:13] [GummelVic] micha: Im August geht's für zwei Wochen nach Schottland...
    [19:13] [GummelVic] Und jetzt bin ich weg. Wirsing!
    [19:13] [RR] MAHLZEIT!
    [19:13] [GummelVic] p.s.: WERBUNG: auf www.take2.de gibt es auch ein Mafia-Forum! :)
    [19:13] GummelVic (~GummelVic@193.110.25.mpx-50445) left irc: Quit: ...und wech

  • Mafia: The City of Lost Heaven
    Mafia: The City of Lost Heaven
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    Illusion Softworks
    Release
    06.09.2002
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
58990
Mafia: The City of Lost Heaven
Mafia - der Chat
http://www.pcgames.de/Mafia-The-City-of-Lost-Heaven-Spiel-13152/Specials/Mafia-der-Chat-58990/
18.06.2002
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2002/06/Vic.jpg
specials