pcgames.de - Wissen, was gespielt wird!

Mafia 2 (PC)

Release:
27.08.2010
Genre:
Action
Publisher:
2K Games

Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 9 spielbar

09.12.2008 10:36 Uhr
|
94°
|

Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 9 spielbar Noch am Wochenende ging das Gerücht um, das Action-Adventure Mafia 2 liefe aufgrund der verwendeten The-Illusion-Engine nur unter Direct X 10 und somit unter Windows Vista. Nun äußerten sich Entwickler 2k Czech zu den bislang nicht bestätigten Informationen. Die Kernaussage: Mafia 2 wird auch unter Direct X 9 und somit unter Windows XP spielbar sein.

Die Illusion Engine tritt in die Fußstapfen der LS3D-Engine, die bei Mafia: The City of Lost Heaven und Hidden & Dangerous zum Einsatz kam.

Ebenfalls interessant:
Die 25 erfolgreichsten Neuerscheinungen 2008 - mit Verkaufszahlen!
Neue Details und Informationen zu Mafia 2

Gamesvote:
Mafia: The City of Lost Heaven jetzt bewerten!

   
Bildergalerie: Mafia 2
Bild 1-3
Klicken Sie auf ein Bild um die Bilderstrecke zu starten! (7 Bilder)
Online-Redakteur
Moderation
09.12.2008 10:36 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
10.12.2008 15:41 Uhr
Zitat: (Original von baiR am 09.12.2008 18:31)
Zitat: (Original von xgravex am 09.12.2008 17:32)
Zitat: (Original von baiR am 09.12.2008 16:35)
Zitat: (Original von DeXteRDeluxE am 09.12.2008 15:48)
Zitat: (Original von baiR am 09.12.2008 14:57)
Seht ihr Vista braucht kein Mensch.
Ich glaube auch kaum das die im Jahre 2009 ein Topspiel veröffentlichen das nur unter Vista läuft.
Wäre ja schön blöd da sie wenn sie nur für Vista entwickeln würden weniger Kunden hätten.

Vista gibt es sowieso nur noch ein Jahr denn 2010 kommt Windows 7 heraus als wenn ich mir für ein bis zwei Spiele noch dieses überteuerte Vista kaufe.  

Und damit wäre dann erwiesen das Vista fürn Arsch war.  


Jupp wenn dann Windows 7 so ca. 2010 erscheint darfste noch einmal gute 2 Jahren warten bevor es so stabil läuft, es ordentliche Treiber gibt usw. wie es jetzt bei Vista der Fall ist.
Vista hat fast 2 Jahre gebraucht bis es ordentliche 64Bit Treiber gibt, es durch SP1 und Updates endlich so läuft wie es laufen soll.

Also erfreue dich an deinem XP das darfste nämlich noch gute 3 Jahre benutzen - und ich wette Windows 7 wird nich annähernd sogut sein wie Vista und nur Leute mit einem aktuellen PC werden mit Windows 7 bestückt sein.

Selbst ich mit meinem Q6600 und 4Gbyte RAM werde wohl kein Windows 7 installieren in 3 Jahren. Sondern bei Vista bleiben. Und erst mit dem 20 Kern PC dann auf Window 7 umsteigen.
Genauso habe ich es mit meinem akuellen PC auch gemacht.
Im Februar gekauft und bis November habe ich XP benutzt. Wollte dann aber doch meinen RAM nutzen können und generell mehr Power erzielen durch meinen Quadcore der unter Vista einfach besser läuft als bei XP.


Jedes Spiel läuft auf Windows XP besser als auf Windows Vista da Vista mehr Ressourcen braucht.
Ich weiss das weil ein Freund Vista ausprobiert hat und der hatte sich auch SP1 installiert.
Vista braucht von jeder Hardwarekomponente 20 % mehr Ressourcen als Windows XP.
Und Windows 7 wird weniger Ressourcen brauchen als Vista also kannste wahrscheinlich Vista in die Tonne kloppen, spätestens in 3 Jahren.

Ja du hast recht, ich werde bei XP bleiben, nämlich so lange bis keine Spiele mehr für XP hergestellt werden.
Vista ist nur für Gamer wichtig, für welche die ein Computer für die Arbeit oder die Schule brauchen reicht XP das nicht nur schneller ist sondern auch noch einfacher da du bei zahlreichen Peripheriegeräten keine Treiber brauchst was bei Vista nicht der Fall ist.
Plug and Play gibt es nur bei XP.
Aber noch ein Grund warum ich kein Vista habe ist das vielle ältere Spiele nicht auf Vista laufen, da ich aber die ganzen Spiele aus den letzten Jahren noch nachholen wollte ist Vista für mich nichts.


....bin einfach nur noch sprachlos ob solch unqualifizierter äusserungen.
Ich kanns lesen so oft ichs will,nicht eine Silbe davon besitzt auch nur ein Fünkchen Wahrheit  


Unqualifizierter Äußerung  
Der Witz des Tages, du tust so als wenn du ein Kolumnist oder ein Entwickler bist. (Weiss ja nicht obs so ist aber das glaube ich weniger)
Oder wie soll man in diesen Falle eine unqualifizierte Äußerung verstehen?
Anscheinend bist du nicht dazu qualifiziert um in Foren zu schreiben wenn du so einen scheiss schreibst.


wenn ich schon les ein freund hat vista ausprobiert... vom ausprobieren kann man sich doch kein urteil bilden, zweitens hast du es noch nicht mal selber gesehen!
woher willst du wissen das spiele auf xp schneller sind als bei ´vista?
kannst ja mal deine alte xp möhre gegen nen dx10 rechner mit vista vergleichen!
mal gucken wo crysis besser läuft und aussieht!
und das xp einfacher ist stimmt meiner meinung nach auch nicht, ganz im gegenteil... vista ist viel einsteigerfreundlicher als xp, und das es keine hardware erkannt wird stimmt auch nicht ganz... egal welche hardware ich von meinem alten xp rechner in mein vista 64 rechner eingebaut habe, es ist immer gleich alles erkannt worden!
ich finde vista gut, es läuft stabil, gut steinalte spiele gehen leider ne mehr, aber die haben auch bei meinem xp schon nicht mehr funktioniert...
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.12.2008 18:59 Uhr
Das Mafia 2 kein "DX10 only" Spiel wird, war doch klar.
Mafia 2 ist wie GTA IV ein Multiplattform Titel, und ehe es keine neuen Konsolen gibt, werden Multiplattform Titel immer auf DX9 laufen.
DX10 Unterstützung für die PC Version, schließt das nicht aus, aber macht wirtschaflich gesehen, wenig Sinn.
Mir ist DX10 eh Latte, erst mit DX11 und einheitlichem GPGPU für Photoshop oder Videosoftware ect. kommt in meinen Augen wieder eine sinnvolle technische Neuerung.
Die angebliche besser Grafik per DX10 ist mir wurscht.
Die Hersteller sollen sich mal lieber wieder um den Inhalt ihrer Spiele kümmern, als immernur der besten Grafik hinterher zurennen.
Bis auf Fallout3 und GTA4 war 2008 nähmlich spielerischer eher mau. Und selbst GTA4 hat viel Potential verschenkt. Statt vom armen Nobody zum reichen Nobody aufzusteigen, hätte man sich lieber an Vice City halten sollen, wo man die dicken Fische beseitigt um selber der OberRulor zuwerden. Geld ist GTA4 irgendwann nutzlos, sobald man den Banküberfall hintersich hat, es gibt ja keine Geschäfte, Clubs oder Häuser die man kaufen könnte. Die paar Waffen und Klamotten kosten nicht die Welt. ... ehmm ... ich scheife ab...

Mafia2 soll mal zeitgemässe Grafik haben, aber vorallem eine spannende Story und einen großen Missionsumfang. Und sie sollen das Open World Concept besser nutzen als in Teil 1, wo man zwar schön viele Wagen hatte zum ende hin, aber auch das war sinnfrei letztlich.
In Mafia 2 will ich der Big Boss sein am ende, mit soviel Kohle, Karren, Waffen und Bitches wie ich will.  
ING
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.12.2008 18:48 Uhr
solange spiele auch für die aktuellen nextgen konsolen (ps3 & xbox360) entwickelt werden werden die spiele doch sowieso immer auch unter dx9 lauffähig sein.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.12.2008 18:31 Uhr
Zitat: (Original von xgravex am 09.12.2008 17:32)
Zitat: (Original von baiR am 09.12.2008 16:35)
Zitat: (Original von DeXteRDeluxE am 09.12.2008 15:48)
Zitat: (Original von baiR am 09.12.2008 14:57)
Seht ihr Vista braucht kein Mensch.
Ich glaube auch kaum das die im Jahre 2009 ein Topspiel veröffentlichen das nur unter Vista läuft.
Wäre ja schön blöd da sie wenn sie nur für Vista entwickeln würden weniger Kunden hätten.

Vista gibt es sowieso nur noch ein Jahr denn 2010 kommt Windows 7 heraus als wenn ich mir für ein bis zwei Spiele noch dieses überteuerte Vista kaufe.  

Und damit wäre dann erwiesen das Vista fürn Arsch war.  


Jupp wenn dann Windows 7 so ca. 2010 erscheint darfste noch einmal gute 2 Jahren warten bevor es so stabil läuft, es ordentliche Treiber gibt usw. wie es jetzt bei Vista der Fall ist.
Vista hat fast 2 Jahre gebraucht bis es ordentliche 64Bit Treiber gibt, es durch SP1 und Updates endlich so läuft wie es laufen soll.

Also erfreue dich an deinem XP das darfste nämlich noch gute 3 Jahre benutzen - und ich wette Windows 7 wird nich annähernd sogut sein wie Vista und nur Leute mit einem aktuellen PC werden mit Windows 7 bestückt sein.

Selbst ich mit meinem Q6600 und 4Gbyte RAM werde wohl kein Windows 7 installieren in 3 Jahren. Sondern bei Vista bleiben. Und erst mit dem 20 Kern PC dann auf Window 7 umsteigen.
Genauso habe ich es mit meinem akuellen PC auch gemacht.
Im Februar gekauft und bis November habe ich XP benutzt. Wollte dann aber doch meinen RAM nutzen können und generell mehr Power erzielen durch meinen Quadcore der unter Vista einfach besser läuft als bei XP.


Jedes Spiel läuft auf Windows XP besser als auf Windows Vista da Vista mehr Ressourcen braucht.
Ich weiss das weil ein Freund Vista ausprobiert hat und der hatte sich auch SP1 installiert.
Vista braucht von jeder Hardwarekomponente 20 % mehr Ressourcen als Windows XP.
Und Windows 7 wird weniger Ressourcen brauchen als Vista also kannste wahrscheinlich Vista in die Tonne kloppen, spätestens in 3 Jahren.

Ja du hast recht, ich werde bei XP bleiben, nämlich so lange bis keine Spiele mehr für XP hergestellt werden.
Vista ist nur für Gamer wichtig, für welche die ein Computer für die Arbeit oder die Schule brauchen reicht XP das nicht nur schneller ist sondern auch noch einfacher da du bei zahlreichen Peripheriegeräten keine Treiber brauchst was bei Vista nicht der Fall ist.
Plug and Play gibt es nur bei XP.
Aber noch ein Grund warum ich kein Vista habe ist das vielle ältere Spiele nicht auf Vista laufen, da ich aber die ganzen Spiele aus den letzten Jahren noch nachholen wollte ist Vista für mich nichts.


....bin einfach nur noch sprachlos ob solch unqualifizierter äusserungen.
Ich kanns lesen so oft ichs will,nicht eine Silbe davon besitzt auch nur ein Fünkchen Wahrheit  


Unqualifizierter Äußerung  
Der Witz des Tages, du tust so als wenn du ein Kolumnist oder ein Entwickler bist. (Weiss ja nicht obs so ist aber das glaube ich weniger)
Oder wie soll man in diesen Falle eine unqualifizierte Äußerung verstehen?
Anscheinend bist du nicht dazu qualifiziert um in Foren zu schreiben wenn du so einen scheiss schreibst.
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
09.12.2008 17:32 Uhr
Zitat: (Original von baiR am 09.12.2008 16:35)
Zitat: (Original von DeXteRDeluxE am 09.12.2008 15:48)
Zitat: (Original von baiR am 09.12.2008 14:57)
Seht ihr Vista braucht kein Mensch.
Ich glaube auch kaum das die im Jahre 2009 ein Topspiel veröffentlichen das nur unter Vista läuft.
Wäre ja schön blöd da sie wenn sie nur für Vista entwickeln würden weniger Kunden hätten.

Vista gibt es sowieso nur noch ein Jahr denn 2010 kommt Windows 7 heraus als wenn ich mir für ein bis zwei Spiele noch dieses überteuerte Vista kaufe.  

Und damit wäre dann erwiesen das Vista fürn Arsch war.  


Jupp wenn dann Windows 7 so ca. 2010 erscheint darfste noch einmal gute 2 Jahren warten bevor es so stabil läuft, es ordentliche Treiber gibt usw. wie es jetzt bei Vista der Fall ist.
Vista hat fast 2 Jahre gebraucht bis es ordentliche 64Bit Treiber gibt, es durch SP1 und Updates endlich so läuft wie es laufen soll.

Also erfreue dich an deinem XP das darfste nämlich noch gute 3 Jahre benutzen - und ich wette Windows 7 wird nich annähernd sogut sein wie Vista und nur Leute mit einem aktuellen PC werden mit Windows 7 bestückt sein.

Selbst ich mit meinem Q6600 und 4Gbyte RAM werde wohl kein Windows 7 installieren in 3 Jahren. Sondern bei Vista bleiben. Und erst mit dem 20 Kern PC dann auf Window 7 umsteigen.
Genauso habe ich es mit meinem akuellen PC auch gemacht.
Im Februar gekauft und bis November habe ich XP benutzt. Wollte dann aber doch meinen RAM nutzen können und generell mehr Power erzielen durch meinen Quadcore der unter Vista einfach besser läuft als bei XP.


Jedes Spiel läuft auf Windows XP besser als auf Windows Vista da Vista mehr Ressourcen braucht.
Ich weiss das weil ein Freund Vista ausprobiert hat und der hatte sich auch SP1 installiert.
Vista braucht von jeder Hardwarekomponente 20 % mehr Ressourcen als Windows XP.
Und Windows 7 wird weniger Ressourcen brauchen als Vista also kannste wahrscheinlich Vista in die Tonne kloppen, spätestens in 3 Jahren.

Ja du hast recht, ich werde bei XP bleiben, nämlich so lange bis keine Spiele mehr für XP hergestellt werden.
Vista ist nur für Gamer wichtig, für welche die ein Computer für die Arbeit oder die Schule brauchen reicht XP das nicht nur schneller ist sondern auch noch einfacher da du bei zahlreichen Peripheriegeräten keine Treiber brauchst was bei Vista nicht der Fall ist.
Plug and Play gibt es nur bei XP.
Aber noch ein Grund warum ich kein Vista habe ist das vielle ältere Spiele nicht auf Vista laufen, da ich aber die ganzen Spiele aus den letzten Jahren noch nachholen wollte ist Vista für mich nichts.


....bin einfach nur noch sprachlos ob solch unqualifizierter äusserungen.
Ich kanns lesen so oft ichs will,nicht eine Silbe davon besitzt auch nur ein Fünkchen Wahrheit  

Verwandte Artikel

162°
 - 
Welche Spiele bieten 2010 eine fantastische Optik, welche glänzen mit grandioser und stimmiger Grafik? PC Games listet zehn Titel auf, die 2010 Ihre Augen erfreuen. mehr... [7 Kommentare]
148°
 - 
Ob Call of Duty: Black Ops, Mafia 2 oder Need for Speed: Hot Pursuit: Die aktuellen und kommenden Game-Highlights 2010 können den heimischen PC schon mal an seine Grenzen bringen. PC Games stellt Ihnen die hardwarehungrigsten Games mitsamt ihrer empfohlenen Systemvoraussetzungen vor. mehr... [21 Kommentare]
140°
 - 
Ob Alan Wake, Mafia 2 und Final Fantasy 13: Der Release der angeführten Highlights verspätete sich über mehrere Jahre. Und als es dann endlich soweit war, blieben viele Fans mit einem Gefühl der Enttäuschung zurück. Eine Reihe weiterer Beispiele hält dieser Artikel für Sie bereit. mehr... [63 Kommentare]
137°
 - 
In Mafia 2 sind überall Playboys versteckt. Sie - und die darin enthaltenen Playmates - zu finden, stellt Sie vor eine Herausforderung. Damit Sie alle Magazine und Fotos finden, gibt PC Games Ihnen den großen Playboy Location Guide an die Hand. mehr... [12 Kommentare]
134°
 - 
Starcraft 2, Mafia 2 und Half-Life - das sind die drei Schwerpunkte in der dritten Ausgabe unseres Profimagazins PC GAMES POWER PLAYER. Das neue Heft gibt's jetzt beim Zeitschriftenhändler und kann auch im PC-Games-Shop bestellt werden - und das ohne Versandkosten! mehr... [8 Kommentare]