Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von Nr_1 Neuer Benutzer
        Dieses Spiel ist zutiefst schön, interessant und anders. Ich habe noch nie so entspannt gespielt, ohne das es langweilig wurde.

        Eine überaus ungewöhnliche Welt der Roboter, die auf seltsame Weise trotzdem menschlich wirkt. Alle Roboter haben Seele, selbst irgendein kleiner Putzblechling, der einfach nur…
      • Von Goddess Erfahrener Benutzer
        Zitat von Worrel
        Ich finde das eine optimale Lösung: wer will, spielt sich halt kurz durch das Minispiel durch - was auch durch seine "Langweiligkeit" davon abhält, bei jedem Rätsel sofort da rein zu schauen - und wer die Lösung angezeigt bekommt, muss diese ja nicht direkt komplett…
      • Von Goddess Erfahrener Benutzer
        Ja, das kann ich verstehen. In so einem Fall bietet es sich an, einen Online-Test zu verfassen, der etwas ausführlicher ausfällt. Denn der aktuelle Test weckt meiner Einschätzung nach wenig Grund, sich das Spiel näher anzusehen, oder es sich zu kaufen. Diese Erklärung ist absolut inakzeptabel. Einerseits…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
698357
Machinarium
Machinarium Review
Sperrig, skurril und unheimlich charmant - Machinarium ist ein eigenwilliges Adventure aus der Independent-Szene.
http://www.pcgames.de/Machinarium-Spiel-13010/Tests/Machinarium-Review-698357/
28.10.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/10/03_Schere.jpg
machinarium, test, review, meinung, fazit, wertung, rezension
tests