Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von springenderBusch Erfahrener Benutzer
        Verstehe dich schon. Doch in der westlichen Welt ist die Symbolik des Dritten Reiches und ihr Erscheinungsbild hinlänglich bekannt.
        Also ist davon auszugehen das die Entwickler bescheid wußten, wenn man einen gewissen künstlerischen Stil anwendet dieser auch mit dem Dritten Reich assoziiert werden kann.
      • Von lolxd999 Erfahrener Benutzer
        Naja, wenn das Spiel tatsächlich Symbole zeigt, durch die unter Umständen eine Glorifizierung der NS-Zeit impliziert wird, ist es definitiv besser als Entwickler die Sache klarzustellen. Und zumindest ich z.B. würde als Entwickler nicht wollen, dass mein Spiel in eine Ecke gestellt wird, die ich…
      • Von springenderBusch Erfahrener Benutzer
        Als Entwickler würde ich einen Scheiß auf ein paar politisch korrekt gepolte Heulsusen geben.
        Solche Pfeiffen interpretieren überall etwas hinein und fangen dann an zu schreien.
        Ignorieren und fertig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1116458
Luftrausers
Luftrausers: Kein Spiel über Nazi-Piloten - Entwickler entschuldigt sich für Unannehmlichkeiten
Das Art-Design von Luftrausers brachte einige Spieler ins Grübeln. Totenköpfe, Charaktere, Flaggen - der Vergleich zur Nazi-Symbolik drängt sich ihrer Meinung nach geradezu auf. Inzwischen haben sich die verantwortlichen Entwickler zur Wort gemeldet. Demnach könne man keine Interpretation als "falsch" bezeichnen. Es war jedoch nie die Intention der Luftrausers-Macher, dass ihr im Arcade-Shooter in die Haut eines Nazi-Piloten schlüpft.
http://www.pcgames.de/Luftrausers-Spiel-54160/News/Luftrausers-Kein-Spiel-ueber-Nazi-Piloten-Entwickler-entschuldigt-sich-fuer-Unannehmlichkeiten-1116458/
07.04.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/04/luftrausers-pc-games_b2teaser_169.jpg
indie game
news