Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Lord of Ultima Preview: Rollenspiel-Welt trifft Anno-Siedelei - Live aus dem Beta-Test (Tage 3 - 5)

    Lord of Ultima kommt mit großer Rollenspiel-Lizenz und ist doch ein Browsergame, das stark an Die Siedler oder die Anno-Serie erinnert. Wir spielen im Beta-Test mit und berichten von unseren Erlebnissen.

    Wir berichten für Sie aus der derzeit laufenden Beta von Lord of Ultima. Diesen Artikel werden wir häufig durch Updates aktualisieren und Sie so über unsere Fortschritte informieren. Je höher der Level, desto spannender wird es - Überfälle und Kriege zwischen Allianzen sind an der Tagesordnung. Bleiben Sie dran!

    Unsere Stadt ist mit einem schicken Fähnchen geschmückt. Im Umland siedeln bereits potenzielle Feinde und Verbündete. Unsere Stadt ist mit einem schicken Fähnchen geschmückt. Im Umland siedeln bereits potenzielle Feinde und Verbündete. Quelle: PC Games Tage 3 bis 5 unseres Beta-Tests
    Es beginnt sich hinzuziehen, da unterscheidet sich Lord of Ultima kaum von ähnlichen Browserspielen wie dem populären OGame.. Die wichtigen Upgrades für die Kaserne dauern wie schon beim Rathaus Stunden. Wir brauchen einen höherleveligen Mondturm (für starke Hexenmeister) und einen Trinisic-Tempel, um einen Baron ernennen zu können. Ohne Baron keine Angriffe auf andere Spieler - und das wollen wir ja. Wir sind ja nicht nur zum Siedeln hier.

    Alleine kommen wir nicht mehr weit. Also suchen wir uns neben einer starken Allianz (Grüße an die Schattenlords!) auch Handelspartner. Gut, dass wir unsere Marktstände so ausgebaut haben, dass wir Tausende von Rohstoff-Einheiten durchs Land schicken können. Das kostet auch wieder Zeit, je nach Abstand zum anderen Spieler. Wir tauschen also fleißig Rohstoffe aus, jedem ist geholfen. Gleichzeitig päppeln wir die Stadtverteidiger und die Mauern unserer City auf - wie gesagt, der Welpenschutz endet bald. Die Stadtverteidiger futtern allerdings wie blöd, das haben wir unterschätzt. Jetzt müssen wir auch noch die Bauernhöfe upgraden. Bauplätze sind keine mehr frei, weil das Rathaus immer noch auf Level 8 steht. Es fehlen Rohstoffe an allen Ecken und Enden.

    Während wir spielen, wird fleißig und spürbar an der Beta von Lord of Ultima geschraubt. Nach einer längeren Wartungs-Downtime sind viele zuvor noch englische Texte eingedeutscht. der Chat aufgemotzt und viele kleine Änderungen für bessere Balance aufgespielt. Wir spielen weiter und geben Ihnen in Kürze ein weiteres Update. Den Test zu Lord of Ultima lesen Sie hier auf pcgames.de am 20. April.

  • Lord of Ultima
    Lord of Ultima
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    04.2010
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    Würde ich sofort unterschreiben. Nur Richard Garriot die Lizenz zu geben, würde leider nichts mehr bringen, denn er…
    Von Shadow_Man
    Würde ich sofort unterschreiben. Nur Richard Garriot die Lizenz zu geben, würde leider nichts mehr bringen, denn er…
    Von beast0815
    ich glaube da wurde etwas falsch verstanden mit den Baronen und den Angriffen. Ich spiele selbst Lord of Ultima und es…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        naja, aber wenn´s dann doch nochmal die Chance gäb, ein neuen Teil seines Babys zu basteln
        also mir täts schon in den Fingern jucken und die Aktuellen Projekte kann auch wer anderes machen, grade in der Sparte, wo die meisten wohl ihn wohl eh nur als den Typ kennen, der zur ISS geflogen ist
        Leider 
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von ruef
        ich wünsche mir immer noch ganz doll ein neues, "richtiges" ultima. liebe lizenzinhaber (immer noch EA?), macht mal was gescheites und schenkt die lizenz richard garriot!

        Würde ich sofort unterschreiben. Nur Richard Garriot die Lizenz zu geben, würde leider nichts mehr bringen, denn er hat doch vor einiger Zeit angekündigt, dass er sich auch diesen Casual Games widmen will  
      • Von beast0815 Neuer Benutzer
        ich glaube da wurde etwas falsch verstanden mit den Baronen und den Angriffen. Ich spiele selbst Lord of Ultima und es ist sehr wohl möglich einen anderen Spieler ohne Baron anzugreifen. Barone sind nur nötig wenn man eine Stadt übernehmen will aber nicht um sie anzugreifen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744593
Lord of Ultima
Lord of Ultima Preview: Rollenspiel-Welt trifft Anno-Siedelei - Live aus dem Beta-Test (Tage 3 - 5)
Lord of Ultima kommt mit großer Rollenspiel-Lizenz und ist doch ein Browsergame, das stark an Die Siedler oder die Anno-Serie erinnert. Wir spielen im Beta-Test mit und berichten von unseren Erlebnissen.
http://www.pcgames.de/Lord-of-Ultima-Spiel-12603/News/Lord-of-Ultima-Preview-Rollenspiel-Welt-trifft-Anno-Siedelei-Live-aus-dem-Beta-Test-Tage-3-5-744593/
11.04.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/04/Lord_of_Ultima-3.jpg
lord of ultima,browser,strategie
news